welche Grafikkarte mit TV out??

  • Hallo!


    Ich bin grad dabei einen neuen VDR Rechner aufzusetzen der auch fit für MULIMIDIX o.a. ist. Was mir noch fehlt ist eine günstige 1.5V AGP Grafikkarte. Angeblich sollen die ATI's ja einen besseren TV-Out haben. Kann das jemand bestätigen?? Oder mir ne alternative nennen?
    3d Leistung spielt keine Rolle - ich hasse zocken....


    Gruss, Michael

  • Hi


    Ja. Benutze selbst unter anderem ne ATI. Bin da eigentlich mit dem TV-Ausgang ziemlich zufrieden. Geforce benutze ich in vers. Versionen ebenfalls, da ist es aber leider nicht ganz so toll. Am besten Grafikkarte nehmen, die SVHS und Composite Ausgang hat. Wer weiss wofür man es später mal braucht.
    Abraten würde ich auf jeden Fall von Onboard-Lösungen oder S3 Geschichten. Die kann man zwar ebenfalls mit Mulimidix und Co unter FB nutzen, aber da gibts so ein paar Macken. Am besten eine Karte verwenden, die ohne eigenen Lüfter auskommt. Der Lautstärke wegen;))



    MfG


    Mille

  • ich benutze Geforce 2 mx


    hm mit tool


    unte Windows mit tvtool 6.5 ok ...

    ......................make vodka....................................



    Cube EA65 Aopen, TT 1.6 PCI, Suse 9,3 und WINXP SP 1, HD Samsung 160 GB, Gafikkarte MSI Nvidia MX4000, Tastatur IR von Conrad, Kein TFT oder CRT Alles über TV !!!

  • Hi,
    beste Graka für Linux ohne großen Wert auf 3D-Beschleunigung ist für mich 'ne Matrox 400/450.
    Wobei ich der 400 den Vorzug geben würde.
    Von den neueren Modellen würde ich aber abraten,
    da keine Erfahrung mit denen.


    bye

  • Hi


    Da kann ich Morone nur Recht geben. Ich habe in 3 Rechnern von Anfang an G400 und G400/Max Karten drinne. Die TV-Out Qualität ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen. Auch der Linux-Support ist sehr gut (Treiber und Doku). Spielen tu ich auch nicht, deswegen werden die Karten noch ewig drinne bleiben :) Alt aber gut :D


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!