Beiträge von Paschua

    jo ... alles runtergeladen ! Klasse ...Jetzt brauche ich "YOU" ..Internetzugang ist aber in meinem Cube Es65 nicht eingerichtet ..


    wie kann ich prüfen ob "YOU" schon instaliert ist ( Suse 9,3 ! )


    Danke euch


    PS: Die Fragen müssen lächerlich klingen. Sorry in Voraus OK




    ciao


    und noch eine lächerliche Frage wo kann ich am besten Laufwerke mounten
    bei der bunten Oberfläche des Suse 9,3 habe ich überblick verloren
    Danke

    joo das die Video-OUT ( Video Composite Cinch ) hat ist ja klar aber nicht vom anfang an aktiv !


    und wenn ich ein aus irgendeinem innenliegndem Anschluss basteln würde hilft auch nicht weiter.


    Ich möchte Konsole von Suse 9,3 sofort sehen,
    da muss ich erst die alle driver usw. instalieren um VDR starten zu können .


    Ziel ist es ja VDR ! Da hast du ja recht !
    VDR nutzt diesen Ausgang !...meine ich oder ?? Sonst liegt da kein Signal ! oder verstehe ich irgendwas nicht ?!


    EDIT:


    /sbin/modprobe dvb-ttpci vidmode=[2]


    kann sein ?? wenn man das schreibt und zB S-Video angeschlossen hat mit entsp. J2
    Da bekommt man Bild von Suse 9.3 auf TV ???


    das wäre SUPI !!!!!

    wieeeeee tt 1.6 PCI Ausgang auf TV verwenden ??




    >>>>>>>>>>>>


    1. Dein TV-Out funtioniert bei der Konsole, aber nicht unter X?
    2. Muß es der VDR auf Susebasis sein?



    >>>>>>>>>>>>>>


    verstehe ich die Frage nicht bin neu in Linux.
    Also langsam ich starte Linux auf TV Out Signal da ! Dann kommt Root Passwort Signal auf TV OUT da !
    Dann Suse 9,3 lädt irgendwas weiter Signal weg und bleibt dunkel !


    X ??? Ist das ein Programm ?? Danke für Hilfe

    Hallo,
    danke für viele Antworten. Also unrecht habt ihr ja nihct wozu TV-OUT.
    Könnte ich doch Bildschirm anscliesen alles konfigurieren Fertig ist das VDR über TT 1.6 PCI. Jooooo


    Das ist aber Theorie.!


    Praktisch sieht das bei mir so aus.
    Cube ea65 Aopen steht am TV im Wohnzimmer.
    Ich hole jetzt CRT vom Spitzboden . O GOTT !!!
    da habe ich schon jetzt Problem mit meine Frau ! ES GEHT NICHT ! wie sieht es das alles aus CRT in Wohnzimmer neeee.
    Wieviel Tage solle es hier so stehen usw. !!!!!
    Ich bin nicht ganz fitt in Linux also die Frage ist berechitgt !! Oj Oj kann ich Leute nicht machen sorry !


    Ich muss es über TV-OUT konfigurieren usw, Es wird alles Tage dauern. Ich habe vor 2 Jahren VDR instaliert das hat 2 Monate gedauert !


    Also ich bitte euch um Verständnis ok ! :)




    Jetzt aber gehts los !
    Wie instaliere ich es diese nvtv oder wie das heisst !
    Kann es jemand Schritt für Schritt erkären.Danke in Voraus !



    PS: Im Moment ist mein TV mit PC über Televiewer der Firma Trust verbunden ! bIld ist aber sehr sehr schlecht Ich sehe fast keien Buchstaben so schlimm ist es !!

    Hallo,


    ich weiss dass ich mich wiederhole. Thema war schon mehrmals in Board.Leider aber habe ich nicht das gefunden was ich suche.
    HILFE !!!!


    Also mein System Cube EA65 Aopen. Festplatte WINXP und Suse 9,3 dadrauf.
    Ich boote nach eine Woche Kampf und 15 Neuinstalationen richtig zu beiden Systemen wechselweise !! :) Huurrraaa !!!


    Mein Ziel ist es VDR über TT 1.6 PCI Karte zu sehen .


    Also ich habe keinen Bildschirm !! Im Moment läuft in WinXP allles über TV OUT ! Keine Probleme bis dahin !


