TV-Browser anschauen & Plugin Idee

  • Hi Leute


    Bin auf ein Open Source Projekt gestoßen Hier.
    Wehre Toll wenn man das in den Vdradmin integrieren könnte da das Programm auch mit Plugins arbeitet.


    Möchte nicht mehr dazu schreiben, einfach anschauen :)


    Gute Nacht
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • das ist doch sowas wie tvtv.de.
    und auch zum download gibt's solche sachen zu hauf...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi,


    jep mit tvmovie2vdr kann man sich von tvmovie/tvinfo/hoerzu erweiterte EPG Daten in den VDR holen. Mit vdradmin oder dem VDR OSD kann man dann timer programmieren oder suchen, mit tvtv Plugin oder tvmovie2vdr-tvinfo Merkzettelimport kann man von überallher den VDr programmieren.


    Gibts also schon alles für den VDR....ausserdem mag ich das Java Geraffel nicht :D



    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • ich schreibe gerade ein plugin für tv-browser. mit diesem plugin braucht man vdradmin dann eigentlichnicht mehr. geplant sind folgende features:
    - timer des vdr im tv-browser anzeigen (alpha stadium)
    - timer programmieren und löschen (alpha stadium)
    - player starten, der ausgewähltes programm über streamdev anzeigt (läuft schon ziemlich stabil (zumindest mit xine))
    - sowas wie den fernseher/fernbedienung im vdradmin (noch nicht in der mache)


    mein plugin baut auf die version 1.1 des tv-browsers auf, die gerade entwickelt wird. es kann noch etwas dauern, bis diese version fertiggestellt wird. ich werde aber eventuell eine komplett lauffähige version zur verfügung stellen, wenn ich mein plugin für reif genug halte.

  • ich glaube, da hast du was falsch verstanden. es geht nicht darum, die daten aus dem tv-browser auf den vdr zu transferieren. das wäre durch die nutzungsbedingungen tatsächlich nicht möglich. es geht hier vielmehr darum, aufnahmen aus dem tv-browser heraus zu programmieren und einen player als streamdev-client zu starten. später kommt noch eine art fernbedienung hinzu.
    ich arbeite auch mit den jungs von tv-browser zusammen. also keine angst vor der nichteinhaltung der nutzungsbedingungen.

  • Hi,
    um Himmels Willen, wollte Dich keineswegs von Deinem Projekt abbringen, doch "plugin" hoert sich eben zunaechst (in diesem Forum) wie ein VDR-Plugin an.
    Auf der anderen Seite existieren inzwischen ja viele Moeglichkeiten (vdradmin, xxv, bald wohl auch der VDRMediaClient, meine Loesung ...) , um auf einem Windowsrechner einen mehr oder minder vollwertigen VDR-Client zu haben, bzw. eine Schnittstelle zum EPG/Timer (mir ist es klar, dass es Dir um die tv-browser-EPG-Daten geht).
    Nur sollte man beachten, dass es eben geschickt waere, dass u.a. der autotimer dann auch noch von allen Seiten (eben auch von der VDR-Seite) funktioniert, was fuer mich bedeutet, dass der VDR selbst auf die entsprechenden EPG-Daten zugreifen muss ...
    Gruss
    Burkhardt

  • das hab ich jetzt wiederum nicht verstanden? wie meinst du das? ich mache es im moment so, dass ich mir schon gesetzte timer vom vdr hole und diese im tv-browser anzeige. man kann diese dann auch im tv-browser löschen, genauso wie neue zu setzen... das alles läuft über das svdrp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!