Bitte bitte unbedingt heute wählen gehen!

  • ich verstehe immer nicht wieso alle einproblem damit haben zu sagen was sie gewaehlt haben ...


    ihr tut immer alle so als ihr dann ins gefaehngnis kommt...


  • mentox
    man kann auber auch auf dem schlauch stehen :D


    Zitat

    Originally posted by cooper
    Ich persönlich habe auch nicht wirklich etwas gegen Atom-Strom und Castor-Transporte, trotzdem sind mir Software-Patente wichtiger. Muss ich meinen VDR eben in Zukunft mit teurem Öko-Strom betreiben, ein Übel hat's immer.


    ist das nicht schon eindeutig genug gewesen?

  • Zitat

    Original von mentox
    ich verstehe immer nicht wieso alle einproblem damit haben zu sagen was sie gewaehlt haben ...
    ihr tut immer alle so als ihr dann ins gefaehngnis kommt...


    Stimmt schon, man kommt nicht immer ins Gefaengnis:
    - hat man die Tierschutz-Partei gewält kommt man in den Zwinger
    - hat man die Bibeltreuen Christen gewält kommt man ans Kreuz
    - hat man die Republikanern gewält kommt man in den Abschiebeknast
    - hat man die Grünen gewält kommt man in Polizeigewahrsam
    - bei den Sozen wird man dann Finanzminister
    - bei der CDU kommt man zwar in den Knast, aber nur kurz, weil alle Waechter das auch waehlen...
    - bei der FDP... irrelevant. die waehlt eh niemand...


    ;)


    Hannes
    (ich weiss, ist nicht alles stimmig, aber in der kuerze der Zeit...)


    EDIT:
    Man, hab ja noch einen vergessen:
    - hat man die PDS gewaehlt kommt man nicht in' Knast, sondern bald 'raus (nach 14 Jahren Haft als Mauerschuetze, Entlassung wegen Haftunfaehigkeit...) - iiih das war boese...


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • hmmm



    glaube dann werde ich doch mal die gruenen waehlen ...



    http://kwiki.ffii.org/?ElectDeVert0405De


    sagt mir auch am meisten zu.


    oeko strom ist eh nicht schlecht ;)




    zitat kwikiffii.org zu den gruenen: Gegnerschaft zu Softwarepatenten tief verankert, weitgehend immun gegen Lobbyisten des "Geistigen Eigentums"



    denke das das ganz gut klingt ;)



    gruesse

  • HI,


    Zitat

    Original von cooper
    P.S: Und nun steinigt mich dafür, dass ich das als VDR-News gepostet habe, nur damit es auf der Eingangsseite landet.


    Na ja, also schlimm genug dass nun hier das board schon zur Stimmungsmaschine herhalten muss. Das wäre schon besser in "off topic" aufgehoben, als in den News. :(


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von tux666
    Hannes:


    Ich gehe mal von aus, dass catweazle seine Frau
    überzeugt hat zu wählen und das Sie eine Partei
    wählt, die gegen Softwarepatente ist.


    treffer!!!. Mehr kann ich nicht tun... wenn jeder seine bessere Hälfte überzeugt ists doppelt effektiv:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    wenn jeder seine bessere Hälfte überzeugt ists doppelt effektiv


    Leider habe ich keine bessere Hälfte. ;(


    Mfg Marco

    VDR: C't VDR 6.1
    PLUGINS: Clock, Image, MPlayer
    ADDONS: NOAD, NVRAM-WAKEUP,vdrconvert
    Hardware: Asus Pundit mit Celeron 2.4GHz,
    160GB Maxtor-Festplatte und eine DVB-S Rev. 1.5

  • Zitat

    Denn soweit ich informiert bin haben wir bzw. die von uns gewählten Repräsentanten NULL Einfluss auf irgendwelche Gesetze...


    Stimmt so nicht -- allerdings werden sie nicht bei allen Gesetzen gefragt. Der Europa-Rat, den wir ja nicht direkt wählen können, kann in einem begrenzten Umfang allein entscheiden, sehr viele Gesetze sind jedoch zustimmungspflichtig durch das Europa-Parlament.


