[ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.8)

  • Hi,



    Yepp, stimmt; und es betrifft alle Menus (Programm, Kanäle, Aufzeichn usw.).
    Hier sind das übrigens die Zeilen 960+961 :rolleyes:

  • Zitat

    in render.c die zeile 965 und 967 mit // auskommentieren, dann tuts
    wieder.

    (if (t + 1 < cSkinDisplayMenu::MaxTabs && mMenuItems[i].tabs
    [t + 1] != "") und cur.Pos2().x = itempos.x + mMenuTabs[t + 1];)


    Hab ich gemacht, aber leider kein Erfolg.


    Bei mir auch Zeile 960 und 961 :rolleyes:

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

    Einmal editiert, zuletzt von driver140771 ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von driver140771
    Hab ich gemacht, aber leider kein Erfolg.


    Also hier tuts dann wunnebar; du hast aber schon neu kompiliert, evtl. kopiert (PluginsLIB-Verzeichnis) und VDR neu gestartet ?


    Zitat

    Bei mir auch Zeile 960 und 961 :rolleyes:


    Da hat randy wohl 'ne Spezialversion

  • Zitat

    du hast aber schon neu kompiliert



    :O :O :O

    MSI K9 Neo V3 | Athlon X2 6000+ | 4GB DDR2 Ram | TT Budget S2-3200 | TT DVB-S Budget S1102 (like Nova) | 400 GB Samsung HD401LJ | DVD-Laufwerk
    Ubuntu 9.10 | VDR 1.7.10 | Nvidia 195.30 | xbmc mit pvr


    ---driver140771---

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich habe da einen Bug im Text2Skin-Plugin gefunden:


    Ich verwende das VDRRIP-Plugin, das wie viele andere Plugins Messages im OSD anzeigt, wie z.B. "lese Filmdaten ...".


    Leider verschwinden diese Messages nicht mehr. Zuerst dachte ich, das wäre ein Fehler in dem Skin selbst, doch der Fehler tritt mit allen "Text2Skin-Plugins" auf, aber nicht mit den Standard-Oberflächen (Classic und STTNG).


    Könnte sich das mal jemand ansehen ?


    Danke.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • So, meine umgebaute Karte ist heute gekommen. Erst mal vielen Dank an den Pluginschreiber und die Skinner. Feine Sache.


    Dank der Hinweise hier im Board läuft auch alles gut.


    Verwende Randy´s lightblue256 und falls es in der Kanalanzeige kein PresentShortText vorhanden ist, so fällt der Trennstrich weg. Ist allerdings keine FollowingShortText vorhanden, so verweilt der Trennstrich on Screen. Kleiner Schönheitsfehler im Skin oder in text2skin, weil ein leerer Text angezeigt wird?


    Ich sage absichtlich Schönheitsfehler und nicht Bug, weil es nicht so wichtig ist. Bin trotzdem neugierig auf die Antwort.

  • theoretisch isses richtig programmiert:


    Code
    Item=Image,display=PresentTitle,x1=0,y1=370,x2=719,y2=569,bpp=4,path=grfx/epg_balken.png,alpha=200;
    Item=Image,display=PresentShortText,x1=135,y1=401,x2=575,y2=402,bpp=4,path=grfx/epg_spacer.png,alpha=200;
    Item=Image,display=FollowingShortText,x1=135,y1=451,x2=575,y2=462,bpp=4,path=grfx/epg_spacer.png,alpha=200;


    warum der strich trotzdem manchmal bleibt, keine ahnung. hab mich damit noch
    ned beschaeftigt - bin frog das des mittlerweile einigermassen passt ;)


    -- randy

  • Ich glaube auch nicht, dass es ein Feler im Skin ist, denn das passiert mit allen text2skin-Skins.


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Ich habe da mal eine Wunsch für die nächste Version und zwar eine erkennung ob das OSD 256 Farben kann bzw. die Möglichkeit diese Skins nicht zuzulassen.
    Da sonst beim einspielen der falschen Skins auf einer ungepatchten DVB-Karte zu dauer restarts des VDRs führen.

