vdr-1.3.10 für LinVDR0.6

  • Zitat

    Original von Luzifer
    Hallo,
    habe das mp3-0.9.3-Plugin und das Image-0.1.0-Plugin bereitgestellt.


    Hi Luzifer,


    ich habe gerade mal das Image Plugin ausprobiert. Dort bekomme ich immer nur dieses Einbahnstraßenschild. Im tempverzeichnis habe ich dann diese Meldung gefunden


    Code
    Error ! External command "pbmmake" not found ! Please adjust PATH or install it inside "/usr/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin"


    Und pbmmake ist auf meinem vdr auch nicht zu finden...

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Bei mir hat folgendes gefehlt:


    http://packages.debian.org/stable/graphics/netpbm


    Also einfach alle zugehörigen Packages mit "debtool -i" installieren, oder runterladen, falls Du kein Internet auf dem VDR hast.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Sascha Quint
    Bei mir hat folgendes gefehlt:


    http://packages.debian.org/stable/graphics/netpbm


    Also einfach alle zugehörigen Packages mit "debtool -i" installieren, oder runterladen, falls Du kein Internet auf dem VDR hast.


    ist im naechsten iso mit drinne ...

  • Zitat

    Original von Sascha Quint
    Bei mir hat folgendes gefehlt:


    http://packages.debian.org/stable/graphics/netpbm


    Also einfach alle zugehörigen Packages mit "debtool -i" installieren, oder runterladen, falls Du kein Internet auf dem VDR hast.


    Danke, jetzt habe ich schon mal ein Bild. Dauert das Wandeln bei euch auch so lange, oder ist der Duron700 dafür zu schlapp?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Das Ding ist bei mir auch grottenlangsam.


    Ich weiß auch nicht was der PC da macht. An der CPU sollte das eigentlich nicht liegen. Geht das irgendwie über den Mplayer, weil er ein .mpg File erzeugt???

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo,


    habe ein Paket gebaut mit ein paar fiesen pre-Plugins. Nur was für ganz harte Tester!


    Enthalten:


    streamdev-0.3.2-pre2
    text2skin0.0.8-pre1
    graphlcd-0.1.1-pre1
    osdpip-0.0.6-pre3


    außerdem sind 6 Skins für 16 Farben-OSD enthalten und 4 Skins für 256 Farben-OSD.


    DOWNLOAD


    Konnte leider keines der Plugins testen, da meine Mühle im Moment nicht läuft.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Hallo Luzifer,


    erst mal großen Respekt & vielen Dank für deine geleistete Arbeit! :]
    Leider ist das nicht so mein Fall mit dem Programmieren und so ...


    Ich bin Heute auf die 1.3.11 umgestiegen und bin einfach nur begeistert von dem neuen OSD und auch die Animationen auf dem GLCD und und und


    Jetzt habe ich mal 2 Fragen:
    1.wie kann man bei der MP3 Wiedergabe auch eine Liste (einzelne Titel des geladenen Albums) auf dem GLCD anzeigen ?


    2.ich habe noch 2 Leuchtdioden im Gehäuse, die hatte ich für Aufnahme und Timer gedacht, diese wollte ich mit dem statusleds Plugin ansteuern


    Das Serial-Plugin kann ich nicht nutzen...


    Könntest du das StatusLeds-Plugin noch für die 1.3.11 nach reichen?


    Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!



    Grüße
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

  • Hallo karlo,


    zu 1. Diese Frage musst du den Erzeuger des Plugins fragen.


    zu 2. StatusLED läßt eine StatusLED der Tastatur blinken. Ich weiß leider nicht ob man damit auch andere LED's ansteuern kann????

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hallo Luzifer,


    ich habe noch eine alte Tastatur, da würde ich einfach dan Controller ausbauen, anklemmen fertig.



    Gruß
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

    Einmal editiert, zuletzt von karlo ()

  • Sodele,


    ich hab jetzt meine bestehende 0.6er Version wie folgt gepatched.


