GraphTFT unter c't VDR 2

  • sag ich dir morgen ;)


    Gute Nacht ...
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Oki, nu bin ich wach ;)


    Ein less /tmp/vdr.err ergibt:


    vdr: graphtft - arg: /dev/fb0
    /usr/sbin/runvdr: line 1: 10723 Speicherzugriffsfehler vdr -v /video -c /etc/vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -P "mp3 -m /usr/sb
    in/vdrmp3mount.sh" -P "mplayer -m /usr/sbin/vdrmp3mount.sh -M /usr/sbin/vdrmplayer.sh" -P "vcd -v /dev/dvd" -P "image -m /us
    r/sbin/vdrimagemount.sh -C /usr/bin/vdrimageconvert.sh -z /usr/bin/vdrimagezoomconvert.sh -j /usr/bin/vdrimagejumpconvert.sh
    " -P osdpip -P screenshot -P prefermenu -P tvonscreen -P calendar -P pilot -P timeline -P teletext -P "osdteletext -r" -P ga
    mes -P freecell -P vdrc -P "vdrrip -p /usr/bin/mplayer -e /usr/bin/mencoder -d /dev/dvd" -P console -P femon -P newsticker -
    P weather -P "sleeptimer -e /usr/share/vdr/poweroffvdr" -P clock -P streamdev-client -P "control -t /dev/tty9 -p 2005" -P "g
    raphlcd -c ks0108 -x 128 -y 64" -P streamdev-server -P scanner -P "graphtft -d /dev/fb0" -w 60 -s /usr/bin/shutdownvdr -r /u
    sr/bin/recordingaction </dev/tty8



    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Tja,
    scheinst wohl das gleiche Problem, wie ich zu haben. Ich habe auch schonmal alle anderen Plugins rausgeschmissen, hat aber nichts gebracht. Bei mir tritt es auch erst ab der pre3 und nur bei Ausgabe über FB auf. Kannst Du das nachvollziiehen?
    Hab auch schonmal in 'VDR PLUGINS' danach gefragt, hab aber keine Antwort, bis jetzt.
    Ich bin auf jeden Fall auf die pre2 zurück und hoffe daß es vielleicht in einer pre6 gefixt ist.


    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe0815
    Bei mir tritt es auch erst ab der pre3 und nur bei Ausgabe über FB auf. Kannst Du das nachvollziiehen?
    Gruß
    Uwe


    ja, kann ich nachvollziehen! allerdings nur zwischen 0.0.2 und 0.0.3 pre4 und 5. Die 0.0.3 läuft nicht, sondern gibt den beschriebenen segfault!


    Obs was mit dem fb zutun hat? benutze nicht den vesafb, sondern sisfb auf meinem hermes ... !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun


    Obs was mit dem fb zutun hat? benutze nicht den vesafb, sondern sisfb auf meinem hermes ... !?


    Es scheint auf jeden Fall was mit fb zu tun zu haben. Ich habs mit vesafb und matroxfb getestet. Bei Ausgabe über 2. FF Karte passiert es nicht.
    Vielleicht helfen die Infos ja jemandem, der sich damit auskennt.


    Gruß
    Uwe

  • Scheinbar hat da keiner ne Lösung für !?


    Daher nochmal meine Frage:


    Wie bekomme ich den Segfault bei Nutzung des Framebuffers wech !?


    Thx und LG
    Rman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Mit gcc höher als 2.95 (z.b. 3.0) übersetzen ... (alles ... ;)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    nein nicht schon wieder
    das letzte mal als ich gcc >2.95 installieren wollte hab ich alles zerschossen.
    oder weisst du eine elegante methode?


    Hallo,


    was heisst denn "alles zerschossen" ? Bei mir ging das unter ctvdr problemlos, hab halt
    anschliessend vdr und plugins neu übersetzt.


    Gruß
    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Ups, sorry, hab vergessen, dass ich die ctvdr mal komplett auf unstable
    umgestellt habe - funktioniert aber trotzdem noch alles, wie es soll :)


    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Code
    deb [URL]http://ftp.de.debian.org/pub/debian[/URL] unstable main
    deb [URL]http://ftp.de.debian.org/pub/debian-non-US[/URL] unstable/non-US main



    in /etc/apt/sources.list eintragen und ein beherztes apt-get update (die URL-Anweisungen oben müssen raus).


    Ich übernehme aber keine Verantwortung - du musst dich auf eine längliche
    Installation einstellen, da einiges heruntergeladen wird.


    Grüße
    Achim


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    das letzte mal als ich gcc >2.95 installieren wollte hab ich alles zerschossen.
    oder weisst du eine elegante methode?


    Es gibt glaube ich bei backports.org nen 3.3er gcc für Woody und bei Woody selbst ist glaube ich auch nen gcc 3.0 zu kriegen ...


    Zur Not mal bei apt-get.org suchen ...


    Mußt dann aber die symbolischen links auf die "neue" gcc Version umlenken!


    So wie ich das mitbekommen habe, ist Kenny aber wieder da und hatte was von einer graphtft 0.4 erzählt ... evtl. kann man ihn überreden sich den compile problemen unter 2.95 anzunehmen !?


    LG
    Roman


    P.S. Ansonsten krame ich mal in meiner sources.list ... aber heute schaffe ich das nicht ;(

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Also ich wäre ja für ne Debianisierte Version von graphtft 0.0.3 pre 5 mehr als dankbar.


    mfg


    Oliver



    guckstu hier:


    http://this.is.not-mediaways.n…phtft_0.0.3-pre5_i386.deb :]


    Vielleicht erbarmt sich auch jemand für die 004er deb-Fassung ... :applaus



    Gruß

    ct-vdr4 ; 1.3.update ; 2 x TT FF SAT; Alphacrypt ; GraphTFT ; Athlon1k ; 512MB ; 160GB-HD weatherng;director;osdteletext;mailbox

    Einmal editiert, zuletzt von captain chaos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!