Beiträge von Maxe1983

    Hallo zusammen,


    ich hatte meinen VDR sehr sehr lange nicht mehr im Einsatz da ich aktuell nur noch DVB-C besitze.


    Nun wollte ich bei einem Bekannten mit dem VDR etwas aufnehmen und siehe da, ich sehe nichts mehr.


    Der VDR fährt (von den Geräuschen) komplett hoch aber am Scart-Ausgang liegt kein Signal an.


    Ich verwende die TT 1.5 mit dem Extention Board von "mav_".


    Idee 1, das Extention Board hat nen Knacks?
    Idee 2, die TT ist kaputt.


    Wie kann ich die TT testen?


    Der Cinch-Ausgang am Slot-Blech ist doch ebenfalls das Video-Signal oder?!
    Habe es bereits von dort auf einen Scart-Adapter gelegt - kein Signal.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?!


    Danke und viele Grüße
    Maxe

    Hallo an Alle,


    so jetzt ein kleiner Statusreport. Nachdem sich der Transponder von RTL etwas beruhigt hat und mittlerweile auf magerem Niveau funktioniert. Hatte gestern die Pro7-Sat1 Transpondergruppe Probleme. Auch hier hat das "Kabelrütteln" keinen erfolg erzielt und war aber nach ca. 10 min. wieder weg. Das Wetter war gut, so dass ich sagen würde das wetterbedingte Einflüsse auszugrenzen sind.


    Für weitere Tipps bin ich weiterhin dankbar.


    Gruß Martin

    Bei ARD ZDF und Kika ebenfalls keine Empfangsprobleme. Gestern habe ich meinen VDR mal wieder eingeschalten und siehe da die Werte haben sich wieder leicht verbessert (ca. 60%), so dass ich wenigstens wieder ein Bild habe. Ich habe in dieser Zeit nicht am Kabel herumgexperimentiert oder den VDR bearbeitet.


    Vielleicht weiß der VDR, dass heute Dr. House die neuen Folgen kommen und ich die unbedingt aufnehmen muss. :lol2


    Ich denke das Prob ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben, also für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

    Hi HOSTess,


    thx für deinen Rat, aber am LNB kannst eigentlich nicht liegen, da ich keinen Switch dazwischen geschalten habe sondern ein 2-fach LNB benutze.
    Aber ich werde es dennoch mal mal testen ob der VDR an einer anderen SAT Anlage das gleiche Prob hat. --> Ein Versuch ist es Wert.

    Hallo,


    ich habe seit längerem ein Problem beim Empfang von RTL, Vox, NTV, SuperRTL etc. (Gleicher Transponder?!) Alle anderen Sender z.B ProSieben sind einwandfrei.


    Bisher konnte ich die Empfangsprobleme lösen, indem ich am Satellitenkabel/Stecker gewackelt habe. Seit kurzem ist dieses nicht mehr möglich. Die Qualidaten bei Signalinformationen bleiben bei unter 30% und somit kein Empfang.


    Das Kabel zu kürzen war auch ergebnislos. Der Anschluss an einem anderen Kabel vom LNB ebenfalls keine Besserung. (Ein normaler Receiver tut hier hervorragend seinen Dienst)


    Die VDR-Details:
    TT 1.6
    CT-VDR 2
    Version 1.2.6


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Idee?


    Viele Grüße Maxe

    Hallo zusammen,


    ich habe noch das alte gute ctVDR2 mit VDR 1.26 und ich habe lange kein Premiere mehr angeschaut aber es geht komischweise nicht mehr.


    CICAM wird erkannt, Smartcard auch aber es bleibt dunkel und ich bekomme kene Berechtigung.


    Folgende channels-Eingabe verwende ich:



    Sind die Dinger total veraltet?


    Viele Grüße
    Maxe

    Sind die Daten für den neuen bei REAL genau so wie auf Seite 1?



    Finde das Ding echt klasse!


