Dvd2vdr

  • lini
    Änderung, um die Rechenzeit erheblich zu reduzieren, wenn mp2-Ton im VOB vorhanden ist:



    MfG Angie


    PS: die 999 Feilen waren eher als Witz gedacht, 10 sollten vollkommen reichen- das sind dann schon ~20GB, die sind auf keiner DVD


    Anhang: die gepatchte Version, mit mehr Änderungen, als die obigen

    Dateien

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

    Einmal editiert, zuletzt von AngieSoft ()

  • Zitat

    Original von lini
    AngieSoft


    Ich denke ich hab das jetzt alles drin.


    Da warst Du jetzt doch ein paar minuten schneller als ich mit dem Patch.


    Aber für heute werde ich mal Schluss machen mit dem "rumgepatche" ;)
    Bisher habe ich auch nur den Quelltext gelesen, nicht wirklich getestet.
    Was mir so auffiel habe ich geändert.


    Morgen ist auch noch ein Tag, da habe ich wieder "viel" Zeit zum (mein Freunde und Kollegen sagen immer) "Zer"-testen :computertod von Programmen.


    Dies hier hat aber einen großen Vorteil, man kann die Verbesserungen gleich einbauen, im Gegensatz zu M$ und Co.


    MfG Angie

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

  • @all :
    Erst einmal : Klasse arbeit.
    Bin schon auf das Endprodukt "heiss".


    Hab aber mit dem jetzigen Skript ein generelles Problem.
    Und zwar, wo bekomme ich split und genindex her.
    Habe die gepachte heruntergeladen, aber ich muss ja irgendwas installieren ;(
    Und Google hilft mir soweit auch nicht weiter. Das gleiche mit split.


    Würde Dein Skript doch soooo gerne testen :)

  • grandmasterb10


    genindex besorgst du hier.


    http://www.muempf.de/down/genindex-0.1.2.tar.gz


    Das gepatchte doert.


    http://www.linvdr.org/download/tools/genindex-mpegfix.tar.gz


    Dann ersetzt du die Files aus dem Patch (überschreiben) und ein neues make und make install


    Zu split, es sollte eigentlich deiner Distribution beiliegen. Wenn nicht dann schau mal hier.


    ftp://alpha.gnu.org/gnu/textutils/textutils-2.0.18.tar.gz

  • Hi ,lini
    Hab ein Problem.
    Ich verwende 2 verschiedene dvdauthor Versionen,
    und zwar den gepatchten für vdrconvert (liegt in /usr/local/bin)
    und dann noch die Version 0.6.9 welche in /usr/bin liegt.
    Wie kann ich sicherstellen das dein Script die Version 0.6.9 verwendet?


    Danke


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hallo zusammen,


    wollte das Script auch gerne mal testen.


    Leider scheitert es bei mir schon am compilieren von genindex.


    Die Original Version läuft beim maken durch, wenn ich die beiden gepatchten Datein versuche zu maken bekomme ich :



    Kann mir jemand sagen was ich da machen kann ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi ,dido
    Wollts ebenfalls grad maken.
    Hab die selben Erors wie du.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi Bert und dido,


    schaut mal ins source von genindex.c bzw. genindex-lfs.c:



    ;)


    Habe selbst aber auch erst suchen müssen...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Hi , Marcus
    Thanks passt jetzt.
    Merkwürdig hab eh gleich ins Source geschaut,habs aber voll übersehen gehabt.
    Na ja man wird mit der Zeit Betriebsblind.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi , lini
    Thanks,hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.
    Werd jetzt mal anfangen zu testen.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi.


    Hab's mal getestet. Komme bis hierhin:



    Sieht so aus, als hätte er das TEMPDIR beim Aufruf vom mplayer "vergessen".
    "+++ mplayer -identify /DER_KLEINE_EISBAER.vob" kann er so ja nicht finden...


    So sind die Umgebungsvariablen gesetzt:



    Suche aber heute Abend da nicht mehr weiter...


    Gruß,
    Marcus


    hier noch das kpl. Log...

  • Zitat

    Original von lini
    Kann wer das Skript mal testen, ob es überhaupt funktioniert?


    Ja, es geht aber nur einmal X(


    Du musst noch die LCK-Datei im tmp-Vz löschen.
    also als letzte Zeile muss noch ein

    Code
    rm -f /tmp/dvd2vdr..LCK


    rein.


