hdtv dvb karte?

  • ich bin grad durch zufall auf diese seite gestoßen http://www.pchdtv.com und, da gibts eine dvb karte, welche angeblich hdtv unterstützt, aber irgendwas ist da komisch, denn:


    http://www.pchdtv.com/hd_2000.html

    Zitat

    The pcHDTVTM HD-2000 Hi Definition Television Card is the first digital television card to be produced especially for the Linux video hobbyist market. Shipped with the open source multimedia player, Xine, the card provides a ATSC stream to the Xine mpeg2 decoder and playback. Priced at only $198.89 - order yours today.


    das heißt doch nichts anderes als das die karte den stream zu xine schickt und der den dann decodiert, d.h. es wäre nichts anderes als eine budget karte, oder? dafür sind 200 USD schon ein wenig viel.
    was andererseits auch wenig erscheint, ist die geringe systemanforderung, denn ein 1200mhz prozesssor scheint noch etwas wenig, zum hdtv decodieren.


    was ich aber cool finde ist:

    Zitat

    Currently the HD-2000 is NOT Microsoft compatible and is NOT supported in Windows 98TM, Windows 2000TM or Windows XPTM .


    was meint ihr, ist das eine ff-card oder eine stinknomale budget mit einem analog ausgang für die soundkarte? bzw ist das eine dvb-s/c/t?

  • Zitat

    Original von z421
    ...
    das heißt doch nichts anderes als das die karte den stream zu xine schickt und der den dann decodiert, d.h. es wäre nichts anderes als eine budget karte, oder? dafür sind 200 USD schon ein wenig viel.

    Das ist einfach ne Standardkarte, auf die irgendwer einen Pinguin geklebt hat. Empfängt ja auch nur ATSC/NTSC also uninteressant.

    Zitat


    was andererseits auch wenig erscheint, ist die geringe systemanforderung, denn ein 1200mhz prozesssor scheint noch etwas wenig, zum hdtv decodieren.

    Das reicht schon, wenn man sonst nichts weiter hochfährt. Zur Not steht wahrscheinlich in der Anleitung: "Für HDTV brauchen sie 2GHz oder mehr."

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Zitat von der Seite:


    Input/output


    - Two TV antenna coaxal reception ports
    - One stereo connection jack to sound card for analog TV


    kann wohl nur audio wiedergeben und kein video ?!?



    ;-)))))


    gruss cypher_head

  • Hoi ,


    Na ne FF is das sicher nich - wurde ja schon festgestellt .


    Code
    Supports NTSC Analog Television


    Das stimmt mich allerdings nachdenklich ne analog Karte mit 878er Chip


    Code
    Supports all 18 ATSC compliant digital formats


    Und dieses Format wird hier wohl kaum gesendet


    Für 50 € gibbet ne WinTV mit bt878 , wer natürlich lieber 200 $ ausgibt ... :mua


    HJS

  • Demnos


    budget karten haben aber auch kein audio out, oder doch ??


    gruss cypher_head

  • also wie ich's mir dachte, eine stinknormale budget, die nur auf ntsc funktioniert.
    von hdtv also keine rede, denn meine skystar beherrscht das, aber nicht ruckelfrei :D
    - hab aber fast 1200mhz *g*


    nur verstehe ich nicht welche käuferschicht die damit ansprechen wollen, denn linux-user sind meistens doch leute, die sich mit der materie beschäftigen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so eine karte kaufen würde.
    geschäftlich wäres doch besser für die, an windows user zu verkaufen, da gibt's genügend die's kaufen würden, weil sie wenig/keine ahnung haben, und weils natürlich 90% der user ausmacht.


    mfg z421 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!