[ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.1)

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,


    jetzt komplett mit 'wichtigen' Logos (14 Farben indexiert !) :
    Skin EgalsTry


    Kann man bei www.vdrskins.org auch Skin-Dateien hochladen/ablegen, die keine Bilder sind ?


    Hoi egal,


    coole Sache, Dein Skin.


    Eine Anmerkung habe ich aber (leider ;) :(


    In der Symbolzeile (wo das DD Symbol, das Teletext Symbol usw stehen) hast Du scheinbar viele feine Linien für den Hintergrund verwendet. Auf meinem 100Hz Fernseher flickert das dermaßen, dass ich Dein Skin leider nicht verwenden kann. Das ist übrigens an den Rändern teilweise auch so. Halt überall dort, wo feine Linien an scharfen (z.B. hell-dunkel) Übergängen sind.



    Ansonsten: Respekt für Deine Arbeit und natürlich auch besonders (mal wieder :D) für die von LordJaxom.


    Mittlerweile gibt es nicht nur das Moor'sche Gesetz, sondern auch das VDR'sche Gesetz: Alle 4 Wochen programmiert jemand etwas für den VDR, was mich komplett aus den Socken haut. :]

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    jo genau das VDRsche Gesetz LOL.
    Finde die Skin-Geschichte auch richtig klasse.
    egal: Das Flimmern , welches Boergen beschreibt habe ich bei mir auch (50HZ), leider nicht so gut für die Augen. Bei dem Orange Skin der auf deinem aufsetzt ist es nicht mehr ganz so mit dem Flimmern.


    Grüsse
    AB

  • Wow!


    Da bleibt einem echt die Spucke weg! Das sieht ja schon richtig gut aus! Ich dachte immer, das OSD der TT-Karten wäre stark limitiert was die Darstellung angeht. Aber wenn ich das Aluminium-Thema sehe, dann kann ich das gar nicht glauben.


    Aber warum bekomme ich keine Einblendungen mehr? Z.B. wenn ich auf den Shutdown-Knopf meiner Fernbedienung drücke. Da erscheint nicht mehr dieser Balken mit der Aufschrift "Wirklich herunterfahren?". Wenn ich das klassiche VDR-Thema lade, dann schon. Runterfahren tut er aber trotzdem. Weiß jemand, wo dieses Feature geblieben ist?


    Gruß
    micmac

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,



    Jo, hab ich; tgz/bz2 wär net schlecht ;)



    Du stehst aber heute auch auf dem schlauch *g*


    Ich hab extra *ZIP* geschrieben, weil ich damit irgendwie klar machen wollte, gzip, bzip2 usw. auch gehen ;)

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Hi,


    Zitat

    Du stehst aber heute auch auf dem schlauch *g*

    Ich hab extra *ZIP* geschrieben, weil ich damit irgendwie klar machen wollte, gzip, bzip2 usw. auch gehen


    Nicht nur heute :lol1

  • Hi,


    Boergen, AlliedBlue,


    jo stimmt, bei 50Hz kommt's nicht gut :rolleyes:
    Ich teste halt am progressiven Monitor mit Deinterlacing (das sollten gute 100Hz TV aber auch können, wenn nicht, isses halt ein guter Test beim nächsten TV-Kauf :D)


    Spaß beiseite, habe das Skin ein bißchen entschärft (50Hz-Variante); einfach die neuen Files ins Skin-Directory kopieren


    Edit: böses Fehlerteufelchen, EPG-Detail REC-Anzeige korrigiert


    Edit2: '50Hz-Variante' jetzt als Standard, obiger DownloadLink upgedatet.

    Gruss, Uwe ... :)


    3 Mal editiert, zuletzt von egal ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von micmac
    Aber warum bekomme ich keine Einblendungen mehr? Z.B. wenn ich auf den Shutdown-Knopf meiner Fernbedienung drücke. Da erscheint nicht mehr dieser Balken mit der Aufschrift "Wirklich herunterfahren?". Wenn ich das klassiche VDR-Thema lade, dann schon. Runterfahren tut er aber trotzdem. Weiß jemand, wo dieses Feature geblieben ist?


    welches Skin, bei mir ist es drin ?

  • Hi egal,


    ich glaub er meinte das noch nicht fertige Aluminium von lola. Ich weiss das lola daran schwer schuftet, und wieviel Arbeit das ist, hab ich alleine gesehen, als ich die erste Version von deinem Skin umgefärbt hab.
    Wieso hast du jetzt im EPG in der neuen Version den Background eigentlich überstehen lassen?
    Ich bekomme nebenbei gesagt bei dem EPG Info jetzt immer "too many different colors used in palette" wenn ich ein Kanal-Logo anzeigen lasse, obwohl meine Pics viel weniger Farben haben als deine? Die Texte hab ich auch schon alle auf S/w gefärbt um zu sehen woran es liegt. Wie hast du das denn umschifft?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hi,


    Zitat

    Original von Habib
    Hi egal,


    ich glaub er meinte das noch nicht fertige Aluminium von lola. Ich weiss das lola daran schwer schuftet, und wieviel Arbeit das ist, hab ich alleine gesehen, als ich die erste Version von deinem Skin umgefärbt hab.


    jetzt, wo du es sagst


    Zitat


    Wieso hast du jetzt im EPG in der neuen Version den Background eigentlich überstehen lassen?