    Noch ein Vorschlag beim MP2-Ton erzeugen:
    mplayer in den Hintergrund schicken (mit &) einige sekunden schlafen schicken (schätze so ca. 30s)
    dann den mp2enc starten.
    mplayer liest die Tondaten normalerweise schneller aus, als es mp2enc verarbeiten kann, so dass die beiden auch ruhig parallel arbeiten können.


    --------
    Ich würde allerdings nur den Grundpfad zum tempdir angeben und dann ein neues eindeutige Vz erzeugen. Bsp. finden sich in vdr2dvd.sh aus vdrconvert, wie man das macht.
    --------
    Wenn genug Platz da ist, kann auch das Löschen der Zwischendaten, wenn DEBUG=yes ist weggelassen werden, dann kan man notfalls per Hand weitermachen, denn das Umrechnen dauert halt so seine Zeit. Insbesondere die ausgelesene VOB-Datei sollte im Debug-Modus nicht gleich gelöscht werden. Am Ende des Scripts kann dann, wenn alles OK war ein beherztes "rm -rf ${TEMPDIR}" stehen ;)


    Tipp, vor jedem rm :

    Code
    [ $DEBUG != yes ] && rm -f  ....


    So, was fällt mir noch ein: (ToDo)
    - eindeutiges tempdir selbst erzeugen
    - mehrere Tracks sollten ausgelesen und verarbeitet werden.
    (vielleicht mit einer Option beim Start, also vielleicht so "dvd2vdr.sh [Tracknummer(n)][komplett]"
    - erzeugen der marks.vdr aus den Titelmarken der DVD
    - das Rücklesen einer virtuellen DVD (z.B. ein ISO-File)
    ist mir nämlich schon passiert, dass ich Aufnahmen zwar noch als iso hatte, aber die originale Aufnahmen schon gelöscht waren


    Bei einigen der obigen todo's werde ich mich aktiv beteiligen. Aber wie letztens auch schon erst wieder ab Mittwoch.


    MfG Angie

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

  • @ marsipulami0815


    Hi,


    das gleiche Problem hatte ich auch. Die Lösung ist recht simpel,
    das TempDir heißt im Script mal $TMPDIR und mal $TEMPDIR.
    Einfach vereinheitlichen .....


    Was mir im übrigen auch noch aufgefallen ist, im Script wird mit dem mplayer der Wert ID_AUDIO_CODEC abgefragt, zumindest bei der Version Pre5 gibt es unter TOOLS ein midentify das nur die Werte ausgibt, nur mal so als Tip ......


    Gruß,


    Frank


    P.S. Werde mal ein bißchen weiter testen .....

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Zitat

    Original von marsipulami0815
    Hi.
    Sieht so aus, als hätte er das TEMPDIR beim Aufruf vom mplayer "vergessen".
    "+++ mplayer -identify /DER_KLEINE_EISBAER.vob" kann er so ja nicht finden...


    lini
    wenn der mplayer so doof zu sein scheint:

    Code
    cd ${TEMPDIR}
    TONFORMAT=`mplayer -identify $TITEL.vob|greb ID_AUDIO_CODEC|cut -d "=" -f 2`



    EDIT
    Aha, also doch nur nen Tippfeheler, mplayer ist doch nicht so doof :haehaehae


    MfG Angie

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

    Einmal editiert, zuletzt von AngieSoft ()

  • marsipulami0815


    Habe diverse Tippfehler beseitigt.
    Probier mal die letzte Version vom Server.


    AngieSoft


    Habe deine Tips zu mplayer und mp2enc gleich mit eingearbeitet


    Zur TODO:
    Wenn die 0.2 ordentlich läuft gehe ich die Sachen in der 0.3 nach.


    @all


    Zitat

    vielleicht mit einer Option beim Start, also vielleicht so "dvd2vdr.sh [Tracknummer(n)][komplett]"


    Stellt sich noch die Frage wie die Gemeinde das Skript startet?
    Via OSD aus der commands.conf oder via Shell?


    Und reicht es euch aus, den Hauptfilm einer DVD zu wandeln oder wollt Ihr alle Filme einer DVD wandeln?

