Beiträge von bruzzelweib

    Ich habe eine Platte von WD mit 500GB in meinem Arbeitsrechner. Die ist sehr laut. Über Sharkoon Vibe Fixer habe ich die Platte sehr leise bekommen.
    Bis jetzt läuft sie sehr zuverlässig und Geschwindigkeit ist auch OK.
    Ich kühle die Platte mit Sharkoon Silent Eagle 80x80 bei 1000 U/Min.


    Bisher hatte ich immer Samsung und würde zukünftig wieder Samsung nehmen, weil es keine leiseren Platten gibt. Die WD war nur ein Versuch...

    Hi,


    wie sieht es mit der Lautstärke aus?
    Hab gesehen, dass die ein aufwändiges Kühlsystem mit 2 Lüfter + Netzteillüfter eingebaut haben.


    Ich habe mir vor kurzem das Silverstone LC01 gekauft. Der mitgelieferte 80er Lüfter ist ziemlich laut und kann nicht unverändert für einen VDR verwendet werden, der im Wohnzimmer steht. Beim LC11 sieht der Lüfter ziemlich gleich aus...Also braucht man auch hier eine Lüfterregelung.


    Welche Laufwerke kann man einbauen (3,5 und 5 1/4)?
    Auf den Bildern auf der Herstellerseite ist eine separate Platte in der Bodenplatte zu sehen. Was hat es damit auf sich?
    Hast du für das Display die Frontplatte schneiden müssen?



    Wenn du mit allem fertig bist, dann bitte einige Fotos posten von Front und eingebautem Innenleben.

    Ja, is denn hoit scho Weihnachten?


    Für mich schon. Mein Kaff wurde gerade in die Liste der DSL-Ausbauten aufgenommen. Ab 3.8. soll man dann DSL online bestellen können und bis spätestens November soll es dann wirklich schon da sein - unglaublich.


    Da muss ich mir gleich noch einen dritten Rechner zusammenschrauben (neben Arbeits- und VDR-Rechner), der dann das Internet leer saugt:-)

    So ein Tag, so wunderschön wie heute...


    Bist wohl Fußballer :)
    Ich fahre am Freitag auch beim Fußballerausflug mit. In unserem Verein sind gleich alle zwei Herren-Mannschaften aufgestiegen. Da brauche ich natürlich auch solche Lieder...und viel Flüssiges

    Das billigste mir bekannte passivgekühlte Netzteil kommt von www.silentmaxx.de mit 350W und kostet 169,90 Euro.


    Ich glaube kaum, dass es bei passiv gekühlten NT recht viel billiger geht.


    Deshalb meine Empfehlung:
    1. bei hohem Leistungsbedarf: z. B. BeQuiet Netzteile
    2. bei geringem Leistungsbedarf: kaufe bei ebay ein 145W-Netzteil und baue einen leisen Lüfter ein. Kostet zusammen ca. 25 Euro.


    Die zweite Lösung hat ein Freund von mir und da hört man ab 1 m Entfernung gar nichts mehr.

    Hi,


    habe osdpip 0.0.4 mit neuestem ffmpeg 0.4.8 installiert. Bei osdpip habe ich den Patch vdr-1.2.6_256.diff eingespielt. In der osdbase.h steht auch der Eintrag mit maximal 256 Farben.
    Wenn ich vdr starte, dann funktioniert aber dennoch nur "Graustufen 16". Alle anderen Farbeinstellung von osdpip sind fehlerhaft. Bei 256 Farben wird das Bild nur mit blauer Farbe dargestellt. Bei 128 Farben ist das Zusatzfenster ziemlich bunt...


    Woran kann es liegen?

    Einfach mal den Bioschip feste reindrücken. Dasselbe mit den anderen steckbaren Teilen.


    Ich hatte auch schon mal einen Aussetzer, weil anscheinend beim Einbau das Board einen Kurzschluss mit dem Gehäuse hatte. Da ging dann auch nix.
    Bau dein Board aus und schließe es auf einer isolierten Unterlage (Holztisch) an.

    Habe jetzt zuhause das Kabel an Ext 3 angeschlossen. Da hätte ich ein Bild über FBAS haben sollen. Leider zeigte der TV auch hier nichts an.


    Dann habe ich einfach mal die Spannung direkt im Betrieb am J2 an der Karte gemessen und siehe da, die Spannungen waren alle da :rolleyes:


    Also musste die Spannung irgendwo auf dem Weg vom J2 zum Scartstecker verschwinden. Seltsam war aber, dass ich das Kabel erfolgreich durchgemessen hatte.


    So kam mir der Verdacht, dass der Pfostenstecker evtl. keinen guten Kontakt machte. Genau das war auch die Ursache. Der Pfostenstecker machte nur bei den Audio-Leitungen Kontakt, alles andere hatte keine Verbindung.


    Der Grund für die schlechten Kontakte waren meine eigenen Messungen. Ich habe mit einer Büroklammer im Pfostenstecker die einzelnen Leitungen durchgemessen und anscheinend hat die Büroklammer die Kontakte zerstört. Die war etwas zu dick 8o


    Jetzt habe ich einen anderen Pfostenstecker verwendet (und nicht mehr durchgemessen) und alles läuft perfekt :D

    Ich messe die Schaltspannung im abgesteckten Zustand. Da sollte es egal sein, ob jetzt ein 47 oder 75 Ohm Widerstand eingelötet ist.


    Ich prüfe heute Abend nochmals, ob wirklich noch ein Bild über Chinch kommt. Gestern Abend ging es noch.
    Liegt bei der Schaltspannung auch was an, wenn die Karte defekt ist?