Channel Datei wird überschrieben

  • Hallo,


    habe mir eine DVB-S_astras .. Datei erstellt und nach /etc/vdr/channels
    kopiert kann die Datei im setup auswählen der Link wird entspr. gesetzt
    nach Neustart ist die Datei immer mit anderen Daten überschrieben


    hab im DVB Menü Channel aktualisieren auf nein gesetzt


    wie kann ich "meine" channels beibehalten

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • ... welche Versionen von LinVDR und VDR benutzt du? Falls es LinVDR 0.6 oder 0.6.1 Beta von uns ist, wäre es interessant, ungefähr zu wissen, was in der Kanal-Config anschließend drin steht.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo zu früher Stunde,


    benutze 0.6.1 sieht so aus als wäre dann wieder die Standardliste aus
    DVB-S_Astra.conf
    hoffe das hilft erstmal muss nomal neu installieren bekomme das mit dem OSDtt in der runvdr nicht gebacken nach dem Eintrag -P 'osd..
    erscheint kein Bild mehr auf dem Monitor


    wenn ich den Eintrag für noad lt. Beschreibung im Board setze schaltet mein Rechner nach dem Booten und vdr start immer wieder aus ich komme dann auch auf keine konsole

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Hallo cooper,


    wo gibt es denn diese "original" 0.6.1?


    Mottobug hat mal erwähnt, dass er auch eine 0.6.1er erstellt hat, aber wo kann man die denn praktisch herunterladen?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Zitat

    Original von bronsky11
    habe mir eine DVB-S_astras .. Datei erstellt und nach /etc/vdr/channels
    kopiert kann die Datei im setup auswählen der Link wird entspr. gesetzt
    nach Neustart ist die Datei immer mit anderen Daten überschrieben


    Du hast vor dem Auswählen der neuen channels.conf aber vdr beendet (/etc/init.d/runvdr stop)?


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Guten Morgen,


    an Cooper


    wusste nicht das es 2 gibt - 0.6.1 luzifer_mentox denke ich wie kann ich das feststellen?


    an BOP


    habe es über Setup gemacht danach restart und den symlink überprüft
    der stimmt habe auch Testweise eine neue Datei angelegt - nach dem Neustart ist Inhalt überschrieben


    edit:


    nach Neuinstallation geht das mit der Kanalliste jetzt - weiss zwar nicht warum habe nichts anderes gemacht wie vorher - aber was solls hauptsache es funktioniert


    merci nochmals

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

    Einmal editiert, zuletzt von bronsky11 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!