  • Hi , lini
    Leider läuft dein Script bei mir nicht durch.
    Es verhält sich so,dass die Dvd zuerstmal einwandfrei ausgelesen wird,dann geht die Schublade auf (Dvd entnehmen),und dann kommt schon die Meldung Dvd Dateien werden jetzt gesplittet.
    Sollten nicht vorher noch Meldungen von tcextract und mplex erscheinen?
    Es wird allerdings ne Riesen Vob Datei erstellt diese liegt dann unter "/video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr" wo auch die Logs von vobcopy etc. liegen.
    Diese Vob Datei ist z.B: beim Film Abwärts 3,5 Gb gross,und ich kann sie mittels
    Xine abspielen.
    Es scheint also so als ob erst gar nicht gesplittet wird,jedenfalls erscheint nach der Meldung
    "Dvd Dateien werden jetzt gesplittet" keine weitere Meldung mehr,es wird also irgendwann einfach abgebrochen.


    Meine Variablen sehen wie folgt aus:


    #Nur diese Variablen anpassen
    VIDEODIR=/video #Video Ordner
    TMPDIR=/video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr #Temp. Ordner
    DVD_DEVICE=/dev/scd1 #Device zum DVD-Laufwerk
    AUDIOSPUR="de" #Zu kopierende Audiospur der DVD
    VDRSIZE=2000000 #Groesse der zu splittenden VDR-Daten
    PRIO=15 #Priorität 1-19
    FINDTITEL=vobcopy #Titelerkennung mit vobcopy oder dbdbackup
    LOESCHEN_DIR="no" #Wenn Temp. Ordner und Videoordner der DVD vorhanden dann löschen?
    DEBUG=yes #Debug EIN/AUS
    ###
    GENINDEX=/usr/local/bin/genindex #gepatchtes genindex
    SVDRPSEND=/usr/local/src/vdr-1.2.6/svdrpsend.pl
    TCPROBE=/usr/bin/tcprobe
    TCMPLEX=/usr/bin/tcmplex
    MPLEX=/usr/bin/mplex
    MPLAYER=/usr/local/bin/mplayer
    MP2ENC=/usr/bin/mp2enc
    TCCAT=/usr/bin/tccat
    TCDEMUX=/usr/bin/tcdemux
    TCEXTRACT=/usr/bin/tcextract
    VOBCOPY=/usr/local/bin/vobcopy
    DVDBACKUP=/usr/local/dvdbackup/src/dvdbackup
    SPLIT=/usr/bin/split
    EJECT=eject


    Als Genindex verwende ich das gepatchte,welches sich mit zwei Warnings kompilieren liess.Ich glaube die Warnings haben aber nichts zu bedeuten,jedenfalls läuft das Script erst gar nicht bis zu Genindex durch,also gibts schon vorher Probleme.



    Das Dvd2dvd.log sieht wie folgt aus:


