Komplette Anleitung für PSONE LCD gesucht

  • Hi Folks,


    nachdem ich mich nun durch zig Thread's gekämpft habe mal ne Frage:


    Gibt es irgendwo ne Komplettanleitung in der alles enthalten ist:


    - Anschluß des Displays
    - Rotstichentfernung
    - graphtftf - plugin mit Installationshinweisen
    - Kompatibilität mit den verschiedenen vdr Versionen (1.2.6, ...)


    Im vdrportal lesen macht schon Spaß, aber dieses PSONE LCD Thema hat ja mittlerweile ziemliche Ausmaße angenommen. Gibt es schon ne Seite wo alles wissenswerte drinsteht oder ist sowas in Planung ?


    Das Teil wird von Tag zu Tag besser, aber ne Doku dazu wäre echt Super.


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Gibt's denn wirklich gar nix ?


    Das wäre aber schade 8o


    Dann muß man sich wirklich durch die tausen Thread's kämpfen ?


    Na ja, vielleicht erbarmt sich ja jemand ?


    Das wäre echt SUPI :]


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5


  • na ja ist die install datei aus dem plugin :)

  • Hallo,


    Rotstichig und zu Kontrastreich ist das Bild in jedem Fall, wenn es an einem (normalem) TV-Out haengt. Ich habs hier an 3 Scartbuchsen probiert (DVB, TV-Out und klassischer VCR). Das anheben einzelner Farben mit einer Schaltung hat bislang wohl nicht so richtig geklappt (hab ich selbst nicht versucht - finde den Rotstich nicht so schlimm). Hin- und wieder gibt es auch Synchronisationsprobleme (wanderndes Bild an meiner Siemens DVB-C - laesst sich aber mit entsprechender Schaltung - siehe ForumsFAQ - beheben).


    VGA-Out geht ja nach wie vor bei keinem befriedigend - und ohnehin nur mit speziellen GraKa, die eine derart geringe Frequenz unterstuetzen.


    Uebrigens laesst sich das PSOne problemlos an einer 15m SVGA-Verlaengerung betreiben (ohne sichtbare Qualitaetseinbussen - was bei dem miesen Bild ohnehin nicht ins Gewicht fallen wuerde). Ich hoffe nur, das ich auch eine zweiten IR-Empfaenger (einfach parallel zum ersten nach der Schaltung angeschlossen) die 15m Kabel verkraftet - sonst muss 'ne Funkverlaengerung her (was ungleich teurer ist als 1,15 EURO fuer'n zweites Empfaengermodul an den ohnehin brachliegenden 3 Phasen des verlegten Kabels...). Dann ginge endlich auch fernbedientes Musikhoeren in der Kueche mit sonstigem VDR-Komfort...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat Hannens:


    VGA-Out geht ja nach wie vor bei keinem befriedigend - und ohnehin nur mit speziellen GraKa, die eine derart geringe Frequenz unterstuetzen.



    Welchs Graka's wären denn das ?? Ichab hier im Forum nix verwertbares gefunden, was nichts heissen soll... ;(


    Gruß

    ct-vdr4 ; 1.3.update ; 2 x TT FF SAT; Alphacrypt ; GraphTFT ; Athlon1k ; 512MB ; 160GB-HD weatherng;director;osdteletext;mailbox

  • Hi hannsens,

    Zitat

    Original von hannsens
    Hin- und wieder gibt es auch Synchronisationsprobleme (wanderndes Bild an meiner Siemens DVB-C - laesst sich aber mit entsprechender Schaltung - siehe ForumsFAQ - beheben).


    Genau das Problem hab ich gerade auch. Nur finde ich die entsprechende 'ForumsFAQ' nicht. ?(
    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?


    Gruß
    Stefan


  • kommt zwar von wo anders, denke passt der vollstandigkeit wegen
    hier auch gut rein

  • Aber mit welcher Grafikkarte funzt der Anschluß des TFT am besten (einfachsten), vor allem der TV-Out welcher Graka ist da am geeignetsten, da muß es doch Erfahrungen geben !? BitteFlehWinsl
    :applaus :doof :applaus

    ct-vdr4 ; 1.3.update ; 2 x TT FF SAT; Alphacrypt ; GraphTFT ; Athlon1k ; 512MB ; 160GB-HD weatherng;director;osdteletext;mailbox

  • Hallo,


    ich hab mich jetzt mal nochmal bis Seite 14 durch den Haupthread durchgewurschtelt und mitgeschrieben - hab aber gerade keine Lust, weiterzumachen gibt ja auch noch zwei drei andere Threads...


    Ist noch unformatiert, einfach Copy-Paste mit Zitatquellen versehen. Vielleicht koennt ihr hier Posten wer weitermacht:


    - Wer liest ab seite 14 weiter und fast zusammen?
    - Wer list den Rotstich-Thread und fast zusammen?
    - ...?
    Einfach hier im Anschluss posten, dass nicht zwei die Arbeit machen.
    Hannes


    Achso: bei den Links evtl. die Klammerzu entfernen!


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • ich seh schon nur noch Kaestchen, ist ein bisschen als haette mein Powerbook ploetzlich auch nur noch 320x240 Pixel...


    neeeneee, hintenraus kommt ja glaub ich eh nicht mehr so viel (nur noch "wo gibts die noch?"), dass soll mal jemand anders weitermachen, ich brauch 'ne Pause...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!