    Gruß
    Frodo

  • Hi @all,
    nachdem ich nun stolzer Besitzer einer 4MB-Nexus bin wollte ich direkt mal
    die Farbenpracht bewundern und habe diverse 256-Colour Skins ausprobiert.
    Dabei sollte ich wohl noch sagen das ich auch text2skin-0.0.8 einsetze...


    Die Hightech Prview 3 die explizit für text2skin 0.0.8 freigegeben ist
    funktioniert so nach meinem Testen am besten.
    Es gibt diverse z.B. roundorange256, roundblue256, lightblue256
    die nicht funktinonieren da sie nicht für die text2skin-0.0.8
    geändert wurden bzw. ich hab nur die älteren Versionen (download am 13.07.2004).
    Das Menü wird dabei nicht angezeigt und beim
    Umschalten sind die Grafiken teilweise abgeschitten oder es wird
    auch beim Umschalten nix angezeigt....


    Gibts von denen an text2skin angepasste Versionen ????
    Auf www.vdrskins.org habe ich da nichts neues gefunden.... :(


    Welche Skins setzt Ihr denn so ein oder verwendet ihr alle 'ne ältere
    text2skin Version (0.0.7) ???


    Wegen der geänderten Sendernamen (Bouquet) ist der vdr-1.3.12 in Verbindung mit Skins
    noch nicht zu empfehlen nehme ich mal an, oder liege ich da falsch ???


    Achso, noch einen Vorschlag hätt ich noch beim text2skin Plugin:
    Wenn man eine Skin mit Kanallogos einsetzt und das entsprechende Senderlogo
    fehlt, wird ja ein Fehlereintrag auf die Konsole bzw. ins Log geschieben den ich
    aber nicht haben will - so wird mir das Log nur zugemüllt mit Meldungen....
    ich fänds besser wenn der Logeintrag nicht erscheinen würde und stattdessen
    ein Default-Logo angezeigt würde als Zeichen, das kein Sendelogo vorhanden ist -
    z.B. Ein rotes Kreuz oder so was in der Art. Dann weiß man ja auch das da noch
    Handlungsbedarf ist.


    Greetz,
    Gromit.......

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Also die genannten Skins von Randy gehen bei mir alle, auch mit der 0.0.8.
    Einzig der lightblue256 braucht für die Aufnahmen die in diesen Thread genannte Anpassung.


    Wenn es um Vorschläge geht, so würde ich gerne den aus dem alten Elchi Patch bekannten Mechanismus für die freien Farben der Skins in den Einstellungen haben.

  • Zitat

    Original von gromit


    Welche Skins setzt Ihr denn so ein oder verwendet ihr alle 'ne ältere
    text2skin Version (0.0.7) ???


    natürlich meine eigenen :D :D :D


    Zitat

    Wegen der geänderten Sendernamen (Bouquet) ist der vdr-1.3.12 in Verbindung mit Skins
    noch nicht zu empfehlen nehme ich mal an, oder liege ich da falsch ???


    nimm den Pids-only Patch , meine Bilder vom Gold-256 sind mit 1.3.12 gemacht , also gehts auch so.



    default logo ist ja ansich kein Thema , Du läßt einfach ein default logo immer anzeigen als Image , das dann , falls vorhanden durch das channellogo überdeckt wird. Nun gibt es zwei Möglichkeiten : Entweder die fehlermeldung unterdrücken lassen oder oder ein zusätlicher Item der beim fehlen das defaultlogo lädt .



    Gruß lola

  • Habe mir mal die aktuellen roundblue, roundorange etc. skins
    heruntergeladen und bei einem Vergleich festgestellt, dass
    sich doch was geändert hat im Vergleich zu meinen Versionen
    vom 13.07.04.
    Es sind offendsichtlich Anpassungen an text2skin-0.0.8,
    werde das ganze mal heute abend ausprobieren.


    Eine History in der Datei wäre ganz hilfreich und würde einem das herumraten ersparen ;)


    Greetz,
    Gromit.........