    Zuerst die --> Basis_Libs_4_LinVDR0.6.tar.bz2
    Danach die --> vdr-1.3.11-new_4_LinVDR0.6.tar.bz2
    Danach die --> text2skin-0.0.7.tar.bz2


    Dann wurde getestet. Erst wollte die Kiste nicht starten, bis ich herrausgefunden hab dass bei aktiviertem Browser-, Games-, Osd-pip und bei aktiviertem Consolenplugin der VDR nicht startet. Sobald diese Plugins deaktiviert wurden lief die Kiste.


    Das konnte doch nicht sein ;)


    Kurzerhand folgendes Packet installiert --> text2skin-streamdev-osdpip-graphlcd.tar.bz2


    Und jetzt gehts :D Samt allen neuen Plugins aus der 0.6.1


    HERVORRAGEND :D


    Danke euch allen.




    *edit: gerade noch die mp3-0.9.3-image-0.1.0_4_vdr-1.3.11.tar.bz2 eingespielt :D

  • Hallo zusammen
    erstmal ein grosses lob an luzifer und alle anderen die an dieser compilation beteiligt waren.
    mein problem ist folgendes : wenn ich LCDproc aktiviere habe ich kein bild auf dem tv. der Befehl execute meldet "command not found" und in /usr/sbin/ ist auch kein file namens LCDd.
    Ich habe auch schon versucht ein neues LCDproc ´drueberzukopieren´auch ohne erfolg. Da ich davon ausgehe das der fehler bei mir liegt waere ich für einen denkanstoss dankbar


    mfg
    ede

  • hi ihr cracks,
    wie siehts aus ?
    hab ihr vllt lust nochn bissel was zu compilieren ?
    wie waers denn mit dem neuen text2skin und dem neuen mediadetection- plugin ?
    ich wuerde mich sehr sehr darueber freuen... :) *liebguck*


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,


    kommen bald...

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • wiieeeee coooollllll.....
    ich freu mich schon ....


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo,


    habe die oben genannten Plugins zur Verfügung gestellt. (DOWNLOAD)


    Wer das extb-0.2.7-Plugin nutzt, sollte sich die neue Pic-Firmware 1.08 von TBE's Homepage (hier) runterladen.


    Habt Spaß!

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Hallo Allerseits,


    vielen Dank für die geniale Arbeit, die ihr leistet.


    Leider hat keiner etwas zum fehlenden Console-Plugin gesagt.
    Kann man das noch nicht in 1.3.11 integrieren ???


    Ich bin ziehmlich aufgeschmissen ohne, da ich bislang mein W-Lan
    noch nicht zum Laufen kriege. ;(


    Wäre echt suuuper, wenn das jemand compilieren könnte.


    Vielen Dank


    Tom

    :vdr1
    Hardware: Rebach-Case, Epia MII-12000, 512MB, 200GB HDD, TT 1.5, Nova-SE DVD
    Software: Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.21 MT 20050213 :)

  • Sorry für die dumme Frage, aber sind in deinem ISO von
    http://l3x.dyndns.org/linvdr/
    die aktuellsten Neuerungen (tvonscreen etc.) mit drin? Irgendwie kann ich die bz2 Dateien von http://www.conserte.ch/Mirrors…LuZifer/LinVDR0.6/1.3.11/ nicht auspacken, da kommt immer ein "data integrity error".
    Liegt das vielleicht daran, dass ich die mit dem IE6 runtergezogen habe?
    Ich habe leider keine Internet am VDR.
    Ansonsten tolle Arbeit, jetzt startet mein Pundit endlich vor der Aufnahme, alle anderen Tipps bisher haben nicht gebracht!


    Danke
    Dumpfbacke


    P.S. Vermisse auch Console schmerzlich.....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hi Dumpfbacke,


    deine erste Frage kann ich Dir nicht beantworten.


    Zitat

    Liegt das vielleicht daran, dass ich die mit dem IE6 runtergezogen habe?


    IE versucht bestimmt, die Datei zu entpacken. Versuchs mit einem anderen Tool.


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Die Endung stimmt schon, und auch die Dateilänge scheint übereinzustimmen. Die kleineren Dateien lassen sich auch mit bunzip2 entpacken, aber die großen (Basis_Lib....) machen Schwierigkeiten


    Thx

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!