Kein Convert möglich

  • Hi


    Ich hab auf meinem System LinVDR 0.6 drauf.
    Wenn ich jetzt einen Film in zb. MPEG Exportieren will, blendet er mir nur ganz kurz "in MPEG2 exportieren" ein.
    Die toconvert bleibt aber leer. :§$%
    Das gleiche macht er auch wenn ichs in DVD exportieren will.
    Ansonst läuft das System aber einwandfrei.


    Zuvor hatte ich CTVDR drauf, da hat alles funktioniert.
    Hab schon jedes Plugin ausgeschalten, aber das Problem besteht nach wie vor. Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    THX, Lons

  • Hallo,


    liegt schon was in /pub/export ??


    Grüße
    Karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

  • Lösch einfach mal die toconvert.txt. Das hättest du übrigens auch mit der Suche selbst rausfinden können.


    Viele Grüße, Mirko

  • @ COOPER


    Ha Ha Ha, guter Witz, die existiert ja nicht mal. ;(
    Wenn ich auf Exportieren gehe legt er mir auch keine neue Datei an.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen BIIIIIIIITTE
    Achso hab ich ganz vergessen:


    Jun 24 21:19:33 linvdr user.err vdr[123]: pilot: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:33 linvdr user.err vdr[123]: tvonscreen: no translation found for 'TV-OnScreen' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:33 linvdr user.err vdr[123]: vdrc: no translation found for 'Commander' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:44 linvdr user.err vdr[123]: pilot: no translation found for 'Pilot' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:44 linvdr user.err vdr[123]: tvonscreen: no translation found for 'TV-OnScreen' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:19:44 linvdr user.err vdr[123]: vdrc: no translation found for 'Commander' in language 1 (Deutsch)
    Jun 24 21:20:06 linvdr user.debug vdr[123]: executing command '/usr/bin/convert.pl -m 1 -r '/video0/FLETCH,_DER_TROUBLEMAKER/2004-06-23.20.10.50.50.rec''


    Das sagt mein Logfile mit laufenden Plugins.


    und das ohne jedes Plugin:


    Jun 24 21:35:13 linvdr user.debug vdr[124]: executing command '/usr/bin/convert.pl -m 1 -r '/video0/FLETCH,_DER_TROUBLEMAKER/2004-06-23.20.10.50.50.rec''



    THX, Lons

  • Okay,
    also nach der toconvert.txt such ich im Putty mit <find -name *toconvert* -print> ausgegeben wird nix und über WinSCP find ich auch nix.


    Exportliste zeigt nix d.h. wenn ich Befehle > Exportliste mache kommt nur für ca. 1 sec Exportliste... und fertig.
    Das gleiche auch bei Export in Mpeg2


    THX, Lons

  • moin moin,


    möcht fast wetten, dass die convert.pl durch falsche Linefeeds zerschossen war (^M) am Ende.
    Das führt zu genau diesen Effekten, und erklärt auch, warums nach dem drüberbügeln von 0.5 wieder ging...


    Gabs schonmal nen Beitrag dazu...


    Gerch

    :vdr2 ARX HPC-01, AOpen MX3S, PIII 1GHz, 256M, 120GB/5400, TT 1.5, Gepanschtes LinVDR 0.7 / VDR 1.4.0 / Kernel 2.6.17.6, WLAN Netgear WG311 :)

    Einmal editiert, zuletzt von gerch ()

  • Servus Lons,


    Zitat

    Ha Ha Ha, guter Witz, die existiert ja nicht mal. ;(


    Wie??? Es gibt keine /etc/vdr/toconvert.txt ??? Dann ist genau das dein Problem. Weil das ist die Exportliste. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, es sei denn, du hast ein massives Rechte-Problem. Notfalls leg die Datei mit "touch" von Hand an und probier's dann.


    Viele Grüße, Mirko

  • gerch: Wollte gerade das Gleiche posten. ;)


    Irgendwie stellt sich mir manchmal die Frage, warum hier Noobs oft die richtigen Antworten von Noobs bekommen.


    Ich wette mal 90:1, daß Deine Antwort gepaßt hätte gerch. Das Problem hatten wir ja auch schon. :)


    @all: Das ist kein Mecker, aber es würde nicht schaden, wenn mancher Crack sich auch mal die gelösten Probleme durchlesen würde. :D


    Die zerwerchte convert.pl ist jedenfalls kein neues Problem. Hatte ich schon vor Wochen und gerch ist der Sache dann mal auf den Grund gegangen.