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi gromit,
    wo hast du denn die neueren Skins her??? Sach nich vdrskins.org ;). Da sind rondblue usw nicht zu finden.
    Danke
    steini


    Edit: Hab's gefunden. Falls noch jemand sucht: klick

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von steini ()

  • steini
    jo korrekt, ich hab aber auch gesucht.........wäre schön wenn sowas hier im Portal auf ner Linkseite stehen würde (wenn das schon gibt bitte ich meine Bindheit zu verzeichen ;)


    @all,
    in dem (übrigends tollen) text2skin plugin (0.0.8) ist
    ja auch so ein grundlegendes Dokument (items.doc) über die Erstellung
    einer neuen Skin enthalten.
    Es wäre toll wenn dies zu einen Turtorial etwas ausgebaut werden könnte,
    damit diejenigen die sich zum ersten Mal damit befassen (wie ich) etwas
    leichter mit der Erstellung zurechtkommen.
    Diejenigen die sich schon ausgiebig damit beschäftigt haben mag vieles
    selbstverständlich sein.


    - Welche maximale Auslösung dürfen beispielsweise die Menübars und die Kanalanzeige
    haben, damit diese noch vollständig dargestellt werden ?


    Klar kann man das alles im try-and-error Modus herausfinden, aber Fehler macht man
    ja an anderer Stelle noch genug ;)


    Ich frag mich auch wie z.B. die Farbanimation im Hightech Skin im Kanaldisplay gemacht wurde
    oder wie man einen Balken programmiert, der den Fortschritt der aktuellen Sendung
    anzeigt.
    Solche Sachen könnten auch etwas ausführlicher in der Doku stehen, es ist etwas mühsam das
    alles herauszufinden, obwohl zumindest der Fortschrittsbalken (Progress) schon drin steht.


    Wenn der komplette Skin Ordner auf einer Ramdisk liegen würde könnte man die
    Anzeige vielleicht noch weiter beschleuningen, und es wird nicht permanent bei jedem
    Kanalwechsel was von der HD geladen.


    Das soll jetzt kein Gemecker sein, also nicht in den falschen Hals bekommen..... ;) ansonsten ein Super plugin.
    Will mich, wenn ich Zeit habe, mal damit beschäftigen eine neue Skin zu entwerfen....


    Greetz,
    Gromit......

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi,


    ich hab seit ein paar Tagen linvdr-0.6 auf meinem VDR und bekomme text2skin nicht richtig zum Laufen. Nachdem ich mittels debtool etliche Pakete nachinstalliert habe, kompiliert das text2skin plugin schließlich durch. Leider werden die Menüs nicht korrekt dargestellt, d.h. es werden offenbar einzelne Elemente des Menüs nicht geladen. Im log erscheinen folgende Meldungen:


    Code
    Couldn't load /etc/vdr/plugins/text2skin/HighTech16/images/menu-background_top.png: Magick: Memory allocation failed (/etc/vdr/plugins/text2skin/HighTech16/images/menu-background_top.png)


    Kann jemand damit was anfangen? Bitte helft mir ;(


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • @lola


    Zitat

    default logo ist ja ansich kein Thema , Du läßt einfach ein default logo immer anzeigen als Image , das dann , falls vorhanden durch das channellogo überdeckt wird. Nun gibt es zwei Möglichkeiten : Entweder die fehlermeldung unterdrücken lassen oder oder ein zusätlicher Item der beim fehlen das defaultlogo lädt .



    Immer ein default Logo zu laden kostet wieder zusätzlich Zeit und
    ich finds nicht gerade elegant.


    Wie ist denn das letzte gemeint, dazu sind wohl Code-Änderungen notwendig.
    Kann zwar mal in den Sourcen suchen, möchte LordJaxom da aber nicht hineinpfuschen :)


    An sich ists auch nicht wichtig, wenn keine Logo angezeigt wird ist auch keins da.
    Die (für mich) unnützen Fehlermeldungen wenn ein Logo nicht gefunden wird find ich da schon störender.



    @all
    Die aktuell herunterladbaren 256-Colour Skins von randy funktionieren mit text2skin-0.0.8 - nur wie schon gesagt, eine VERSIONSNUMMER mit HISTORY wäre SCHÖN !
    *mitallenzaunpfählenwink*


    Greetz,
    Gromit.....

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!