    ++ echo START
    ++ '[' -e /tmp/dvd2vdr..LCK ']'
    ++ echo 2888
    ++ df
    ++ /usr/local/src/vdr-1.2.6/svdrpsend.pl MESG DVD2VDR: Bitte die zu wandelne DVD einlegen
    ++ eject /dev/scd1
    ++ sleep 10
    ++ dvdstatus=1
    ++ '[' 1 -gt 0 ']'
    ++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10
    [tcprobe] DVD image/device
    libdvdread:
    (dvd_reader.c) DVD title 1/8: 17 chapter(s), 1 angle(s), title set 1
    (dvd_reader.c) title playback time: 01:23:32.20 5013 sec
    (dvd_reader.c) [Chapter 01] 00:00:00.000 , block from 0 to 71458
    (dvd_reader.c) [Chapter 02] 00:03:17.400 , block from 71459 to 148552
    (dvd_reader.c) [Chapter 03] 00:06:54.120 , block from 148553 to 207069
    (dvd_reader.c) [Chapter 04] 00:09:32.280 , block from 207070 to 234772
    (dvd_reader.c) [Chapter 05] 00:10:51.120 , block from 234773 to 451157
    (dvd_reader.c) [Chapter 06] 00:21:05.640 , block from 451158 to 754445
    (dvd_reader.c) [Chapter 07] 00:35:25.200 , block from 754446 to 992732
    (dvd_reader.c) [Chapter 08] 00:46:39.960 , block from 992733 to 1226459
    (dvd_reader.c) [Chapter 09] 00:57:20.040 , block from 1226460 to 1303166
    (dvd_reader.c) [Chapter 10] 01:00:55.080 , block from 1303167 to 1501701
    (dvd_reader.c) [Chapter 11] 01:09:49.560 , block from 1501702 to 1578478
    (dvd_reader.c) [Chapter 12] 01:13:18.720 , block from 1578479 to 1589476
    (dvd_reader.c) [Chapter 13] 01:13:47.160 , block from 1589477 to 1688709
    (dvd_reader.c) [Chapter 14] 01:18:16.320 , block from 1688710 to 1728319
    (dvd_reader.c) [Chapter 15] 01:20:04.200 , block from 1728320 to 1777848
    (dvd_reader.c) [Chapter 16] 01:22:13.440 , block from 1777849 to 1805849
    (dvd_reader.c) [Chapter 17] 01:23:32.200 , block from 1805850 to 1806046
    ++ dvdstatus=0
    ++ '[' 0 -gt 0 ']'
    ++ '[' 0 -gt 0 ']'
    ++ '[' -d /video ']'
    ++ echo '/video vorhanden'
    ++ '[' no = yes ']'
    ++ '[' -d /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr ']'
    ++ echo '/video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr vorhanden'
    ++ echo 'Ordner erstellt'
    ++ /usr/local/bin/vobcopy -i /dev/scd1 -v -v -I -L /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr
    [Hint] You use -i. Normally this is not necessary, vobcopy finds the input dir by itself. This option is only there if vobcopy makes trouble.
    [Hint] If vobcopy makes trouble, please mail me so that I can fix this (robos@muon.de). Thanks
    [Error] Please don't use -i /dev/something in this version, only the next version will support this again.
    [Hint] Please use the mount point instead (/cdrom, /dvd, /mnt/dvd or something)
    Uhu, super-verbose
    The log-file is written to /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/vobcopy_0.5.13.log
    [Hint] If you don't like that position, use -L /path/to/logfile/ instead of -v -v
    +++ cat /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/vobcopy_0.5.13.log
    +++ grep DVD-name
    +++ awk '{print $2}'
    ++ TITEL=ABWAERTS
    +++ echo ABWAERTS
    +++ wc -m
    ++ titellines= 9
    ++ '[' 9 -gt 2 ']'
    ++ echo 'Titel = ABWAERTS'
    +++ date +%Y-%m-%d-%M-%H
    ++ TITEL2=2004-07-26-32-12.rec
    ++ echo 'Titel = ABWAERTS'
    ++ echo 'Titel2 = 2004-07-26-32-12.rec'
    ++ '[' no = yes ']'
    ++ '[' -d /video/ABWAERTS ']'
    ++ mkdir -p /video/ABWAERTS
    ++ echo '/video/ABWAERTS erstellt'
    ++ mkdir -p /video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec
    ++ echo '/video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec erstellt'
    ++ VDRDIR=/video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec
    ++ echo 'Videoverzeichnisse erstellt'
    +++ /usr/bin/tcprobe -H 0 -i /dev/scd1
    +++ grep 'title 1/'
    +++ awk '{print $4}'
    +++ awk -F / '{ print $2 }'
    +++ awk -F : '{print $1}'
    ++ TITELNUM=8
    ++ '[' 8 -eq 0 ']'
    ++ i=0
    ++ max_frames=0
    ++ title=0
    ++ '[' 0 -lt 8 ']'
    ++ i=1
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 1
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=125325
    ++ '[' 125325 -gt 0 ']'
    ++ title=1
    ++ max_frames=125325
    ++ '[' 1 -lt 8 ']'
    ++ i=2
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 2
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=4700
    ++ '[' 4700 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 2 -lt 8 ']'
    ++ i=3
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 3
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=6025
    ++ '[' 6025 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 3 -lt 8 ']'
    ++ i=4
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 4
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=3875
    ++ '[' 3875 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 4 -lt 8 ']'
    ++ i=5
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 5
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=4025
    ++ '[' 4025 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 5 -lt 8 ']'
    ++ i=6
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 6
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=1250
    ++ '[' 1250 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 6 -lt 8 ']'
    ++ i=7
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 7
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=1575
    ++ '[' 1575 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 7 -lt 8 ']'
    ++ i=8
    +++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 8
    +++ grep frames
    +++ awk '{print $3}'
    ++ frames=900
    ++ '[' 900 -gt 125325 ']'
    ++ '[' 8 -lt 8 ']'
    ++ '[' 1 -eq 0 ']'
    ++ touch /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/transcode.log
    ++ /usr/bin/tcprobe -i /dev/scd1 -H 10 -T 1
    ++ cat /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/transcode.log
    ++ grep dvd_reader.c
    ++ grep kHz
    ++ cat -b -
    +++ cat /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/transcode-audio.log
    +++ grep ' de '
    +++ head -n 1
    +++ awk '{print (($1-1))}'
    ++ TONSPUR=0
    +++ cat /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/transcode-audio.log
    +++ grep ' de '
    +++ head -n 1
    +++ awk '{print $3}'
    ++ TONTYPE=ac3
    +++ echo ac3
    +++ wc -m
    ++ TONSPURLINES= 4
    ++ '[' 4 -eq 0 ']'
    ++ TCEXTRACTOPTAUDIO=ac3
    ++ nice -n 15 /usr/bin/tccat -t dvd -i /dev/scd1 -T 1,-1 -L
    libdvdread: Elapsed time 0
    libdvdread: Found 8 VTS's
    libdvdread: Elapsed time 0
    ++ status=0
    ++ '[' 0 -eq 1 ']'
    ++ ls -l /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr/
    ++ /usr/local/src/vdr-1.2.6/svdrpsend.pl MESG DVD2VDR: DVD auslesen beendet, bitte DVD entnehmen
    ++ eject /dev/scd1
    ++ sleep 10
    +++ mplayer -identify /ABWAERTS.vob
    +++ grep ID_AUDIO_CODEC
    +++ cut -d = -f 2
    : No such file or directory
    mplayer: could not open config file
    mplayer: No such file or directory
    Failed to read LIRC config file ~/.lircrc.
    You will not be able to use your remote control.
    File not found: '/ABWAERTS.vob'
    Failed to open /ABWAERTS.vob
    ++ TONFOMAT=
    ++ '[' == mp3 ']'
    /usr/local/bin/dvd2vdr-0.2.sh: line 265: [: ==: unary operator expected
    ++ mv /TITEL.vob /video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec/ABWAERTS.vdr
    mv: cannot stat `/TITEL.vob': No such file or directory
    ++ /usr/local/src/vdr-1.2.6/svdrpsend.pl MESG DVD2VDR: DVD Daten werden gesplittet
    +++ ls -l /video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec/ABWAERTS.vdr
    ls: /video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec/ABWAERTS.vdr: No such file or directory
    +++ awk '{print $5}'
    ++ VDRFILE=
    ++ '[' -gt 2000000 ']'
    /usr/local/bin/dvd2vdr-0.2.sh: line 320: [: -gt: unary operator expected
    /usr/local/bin/dvd2vdr-0.2.sh: line 344: syntax error near unexpected token `done'
    /usr/local/bin/dvd2vdr-0.2.sh: line 344: `done'