    Nachdem ich damals schon neu installiert hatte, habe ich gerch meine convert.pl geschickert und gut war's.


    Haben wir hier auch gepostet.


    Und jetzt kommst Du cooper: :D


    Zitat

    Lösch einfach mal die toconvert.txt. Das hättest du übrigens auch mit der Suche selbst rausfinden können.


    oder:


    Zitat

    Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, es sei denn, du hast ein massives Rechte-Problem. Notfalls leg die Datei mit "touch" von Hand an und probier's dann.


    Tja, geht leicht am Problem vorbei. :D


    Es gibt Pakete, da ist die convert.pl zermürpfelt. War etwa zu Zeiten, wo die 1.3.6 aktuell war. Bei 1.3.10 von Luzifer scheint es wieder zu passen.


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Servus Schorschi,



    Nenn mir doch bitte mal die LinVDR-Version, bei der die convert.pl fehlerhaft war. Oder liegt es vielleicht einfach nur daran, dass ihr mal wieder dutzende Fremdpakete drauf geworfen habt, die das System geschossen haben?


    Zum 100.000sten Mal: LinVDR ist eine Firmware, kein Bastel-System! Und wenn ihr schon am Grundsystem rumschraubt, dann sagt das bitte auch -- weil sonst gehe ich genau wie die meisten anderen davon aus, dass es sich um ein ungepanschtes Standard-LinVDR-System handelt. Dafür wäre übrigens der Tipp mit dem Löschen der toconvert.txt die Lösung gewesen.


    Wenn ich, wie z.B. bei dir, wenigstens aus der Signatur erkennen kann, dass irgend wann mal LinVDR auf deiner Platte war und dein jetztiges System nicht mehr all zu viel damit zu tun hat, spare ich mir die Antwort von vornherein.


    Das Problem lässt sich in Zukunft aber leicht lösen: Ich werde den Fragesteller als erstes fragen müssen, ob der Fehler mit einer Plain-Vanilla-LinVDR-Installation auch auftritt. Wenn nicht, bleibt er im Regen stehen...


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi Cooper,


    also soweit ich mich erinnere, war es die VDR 1.3.6 von Luzifer. Wenn ich dann noch die New_Add_Ons ebenfalls von Luzifer installiert habe, dann war meine convert.pl flöten.


    Aber Linvdr ist ja eine Firmware. :grinzs Selten so gelacht.


    Wie stellst Du Dir denn dann die Zukunft der vielen schönen kleinen Pakete vor, wenn die niemand mehr ausprobieren soll?


    Dürfen das dann nur noch Leute installieren, die hier keine Fragen stellen, weil sie so fit sind, daß sie es selber gebacken bekommen?


    Ich denke nicht, daß das im Sinne des Erfinders dieses Forums ist, oder? ;)


    Bei den meisten Leuten hier auf dem Forum, habe ich den Eindruck, daß es ihnen Spaß macht, auch Neulingen zu helfen und Probleme zu lösen auch wenn es keine Standardinstallation ist.


    Du scheinst oft eher genervt zu sein und weist immer auf die tolle Suchfunktion hin, die ja nun wirklich nicht der Bringer ist. ;) Versuche mal in einem 16-Seiten-Thread etwas Passendes zu finden.


    Also wenn Dich unsere ver(u/i)nstallierten Newbie-Systeme nerven, dann ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du keine Clean-Vanilla-Antworten postest. Die passen dann nämlich nicht so richtig zusammen und verleiten zu vorschnellen Neuinstallationen. :)


    Aber nichts für ungut...


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hallo zusammen,


    linvdr isr eine Firmware, war als firmware gedacht und wird in seiner originalen Form so etwas wie Firmware bleiben, die zumindest in Version 0.5 100% stabil läuft. Dass das "rumschrauben" und "basteln" ein schon stabiles System nicht noch stabiler macht halte ich für logisch.


