Beiträge von woldummy

    Ich hab ne offline Installation gemacht und zwar von der ersten Version der CT. Danach habe ich das Installationsskript bei heise heruntergeladen und in den /tmp ordner gepackt. Da ich weder USB noch Floppy habe habe ich das Skript einfach auf eine CD gebrannt und gemounted.


    Danach habe ich die /etc/apt/sources.list editiiert ftp2.de.debian.org wurde dabei zu ftp.de.debian.org.


    Danach apt-get update.


    Basisversion läuft in aktueller Version. Allerdings geht bei mir die horizontale Polarisation nicht. Hat dazu jemand einen Tipp??


    Spannungen an der Karte habe ich nachgemessen (15,7V und 21 V). Daran scheint es nicht zu liegen.

    Hallo Leute,


    ich hab mal meine Spg. am Ausgang der Karte nachgemessen (Rev.1.3). Ohne LNB (also im Leerlauf) für vertikal 15.7V für horizontal 21V. Das ist doch mehr als ausreichend. Irgendein Vorschlag warum horizontale Polarisation nicht funzt.

    Also ich hab alle Vorschläge befolgt. Ich hab sogar meinen Router(fli4l) komplett neu konfiguriert und bin dabei auf die neuste Version 2.1.7 umgestiegen die DNS_REDIRECT kann. Es ist zum verrückt werden.
    Hier mein Vorgehen im Einzelnen:
    a) symbolischen Link von etc/hosts von CD auf /tmp/hosts umgebogen
    /tmp/hosts angelegt und ftp2.de.debian.or auf ftp.debian.org eingestellt
    Ergebnis: could not find ftp2....
    b) Router umgestellt Ergebnis: Geht von allen Workstations aus, aber sobald die Installationsroutine des VDR anspringt funzt DNS für eben diesen Rechner nicht mehr. Getestet habe ichb das auf einer 2. Konsole. Erst ging Namensauflösung (auch das umbiegen), während des 2. Teils der Inst. geht DNS plötzlich nicht mehr.
    c) Sämtliche Namen ftp.heise.de, ftp2.de.debian.org.... in die hosts-Datei geschrieben. Dadurch bleibt Namensaulösung für diese Sites erhalten. Dies aber nur auf allen Konsolen bis auf der Installationskonsole. Dort löst der Rechner weiterhin nicht auf.


    Ergebnis: Ich kann nix installieren. Bin nahe am aufgeben. Offen ist leider für mich auch immer noch die Frage, wie man den 2. oder 3 Inst-Vorgang anwirft ohne von der CD zu booten und das bestehende Linux System platt zu machen?

    Hab ich probiert wie gepostet. Leider funktioniert das nicht. Das System sucht immer nach ftp2.de.debian.org Ich hab nix angewählt. Lediglich Basissystem, keine PlugIns. Oberhalb der Inst. steht auch installiere von CD. Dann kommen aber jede Menge Meldungen bezüglich ftp.heise.de und dann als Instquelle 22 kommt ftp2.....

    Ok begriffen. Wie geht es dann weiter mit dem apt-get Wahnsinn... Muss ich dazu die /ect/apt/sources.list editieren (hinbiegen auf ftp.de....)?


    Wie wähle ich dann die Pakete aus die ich haben will?

    Suuuper. Bleibt noch die Frage, welche sources.list du editiert hast. Wie oben beschrieben hab ich es schon mit //install/etc/apt/soureces.list probiert. Das war irgendwie nix. Oder hätte ich den Installationsvorgang neu anstossen müssen (weiss leider immer noch wie ohne zu booten)
    Schon mal besten Dank

    Sehe ich das richtig? Du setzt auf der ersten CT-Installation auf?


    Ich versuche die ganze Zt. die Version Nr. 2(8/2004) zu installieren. Wie ist es denn da mit den /inst/etc/apt/sources.list???


    Ach ja, und wie war das nochmal mit dem Start der Installation ohne Reboot?

    Leider bleibt das Problem. Ich habe /install/etc/apt/sources.list editiert, trotzdem versucht die Installation auf ftp2.de.debian.org zuzugreifen. Dies habe ich gemacht, nachdem das Installationsskript mich zur Auswahl des Sat-KArten-Treibers aufgefordert hat, also bevor der 2. Teil der Installation startet.
    Ich hab auch die symbolischen Links in /etc/apt schon mal verändert (zeigen auf die cd) und auf ... sources.list zeigen lassen die von mir verändert waren. Leider auch kein Erfolg.


    Achso, noch ne kleine Frage, wie kann ich denn die Installation erneut anstossen ohne neu zu booten???

    Ich habe seit Tagen das Problem, dass ftp2.de.debian.org down ist. Kann man das Installationsskript der CD nicht dazu bewegen, eine andern Quelle z.B ftp.de.debian.org zu nutzen??