Asus Mainboard Problem

  • Moin,


    arbeitet hier wer bei Asus, oder hat eine möglichkeit ein Mainboard einzuschicken? Ich habe keine Rechnung und das Ding ist von Feb.2003, Es muss doch irgendwie gehen, das ich das repariert bekomme. Ich als Kunde kann da nichts einschicken.... :(


    Kann mir wer nen Tip geben!?


    THX elo

  • man hat doch nach eu recht 2 jahre garantie? laut meinen berechnungen geht sich das noch aus mit deinem MB ;)

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Das stimmt, aber ich habe keine Rechnung. Und Asus nimmt das nicht an, ohne. Ich habe das Ding bei Ebay erstanden. Der Verkäufer hat keine Rechnung mehr. Es funktionierte auch zuerst. Als ein paar Tage im Schrank lag und ich es reaktivieren wollte, war es tot. Der Lüfter des Proz. geht an und nach ein paar sec wieder aus.Es handelt sich um ein P4B533-VM. Ich wette das Bios ist im argen...


    Hat noch wer ne Idee?
    THX
    elo

  • ein kollege hatte letzte woche den gleichen effekt... Da war aber die CPU im Eimer!!


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hatte neulich auch einen ähnlichen Effekt, aber bei mir waren zwei ElKos geplatzt. Fühl doch einfach mal über alle ElKos, ob sich nicht schon einer gewölbt hat.


    Mir hat dann ein Kollege weitergeholfen, der die getauscht hat. :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Einfach mal den Bioschip feste reindrücken. Dasselbe mit den anderen steckbaren Teilen.


    Ich hatte auch schon mal einen Aussetzer, weil anscheinend beim Einbau das Board einen Kurzschluss mit dem Gehäuse hatte. Da ging dann auch nix.
    Bau dein Board aus und schließe es auf einer isolierten Unterlage (Holztisch) an.

    HARDWARE: Asus CUSL2, Celeron 600/1,5V, 256MB, FF-DVB-Karte, SV0802N 80GB Samsung, Newton Power 145W, FB Philips RU 865, Silverstone LC01
    VDR: SuSE 9.0, vdr 1.3.17, LIRC, timeline, osdteletext, epgsearch, femon, sysinfo, tvonscreen, nvram
    SONSTIGES: Stromverbrauch 40,2W, Standby 1,2W, Bootzeit 65s bis Bild auf TV erscheint

  • Also ich habe das Board immer auf einer isolierten Unterlage getestet. Ich hatte auch mal auf einer aöten Festplatte Win98 installiert um das Board zutesten. Alles OK. Nur dann ein paar tage später ging nichts mehr. Die CPU die ich habe, funktioniert auf jedenfall. Der Speicher auch. Das Board gibt auch über den Speaker kein ton von sich. Die Elkos und alle anderen Teile sind heile und fest eingedrückt (soweit ich das beurteilen kann).


    ... gelöscht...



    THX
    elo


  • Du hast ein Board ohne Rechnung gekauft und forderst öffentlich zur Beihilfe zum Betrug auf !


    :mua so dämlich möcht ich sein :mua


    nebenbei : Boards haben ne Seriennummer


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!