xine Plugin

  • Hallo
    Hat jemand schon mal das xine Plugin unter LinVDR zum laufen gebracht.
    Ich würde es gerne man ausprobieren.

  • schon mal nach xine gesucht? :mua
    dazu müsste es mindestens 2^12 beiträge geben...

    :vdr2 ARX HPC-01, AOpen MX3S, PIII 1GHz, 256M, 120GB/5400, TT 1.5, Gepanschtes LinVDR 0.7 / VDR 1.4.0 / Kernel 2.6.17.6, WLAN Netgear WG311 :)

  • klar habe ich das gemacht. Habe auch 4096 Beiträge gefunden.
    Davon jedoch nur 16 für LinVDR.


    Diese 16 Beiträge fragen jedoch fast alle nur ob es schon jemand gemacht hat oder das man das mal ausprobieren könnte.


    Sorry aber von jemanden der nur 1/64^1/2 Beiträge geschrieben hat wie ich, brauche ich mich nicht über die Suchfunktion zu belehren.

  • Immer diese mathematischen Spitzfindigkeiten ;D


    Wenn du 4096 Beiträge findest , obwohl nur 16 im Forum LinVDR sind , musste doch ne Einweisung zum Handling der Suchfunktion haben ??? *kicher*


    Wenn ich das richtig sehe , ist das xine Plugin doch nur n Soft-Mpeg-Decoder ?!


    Wenn mich nich alles täuscht , muß dafür die VDR Quelle gepatched werden - kein Wunder , daß es das unter LinVDR nich gibt - so wie auch keine PVR350 !


    Nimm mal ctvdr - da haste in der Hinsicht bessere Karten .


    HJS

  • Tach,


    hier mal mein Senf dazu: Soweit ich weiß braucht das Xine Plugin auch Xine, welches aber soweit ich weiß nur mit nem X-Server läuft, und den in LinVDR reinzufrickeln ist zwar nicht unmöglich, aber bestimmt nicht einfach.
    Und wie hjs richtig erkannt hat ist das Xine-Plugin nur ein Soft-Mpeg-Decoder. z.B. wenn Du mit Deinem Arbeits-, oder Spielerechner VDR benutzen willst(Streaming-Client), dann brauchst da nämlich nicht noch eine FF-Karte, oder DXR3, Sondern nimmst "einfach" das Xine-Plugin. Dieses stellt dann eine "virtuelle" DXR3 dar, wenn man so will.


    MfG Daniel

  • Hallo ,


    Die xine-lib brauch das xine-plugins aber kein X da er auf FB lauft,
    mit fbxine. Wenn man das machen könnte dann hätte man cliente Ohne Karte und alles im Server klein Platzt, Laufgerausch Probleme mehr, Linvdr drauf und fertig auf eine Fash Speicher, nfs Platten Mounten oder als Diskless Starten.
    Ich habe es auf der SuSE9.0 getestet mit OSD und eine Athlon 1 Ghz als Mininum .


    Das wär doch was. Oder :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!