Timerbegrenzung?

  • Hi Leute,
    habe hier eine vdr mit 2 Karten.
    Leider kann ich immer nur 2 Aufnahmen gleichzeitig programmieren.
    Ist das so korrekt?
    Dachte wenn die auf demselben Transponder laufen wären auch mehr möglich?


    Aufnahme 1: RTL2 - Stargate
    Aufnahme 2: ZDF - Abenteuer Wissen
    und für meine Frau Aufnahme 3: Stern-TV.



    RTL und RTL2 sind doch auf demselben Transponder, müsste das nicht gleichzeitig machbar sein?


    So wie es aussieht wird wohl doch noch ne 3. Karte reinkommen - 2 Aufnahmen und gleichzeitig anschauen kommt doch öfter vor :rolleyes:

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • Du hast aber schon Sat, oder? Weil bei Kabel oder gar terrestrisch hast du ganz andere Zusammenhänge, da gibt's auch keine Transponder.


    Ansonsten sieh halt nach, ob alle betreffenden Kanäle bei "CA: Free to Air" stehen haben.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,
    klar Sat, ich vergaß das anzugeben :)


    Ähm wo finde ich das ca:? In der Channes.conf steht da nix.
    Oder sollte das im Menü stehen? Das wäre schlecht, habe den VDR im Keller stehen und kein TV in der Nähe, arbeite mit MVP bzw. Win-Client für Streamdev

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • Servus,


    Zitat

    Ähm wo finde ich das ca:? In der Channes.conf steht da nix.


    Doch, schau mal in die Man-Page. 0 ist Free to Air, alles andere wäre schlecht.


    Einfacher wär's natürlich, über das Kanäle-Menü zu gehen -- und wofür gibt's den Fernseher und Fernbedienung in VDR-Admin? :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,
    danke für den Hinweis, damit habe ich schon die ganze Zeit gearbeitet, aber wenn man es mal braucht kommt man nicht drauf :rolleyes:


    Jo, ist also alles Free to Air, trotzdem: RTL, RTL2 und ARD gehen auch bei 2 Karten nicht gleichzeitig. Ist das normal?
    Naja, vielleicht gehts trotzdem, aber im vdradmin steht RTL - grün, RTL2 - gelb, ARD - rot. Nimmt vdr vielleicht trotzdem auf? Schaun mehr mal.


    Sonst muss halt noch ne Karte rein, nur das Kabelverlegen vom Dach in den Keller ist so ätzend 8-(

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • Servus,


    Zitat

    Jo, ist also alles Free to Air, trotzdem: RTL, RTL2 und ARD gehen auch bei 2 Karten nicht gleichzeitig. Ist das normal?


    Nein. Hast du es wirklich schon ausprobiert, dass es tatsächlich nicht funktioniert?


    Zitat

    Naja, vielleicht gehts trotzdem, aber im vdradmin steht RTL - grün, RTL2 - gelb, ARD - rot.


    Das ist normal -- VDR-Admin kann erst ab Version 0.96 zuverlässig Sender auf dem gleichen Transponder identifizieren, bis einschließlich 0.95 zeigt er dir immer maximal 2 mögliche Aufnahmen an -- der Rest ist rot. D.H. du kannst auf die Ampel erst ab 0.96 was geben.


    Viele Grüße, Mirko

  • RTL und RTL2 gleichzeitig funzt. ARD muß dann auf der anderen Karte aufgenommen werden, da anderer Transponder.


    Auf der VDR-Kurzanleitung hier ist eine Übersicht zu finden, welche Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Moin,


    also um es kurz zu machen - das Problem ist vdradmin, ich verwende die 0.95 der CT-Distri, das Ding hat zwar gemeckert, aber heute früh sind alle 3 Programme sauber auf der Platte abgelegt :)


    Spart mir also doch bis auf weiteres eine 3. Karte einzubauen.
    Es sei denn ich will RTL, Pro7 und ARD gleichzeitig anschauen/aufnehmen :rolleyes:


    Wird wohl erst mal eine größere Festplatte drankommen, so schnell kann ich das garnicht alles anschauen :P

    mein VDR: ct-Version mit Streamdev-Plugin, MVP-Plugin, vdradmin * Asus Tusl-Board, 1200MHz Celeron, 256MB SDRAM, 1x Hauppauge Nexus-S, 2x Hauppauge Nova-S, 120GB + 160GB HDD, 19"-Gehäuse im Keller * MVP-Client im Schlafzimmer + MPlayer/Streamingcontrol für TV im Heimkino * demnächst noch ein MVP-Client fürs Wohnzimmer wenn das Spulen funktioniert 8)

  • Zitat

    Original von egnurg
    Aufnahmen und gleichzeitig anschauen kommt doch öfter vor :rolleyes:


    Wie kommen wir denn nur mit einer Karte aus? Wir schauen meist nur Aufnahmen und immer weniger LiveTV. Außerdem werden sehr viele Sendungen kurz darauf wiederholt und ich nehme bei Konflikten dann einfach die Wiederholung auf. Die Suchfunktion von VDRAdmin ist da sehr praktisch (wenn der EPG reicht).


    Heißduscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!