    Jetzt habe ich Suse 9.3 instaliert und sehe da ...Suse schaltet nicht automatisch auf TV-OUT !! :(


    Ich habe gelesen hier in Forum , dass man Driver usw. instalieren müsste
    Für mich aber Problem Keine Ahnung wie es geht !??
    Ich kenne ein paar Befele von Bilble des VDR erfinders und das wars !


    Meine frage .
    WAS IST BESSER ?


    Neue KARTE mit Chip ATI zu kaufen ( TV-OUT Suse erkennt da automatisch oder ?? ) oder meine alte zu behalten und weiter Zeit verlieren !


    Ich kenn mich garn nicht mit LINUX aus!!! Also vielleicht neue Kaufen ??


    Oder ?


    Danke für Hilfe

    grunsäzliche Frage ?
    wir sprechen viel über Kernel über Verlinkungen und zB ein File muss ausführbar gemacht werden....die Begrife sind ja neu für jemanden der aus Windows Kindergarten kommt...wer kann es etwas beschreiben..zB.


    wo Verlinkungen sitzen ab welchen Zeitpunkt weisst der Linux das sowas gibts wo ist es gespeichert...macht er das beim boten und dann sitzt das in Kernel...was heisst Kernel übersetzen..usw. libs-....sind das Bibliotheken ..wie dll...bei windows ...
    oder diese "ausführbar gemacht werden" .was soll es etwas verständlicher Bitte ..wer könnte mir ja helfen aber kurz bitte .-) ...abtipen von Befehlen habe ich langsam genug ich möchte gern verstehen was ich mache....


    ach bin ich blööööööd .....

    jo... das war immer -w 60 also das war nicht die Ursache glaube ich oder ?



    ja ich speichere jetzt ganz normal im /video


    video0 und video1 die ls - habe ich aus versehen gelöscht also..jetzt möchte ich nicht lange..und kompliziert machen ...am Anfang in video alles rein und raus !!



    Danke

    jetzt werden ja alle lachen !!


    na ok sage ich aber trotzdem...ich habe mit Kabel rumexperimentiert ..nichts.....andere DVD Laufwerk hatte ich ja niocht aber das mache ich später..
    was jetzt passiert muss ich für sowas ins Knast..ich habe meine verlinkte video0 und video1 gelöscht !! aus versehen !!....dann 30 minuten gedoktort nicht die sind weg habe dann per Hand mldir /video erstellt rein alle *.conf aus /VDR aus runvdr -v video0 gelöscht sollte ja sein und was jetzt ..


    runvdr und danach sowas..


    error: no accesc /video .....



    vdr startet immer von neu an in schleife im mache selbsmord !!


    was ist denn wie kriege ich mein VDR wieder auf die Schinnen ....


    VDR muss ja /video haben ist ja klar ich hatte aber link ls gemacht mit meine c: Festplatte wo Windows war alles supi ! bis heute wie erstelle ich neu..../video mit nötigen Sachen Danke

    na toool...jetzt geht nichts
    nach runvdr steht


    runvdr


    nach ein paar sekunden


    -L Signal nicht tkorrekt
    L: unknown signal; killall -l lists signals.


    oder sowas und startet immer neu ..


    wieder nacht vorbei....
    ich melde mich später vielleicht poste ich wieder mein Müll sorry...


    ich habe ein paar Kbel ausprobiert und dann dann wollte ich film vcd mich angucken eeeeeeee nach ein paar sekunden neustart des runvdr


    bis dann

    hm....sagst du.....hm ........ich versuche morgen etwas an Hardware zu ändern ..ich melde mich später..Danke... ..
    Kabel..... hm gute Frage....unter Win läft alles aber das muss ja nichts heissen da hast du ja recht wieso nicht auszuprobieren......meine arme Famile tötet mich ja...ich und mein liebstets Kind Komputer ha ha :) bis dann olaf....

    scheisse.....sorry daß ich mich so ausdrücken muss aber das Wort ist noch zu schwach nach 100x Probieren des DVD Pluigins habe ich irgendwas falsch gemacht....wie kann ich nur dvd plugin löschen deinstalieren die andere Sachen möchte ich lassen wie frührer also vcd mpe mplayer teletext


    Danke