    Das Dvd2vdr.log sieht so aus:


    START
    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/hda2 8416956 2542788 5874168 31% /
    /dev/hda3 144727480 30630172 106745564 23% /video
    tmpfs 127792 0 127792 0% /dev/shm
    220 linux SVDRP VideoDiskRecorder 1.2.6; Mon Jul 26 12:32:27 2004
    250 Message stored
    221 linux closing connection
    /video vorhanden
    /video/vdrconvert/tmp/dvd2vdr vorhanden
    Ordner erstellt
    Titel = ABWAERTS
    Titel = ABWAERTS
    Titel2 = 2004-07-26-32-12.rec
    /video/ABWAERTS erstellt
    /video/ABWAERTS/2004-07-26-32-12.rec erstellt
    Videoverzeichnisse erstellt
    total 3595216
    -rw-r--r-- 1 root root 3677892608 Jul 26 12:41 ABWAERTS.vob
    -rw-r--r-- 1 root root 352 Jul 26 12:32 transcode-audio.log
    -rw-r--r-- 1 root root 2649 Jul 26 12:32 transcode.log
    -rw-r--r-- 1 root root 2727 Jul 26 12:32 vobcopy_0.5.13.log
    220 linux SVDRP VideoDiskRecorder 1.2.6; Mon Jul 26 12:41:12 2004
    250 Message stored
    221 linux closing connection
    220 linux SVDRP VideoDiskRecorder 1.2.6; Mon Jul 26 12:41:29 2004
    250 Message stored
    221 linux closing connection


    Ansonsten gibts noch ein transcode.audio.log,ein transcode.log,und ein vobcopy.log
    Da kann ich nichts verdächtiges entdecken.


    Danke schon mal.


    Gruss , Bert


    Ach ja ein Ordner zum Film im Verzeichnis /video wird auch erstellt,dieser bleibt aber leer.

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!