    Du meinst, den 'Balken gekürzt'; wegen 'scrollable Textarea', bei langen Texten erscheinen rechts dann die Up/Down-Symbole.


    Zitat


    Ich bekomme nebenbei gesagt bei dem EPG Info jetzt immer "too many different colors used in palette" wenn ich ein Kanal-Logo anzeigen lasse, obwohl meine Pics viel weniger Farben haben als deine? Die Texte hab ich auch schon alle auf S/w gefärbt um zu sehen woran es liegt. Wie hast du das denn umschifft?


    Dann sind zuviel Farben drin, ansonsten Chat ?

  • Zitat

    Original von micmac


    Aber warum bekomme ich keine Einblendungen mehr? Z.B. wenn ich auf den Shutdown-Knopf meiner Fernbedienung drücke. Da erscheint nicht mehr dieser Balken mit der Aufschrift "Wirklich herunterfahren?". Wenn ich das klassiche VDR-Thema lade, dann schon. Runterfahren tut er aber trotzdem. Weiß jemand, wo dieses Feature geblieben ist?


    Lies bitte erstmal _genau_ nach ob der Skin-Autor behauptet sein Skin sei fertig :D :D. Imho hat lola das nämlich noch nicht. Im Zweifel einfach selber nachschauen, ob die entsprechenden Items im Skin überhaupt vorhanden sind (in Deinem Fall MessageXXX im Bereich [Message])

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,



    welches Skin, bei mir ist es drin ?


    Hi Egal!


    Bei mir ist das bei jedem Skin bis auf das klassiche (das von kls) so. Also egal ob Egal Orange/Try, Aluminium.
    Ich bekomme dabei aber keine Errors im Syslog.


    Gruß
    mic

  • Zitat

    Original von LordJaxom


    Lies bitte erstmal _genau_ nach ob der Skin-Autor behauptet sein Skin sei fertig :D :D. Imho hat lola das nämlich noch nicht. Im Zweifel einfach selber nachschauen, ob die entsprechenden Items im Skin überhaupt vorhanden sind (in Deinem Fall MessageXXX im Bereich [Message])


    Wie gesagt, daß hab ich auch mit Egals Skins. Eben mit allen außer dem von kls. Ich hab vor dem Installieren des Plugins ImageMagick installiert.
    media-gfx/imagemagick-5.5.7.15 -X -cups -jbig +jpeg -lcms -mpeg +png +tiff +truetype -wmf -xml2


    (das da hinter sind meine USE-Flags). Sorry, mit Fehlermeldung märe es einfacher, aber damit kann ich nicht dienen.


    mic

  • Exactly :) Sieht schön aus. Lange nicht gesehen :] Tja. Was kann man da machen? Ich installier dann auch mal imlib2 und kompillier dagengen text2skin. Moment ... :)


    micmac


    Edit: Mist, ich kann imlib2 nicht emergen. Da will sich sofort xfree installieren. Das geht aber nicht. Das wäre mir zuviel Aufwand. Ich schau mal ob es eine andere ImageMagick Version gibt.
    mic

  • Also bei mir funktionierts auch, mit ImageMagick...


    Irgendwas ist da bei Dir faul.... Den Text sollte er zumindest anzeigen, da die Libs IM / Imlib2 nur fürs Bilderladen da sind. Wenn da also was faul wäre würde einfach das Bild fehlen, der Text muss aber erscheinen...

  • Hi,


    Zitat

    Original von micmac
    Exactly :) Sieht schön aus. Lange nicht gesehen :] Tja. Was kann man da machen?


    Dein Overscan vom TV ist aber hoffentlich nicht so groß, das er das unten abschneidet :D

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Also bei mir funktionierts auch, mit ImageMagick...


    Irgendwas ist da bei Dir faul.... Den Text sollte er zumindest anzeigen, da die Libs IM / Imlib2 nur fürs Bilderladen da sind. Wenn da also was faul wäre würde einfach das Bild fehlen, der Text muss aber erscheinen...

    :achdufresse Aber ich hab nix gemacht! :D Moment noch.
    mic

  • Hi, wollt nur bescheid sagen, dass ich den EgalOrange auch auf die Version 0.0.2 gebracht habe. Basiert natürlich auf Egals Aktuellem Skin.


    EgalOrange-0.0.2.tgz


    Screenshots sind im ersten Post dieses Threads. Ich habe den Beitrag nur aktualisiert. Ich werde den Skin auch noch auf http://www.vdrskins.org uppen.



    EDIT: noch ein Update


    EgalOrange-0.0.2a.tgz


    Die Symbole im Programm EPG sind mir durch die Lappen gegangen;)

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Habib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!