    Sobald jemand sein erstes sog. "Zusatz/Update"-Paket, ob jetzt von Luzifer etc. oder von mir :-), draufgeschafft hat, sollte meiner Meinung nach der "Garantieanspruch" von Mirko und Tom verfallen und auf freiwilliger Basis bestehen. Mit jedem Videorekorder ist es ja genauso, wenn man den mal aufgeschraubt hat.


    Ausserdem: Sobald jemand mal selbst diese Pakete baut, hat das ganze ja eigentlich nix mehr mit linvdr zu tun. Der "Developer" wenn man ihn so nennen möchte, baut seine "ehemals" Firmware quasi zu einem sehr abgespeckten Debian aus. Linvdr war bei mir ein guter Einstieg in die Tiefen von Linux, beim dem (weil übersichtlich) man sich nach und nach immer mehr klar wird, wofür die ganzen Dateien und Verzeichnisse eigentlich da sind. Ich baue Zusatzpakete in erster Linie für mich und stellen das ganze frei nach dem Prinzip des "Teilens" für andere Leute zur Verfügung. Die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr, den Support, wenn überhaupt, muß es vom Paketbauer, schon gar nicht aber von Mirko und Tom geben.
    An deren Stelle würde ich genauso sagen: Hättet ihr nicht dran rumgeschraubt, dann hättet ihr keine Probleme!(Wenns dann auch wirklich so ist)


    Wenn mir die Ausrüstung, die LinVDR standardmäßig mitbringt, genügen würde, würde ich nicht basteln. Um aber ein System so zu haben, wie ich es will und meinen Entdeckerdrang zu befriedigen, bleibt mir nur Suse, Mandrake, Debian oder eben LinVDR umgebaut zu Debian "light". Letzteres stellte für mich die einfachste und eleganteste Lösung dar, zu einem schlanken, fast stabilen und individuellen VDR zu kommen.


    Nichts desto trotz hilft hier, denke ich, jeder jedem gern, vorrausgesetzt, er hat vorher gesucht. Nach wie vor finde ich die Suchfunktion nämlich gigantisch. Sie hat mir bis jetzt immer geholfen. Findet man was wirklich nicht, dann gabs das Problem noch nie.


    So. Ende der Sülze. Sorry. Ich wollte in dem Zusanmmenhang einfach mal loswerden wie ich zu linvdr gekommen bin. Oder darüber hinaus...


    Gruß,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von rell ()

  • Hallo rell,


    ich stimme Dir zu, aber die Suchfunktion ist eben nur so gut, wie derjenige, der sie benutzt.


    Ich habe hier auch schon viele Sachen damit gefunden, aber ich finde, man darf diejenigen nicht vergessen, die mit ihrer ersten c't-VDR-CD hierher kommen und vorher noch nie auf einem Forum gepostet, geschweigedenn gesucht haben.


    Denen muß man nicht immer erstmal das :suche oder :rtfm Smilie vor den Latz knallen, oder? Machen die meisten ja auch nicht.


    Außerdem habe ich ja nicht gesagt, daß Mirko oder Tom verpflichtet sind hier irgendwelche Garantieansprüche zu gewährleisten. Natürlich nicht.


    Sie dürfen aber auch nicht davon ausgehen, daß jeder "nur" Plain-Vanilla-VDR benutzt, weil das einfach unrealistisch ist, bei der Vielzahl von Zusatzmodulen.


    Ok, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wenn, dann sollten wir das vielleicht Offtopic oder per PN weiterführen. ;)


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Zitat

    Original von Schorschi
    Sie dürfen aber auch nicht davon ausgehen, daß jeder "nur" Plain-Vanilla-VDR benutzt, weil das einfach unrealistisch ist, bei der Vielzahl von Zusatzmodulen.


    Wer kein Original LinVDR nutzt , darf sich aber auch nicht an cooper wenden "Du hast es angerichtet - machs bei mir lauffähig"


    Generell wäre es sehr schön ,wenn sich mehr angewöhnen könnten , ihre SIG mit dem zu füllen , was sie einsetzen - dann muß das nicht immer wieder erwähnt werden ( steht ja automatisch im Beitrag ) und erspart dem aufmerksamen cooper Arbeit , wenn er sieht , daß die Lösung für ne vanilla nich angesagt ist , da nich vanilla !


    HJS


    PS : Es sind nie "ALLE" und nie "KEINER" - aber die schwarzen Schafe stechen hervor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!