    Man kann es sich ungefähr vorstellen wie Bundestag und Bundesrat -- der Bundestag kann einige Gesetze selbst verabschieden, andere Gesetze müssen auch noch durch den Bundesrat gebracht werden. Nur dass es bei EU-Rat und EU-Parlament anders herum ist, hier entscheidet der EU-Rat alles und das Parlament muss einiges zusätzlich abnicken.


    Viele Grüße, Mirko


    P.S: Also mein Wahlzettel war nachher gras grün von meinem Kreuz.

  • also ich wollte ja auch grün wählen aber da man ja nur eine Stimme hat und ich eine andere Partei unbedingt wählen wollte gabs für grün kein Kreuz. Abe rich glaube nicht das die Partei für Softwarepatente ist.


    PS: Ich bin sogar heute morgen so gut wie unwissend stellvertretender Wahlleiter des Wahlbezirks geworden. Und dafür bekomme ich sogar 45 Euro muss nachher nur nomal los und EU Parlament auszählen.


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Django


    Zitat

    Na ja, also schlimm genug dass nun hier das board schon zur Stimmungsmaschine herhalten muss. Das wäre schon besser in "off topic" aufgehoben, als in den News.


    Vielleicht ist es keine Neuigkeit im eigentlichen Sinn und sicher wär mir auch ne Ankündigung zur Version 1.4.0 lieber gewesen, dennoch ist es wichtig für den Fortbestand der Open Source Gemeinde dass es keine Software Patente gibt. Man hat ja als demokratischer Bürger die Pflicht seine Interessen zu vertreten und mein Interesse (ich denke den meisten hier geht es so) gilt im Moment (fast) voll und ganz meinem VDR und dessen Patentfähigen Funktionen.


    Serre
    Hannes

  • HI,


    Zitat

    Original von BlackKing
    Und dafür bekomme ich sogar 45 Euro muss nachher nur nomal los und EU Parlament auszählen.


    Öha, und ich dachte immer die Schaben wärenm so knickrig! Bei uns gab's "nur" 25 Mickymousdollars Aufwandentschädigung und einen Tag "Sonderurlaub" 8o


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Habedieehre,


    Zitat

    Original von Hannes
    ... dennoch ist es wichtig für den Fortbestand der Open Source Gemeinde dass es keine Software Patente gibt.


    Das stell ich ja gar nicht in Frage. Aber wenn ich mich zu diesem Thema informieren möchte und/oder meine Meinung über "asoziale Gruppierungen" machen möchte, dann mache ich das nicht in einem VDR-/Linux-Board. Und wenn dann schon, bittschön im Bereich Offtopic. Für das hamma ja den schließlich. Das Board ist so schon "kaotisch" genug, da sollte man IMHO nicht noch Posts irgenwo ablegen.


    So nun ists aber gut ...


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Ich finde es gut, dass cooper die Geschichte hier nochmal angesprochen hat.
    Ich habe (wie anscheinend auch andere hier) meine Stimme ausschließlich nach der Einstellung zu den SoftwarePatenten ausgerichtet.


    Die Wahl wird glaube ich für viele OS Projekte sehr entscheidend sein - heute mußte meiner Meinung nach jeder Wahlberechtigte seine Stimme abgeben.

  • Zitat

    Original von Django
    HI,



    Öha, und ich dachte immer die Schaben wärenm so knickrig! Bei uns gab's "nur" 25 Mickymousdollars Aufwandentschädigung und einen Tag "Sonderurlaub" 8o


    Pfiade,
    Django


    Sonderurlaub usw. bekommen nur die die bei der Stadt arbeiten.
    /me arbeite(bzw anwesend) nicht bei der stadt.


    Und für 25 Euro hätte ich mich nicht von 8 Uhr bis 13 Uhr und von 18 bis 21 Uhr hingestellt. Bei 45 gehts noch für das das man da nix schaffen muss.



    MFG
    Ulrich


    EDIT: Bei uns waren 5 Wahlen gelichzeitg und wir hatten sogar eine wahlhbeteiligung von 60% ich habe gedacht des werden nur so 35% Rum

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!