    Gruß Maxe

    Hallo zusammen,


    vorab meine Hauptfrage udn danach mein Einsatzgebiet:
    Wer hat unter Windows Erfahrungen mit RAID-Controller (IDE) für den Einsatz RAID1 (Mirror)?


    Mein Wunsch:
    - Ich möchte mein komplett System daheim vor einem Datenverlust schützen und bin leider keiner der sich dazu überreden kann komplette Backups zu erstellen. Mir ist bewusst, dass ein Windowsfehler sich auf beide Platten überträgt, aber meine Daten sind sicherer auch wenn das Windows kaputt wäre.
    - Ich möchte gern im Windows eine Sofware haben die sofort merkt wenn eine Platte nicht mehr 100% arbeitet, z.b. Sektor defekt. Meine letzte Festplatte hat den Rechner immer nach circa 5min Laufzeit zum "aufhängen" gebracht, sowas sollte gemeldet werden und mit der zweiten Platte normal weiterlaufen.
    - Die defekte Platte sollte einfach getauscht werden können udn mit wenig Aufwand neu bespielt werden.


    So und jetzt würde ich mich über eine Erfahrungen freuen. :)


    Viele Grüße, Maxe

    Zitat

    Original von Elchi
    ... Was mich anstinkt, das man nach wie vor diese blöde telekom Grundgebühr zahlen soll ...


    Die Aussage heißt also, dass man zu den 29,99€ noch die Grundgebühr zahlen muss von 15,95€???


    Gruß Maxe

    Hallo zusammen,


    das Angebot von 1&1 ist nun schon eine weile draußen und immernoch habe ich zweifel an dem Preis.


    Ist bei den 29,99€ bzw für die ersten 6 Moante 19,99€ auch der Telefon-Grundanschluss dabei? Oder kommt da noch T-Com T-Net Telefonanschluss für 15,95€ dazu?


    Sonst kann ich mir dieses Angebot echt nicht erklären, höchstens 1&1 liefert schlechte Ware.


    Viele Grüße Maxe

    Danke I30R6 :)


    Hat super geklappt, jetzt brauche ich nurnoch die Optionskanäle für z.B. Champions League, wenn du mal Zeit hast, vielleicht findest du die auch noch?!


    Danke Maxe

    Hier ein Zitat von der Arena.tv Seite:


    Zitat

    Sollten Sie bereits einen Digital Receiver mit Common Interface Steckplatz für ein CI-Modul haben, können Sie das Programmangebot von arena und tividi mit folgenden Common Interface Modulen nutzen:
    - Mascom AlphaCrypt CAM
    - Mascom AlphaCrypt TwinCAM
    - easy.tv CAM
    - Cryptoworks CAM


    Wir weisen darauf hin, dass wir bei Nutzung einer der o.a. Receiver oder Common Interface Module keine Garantie oder Haftung für den einwandfreien Empfang aller Programme geben können. Wir empfehlen den Kauf / die Verwendung eines "Bereit für arena" Digital-Receivers, da diese auf das arena Programmangebot abgestimmt sind


    Gruß Maxe

    HolgerR und UweHeinritz: Oh man, dann muss ich mich entschuldigen :( Ich dachte bis jetzt, das ein kompletter Neustart bis das Fernsehbild wieder da ist notwenig ist. Ich wusste nicht das Grub das abfängt. Ich verwende bis jetzt Lilo, kann es das auch?


    OK, dann bitte auch Boards nennen MIT Reboot ;)


    Danke HolgerR und UweHeinritz


    Maxe

    HolgerR: Dein Beitrag hat mich nicht gerade weiter gebracht. Aber um es dir zu erklären - Der VDR wird für "ältere" Leute und die vergessen gern mal den Reboot udn dann ist die Aufnahme an Sack. Genau das will ich verhindern. Außerdem dauert ein Reboot nicht nur 5-6 Sekunden.



    Bitte um ein paar Vorschläge!


    Danke Maxe