1.3.10 -> vermisse Fortschrittsbalken

  • Hallo *,


    ich vermisse beim vdr 1.3.10 die Fortschrittsanzeige bei "Was läuft jetzt". Bei meinem 1.2.6er mit KP war da noch die Fortschrittsbalken für die einzelnen Sendungen, jetzt steht da nur noch *, V usw... wofür stehen diese Zeichen überhaupt? Und wie bekomme ich meinen geliebten Balken wieder?


    Danke,
    Floh

  • Zitat

    Original von Morone
    Na , dann ueberlege doch mal ob der "alte" VDR nativ auch
    diesen ominoesen Fortschrittsbalken hatte oder erst mit KP.
    Wie du ihn dann wiederbekommst duerfte dann klar sein.


    Puh gute Frage... weiß das nich jemand so? Sonst müsste ich nen 1.2.6 gleich nochma extra kompilieren...


    Zitat

    Original von Morone
    *= laeuft gerade (imho)


    Kann eigentlich nich sein weil jede Sendung bei "Was läuft jetzt" im Moment gerade läuft und das Sternchen taucht nur bei ein paar Sendungen auf.


    Gruß,
    Floh

  • Hi,


    also das * würde mich auch mal interessieren. Wenn jemand bei euch einen von den neuen Skins mal getestet hat, dann sieht man dort ein "run" Icon, welches mit dem * verbunden ist (von der Bedeutung her). Aber was es nun genau bedeutet ist mir nicht klar, sonst müsste ja jede Sendung im Was läuft jetzt? den * haben. (wie Floh schon schreibt)


    Grüsse
    AB

  • Der Balken war beim 1.2.6. bestandteil das ElchiOSD.


    Für den 1.3.5 hat akool bereits ein Multipatchpacket draußen, inwiefern es Elchi schon für 1.3.10 gibt weiss ich nicht (neuste version ist 4d)


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Joa das * repräsentiert das Running-Flag der Sendung (welches eigentlich fast jeder mitsendet ABER). Dieses kann natürlich nur empfangen werden wenn die (oder eine, bei mehreren) DVB-Karte auch diesen Transponder getuned hat, sonst bekommt VDR die Änderung des Running-Flags garnicht mit.


    EDIT: Floh:
    Die Portalsuche (oder Google, ML, ...) dürften recht schnell zutage fördern, dass die Leiste ein Feature des ElchiAIO-Patches war. Finde ich eigentlich nicht angebracht, auf sowas extra hunweisen zu müssen, aber bevor Du echt nochmal Deine 1.2.6 ausgräbst... :D :D :D

  • Jaja, Asche auf mein Haupt! Aber danke für die Info!


    Gibt es diesen Teil des Patches schon für die 1.3.10? Ich habe nämlich nix gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!