ct server nicht erreichbar

  • Hallo Leute


    ich versuche diese ct version auf meinen pundit zu bekommen!


    Allerdings sind irgendwie immer die server down, pingen z.b. www. heise.de klappt aber. Ich sitze hinter einem Router auch der erkennt die netzwerkkarte.


    Das ist zum verrückt werden


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Hi godi,


    da scheint ftp2.de.debian.org offline zu sein...
    ...evtl. geht ja ne rein lokale Installation, und dann irgendwann mal ein
    "apt-get upgrade" schicken wenns wieder funzt...


    CU
    Porkman


    Zitat

    Original von godi
    Allerdings sind irgendwie immer die server down, pingen z.b. www. heise.de klappt aber. Ich sitze hinter einem Router auch der erkennt die netzwerkkarte.

  • Ich hatte das selbe problem am Mittwoch sowie am Donnerstag. dann ging es auf einmal wieder für ne Zeit. Ich kann nur sagen, habt geduld und versucht immer mal wieder zu isntallieren, irgendwann geht es!!!


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

  • Ich habe seit Tagen das Problem, dass ftp2.de.debian.org down ist. Kann man das Installationsskript der CD nicht dazu bewegen, eine andern Quelle z.B ftp.de.debian.org zu nutzen??

    Ct'VDR mit Haupauge Karte (Rev 1.3) an Single LNB, Chyang Fun Barebone mit EPIA Mini ATX m10000

  • joh das geht...


    einfach wenn er zum zweiten Versuch aufvordert (EDIT: geht auch schon vorher, so erspart ihr euch den ersten nutzlosen Versuch) , die Konsole wechseln (ALT+F2) und die Datei unter /install/etc/apt/sources.list anpassen auf ftp.de.debian.org, dann abspeichern und wieder zurück auf die andere Konsole (ALT+F1)


    dann kann der zweite anlauf gemacht werden und da sollte es gehen....


    aber ich habe das problem, meine dvd Treiber bei der nur CD instl. restartet dauernd... schon mal wer das gehabt, oder gesehen woran das liegt? wollte eigentlich die nurCD Version installieren, da ich nicht überall online bin.

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • das gleich habe ich dann mit den ethernet einstellungen, bei jedem reboot. auf ein neues wollen sie dhcp......



    Es ist zum verrückt werden!



    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • linuxdep auch das klappt nicht auf ftp.heise.de...... den will er auch nicht!


    Gruß Godi

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD , 2x Single DVB-s2 -> BM2LTS Version 1.94
    Thermaltake Mozart,Asus A8V Deluxe Rev.2, AMD 3200 64bit, Technotrend 1.6, Skystar2, 1024 Ram, Plextor PX-716a, 320 Gb WD, Sony PSone TFT Displays, IR-Einschalter

  • Leider bleibt das Problem. Ich habe /install/etc/apt/sources.list editiert, trotzdem versucht die Installation auf ftp2.de.debian.org zuzugreifen. Dies habe ich gemacht, nachdem das Installationsskript mich zur Auswahl des Sat-KArten-Treibers aufgefordert hat, also bevor der 2. Teil der Installation startet.
    Ich hab auch die symbolischen Links in /etc/apt schon mal verändert (zeigen auf die cd) und auf ... sources.list zeigen lassen die von mir verändert waren. Leider auch kein Erfolg.


    Achso, noch ne kleine Frage, wie kann ich denn die Installation erneut anstossen ohne neu zu booten???

    Ct'VDR mit Haupauge Karte (Rev 1.3) an Single LNB, Chyang Fun Barebone mit EPIA Mini ATX m10000

  • also ich hatte gestern keine probleme mit der installation, änderungen gingen....


    aber was nicht geht, der dvb treiber restartet immer nur, kein VDR geht...habe aber noch nicht weiter getestet...ist aber seltsam, dachte ich setze mal auf den c't VDR 2 auf, aber so viel trödel habe ich nicht erwartet... ;(
    da werde ich wohl doch wieder selber instl. müssen. :]

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Sehe ich das richtig? Du setzt auf der ersten CT-Installation auf?


    Ich versuche die ganze Zt. die Version Nr. 2(8/2004) zu installieren. Wie ist es denn da mit den /inst/etc/apt/sources.list???


    Ach ja, und wie war das nochmal mit dem Start der Installation ohne Reboot?

    Ct'VDR mit Haupauge Karte (Rev 1.3) an Single LNB, Chyang Fun Barebone mit EPIA Mini ATX m10000

  • und ich dachte schon ich bin völlig mischugge...
    aber, und jetzt kommt meine Frage, warum passiert das auch wenn ich auf offline-Installation gehe. Auch dann bleibt der hängen... sehr sehr komisch.


    grüße

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

  • Also, ich habe ja die Vermutung, dass er, wenn er meinen Router findet, und merkt, ui, ich komm ins Internet, einfach trotzdem versucht die Server zu erreichen... was dann allerdings die Frage am Anfang soll kann ich mir auch nicht erklären. Ich dachte erst schon mein Rechner sei im A**** :rolleyes:
    Schön dass es nicht nur mir so geht...


    grüße

    C't VDR 3, Siemens Scenic XB Gehäuse Eigenbau und ASrock MB mit Celeron 2Ghz, 256 DDR, 160GB HDD, Nova-T + DVB-C FF einigen Lüftern und der Hoffnung das der jetzt ohne sich Aufzuhängen läuft... :D

    ---


    charmin

  • Nur von CD installieren und dann auch keine Online-Pakete auswaehlen klappt doch wunderbar? Hab ich gerade gemacht - man sollte nur Screenshot und LCDProc weglassen, die machen in der CD Version Aerger...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ich glaub das hängt von der Version ab. In der ersten Version geht das offensichtlich. In der 2. Version(8/2004) offensichtlich nicht.

    Ct'VDR mit Haupauge Karte (Rev 1.3) an Single LNB, Chyang Fun Barebone mit EPIA Mini ATX m10000

  • Doch. Hab ich gerade bei zwei Mediaportalen erfolgreich gemacht. VDRCD und keine Pakete mit sternchen ausgewaehlt.


    Gleich kann ich EUch auch berichten, ob es klappt, wenn man den ftp2.de.debian durch ftp.de ersetzt...


    Einen kleinen Augenblick...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Suuuper. Bleibt noch die Frage, welche sources.list du editiert hast. Wie oben beschrieben hab ich es schon mit //install/etc/apt/soureces.list probiert. Das war irgendwie nix. Oder hätte ich den Installationsvorgang neu anstossen müssen (weiss leider immer noch wie ohne zu booten)
    Schon mal besten Dank

    Ct'VDR mit Haupauge Karte (Rev 1.3) an Single LNB, Chyang Fun Barebone mit EPIA Mini ATX m10000

    Einmal editiert, zuletzt von woldummy ()

  • Ich hab erstmal gar nix editiert. Ich hab einfach: CD (c't08/2004) rein, von CD installiert (-Netzwerk auch eingerichtet, aber hatta erstmal nicht gebraucht) - keine Pakete ausgewaehlt, die er aus'm Netz laden musste (DVB-C Basissystem) v.a. auch nicht Screenshot und LCDProc - beim zweiten Portal sicherheitshalber gar keine Plugins (will mitunter eh andere compilieren) und schwupp gehts.


    Jetzt mach ich erstmal Fernbedienung und rette mir die alten channels.conf etc - dann kommt der apt-get wahnsinn... (eben mit ftp.de... der ist erreichbar)


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ok begriffen. Wie geht es dann weiter mit dem apt-get Wahnsinn... Muss ich dazu die /ect/apt/sources.list editieren (hinbiegen auf ftp.de....)?


    Wie wähle ich dann die Pakete aus die ich haben will?

    Ct'VDR mit Haupauge Karte (Rev 1.3) an Single LNB, Chyang Fun Barebone mit EPIA Mini ATX m10000

    Einmal editiert, zuletzt von woldummy ()

  • wie gesagt: soweit bin ich gerade noch nicht. Normal sollte ftp2 durch ftp austauschen langen, danach dann:

    Code
    apt-get update
     apt-get install dpkg-dev gcc g++ libc6-dev make patch wget autoconf automake bzip2 devscripts dh-make debhelper dvb-dev vdr-dev
     apt-get install vdr-plugin-mp3 vdr-plugin-blablabla


    Und so weiter. Was es gibt siehst Du mit


    dpkg -l | grep "vdr"


    Aber das steht auch alles detailiert auf den c't seiten...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!