Schönes Gehäuse für 39,99€

  • Zu den Tasten:


    wie wäre es denn das Display mit LCDproc zu nutzen und die Tasten so:
    http://www.linux-magazin.de/Ar…0/09/Seriell/seriell.html


    Ich bin weder ein Elektroniker noch ein C-Programmierer, aber wenn ich da richtig verstehe, kann man mit dieser Schltung die Tasten seriell einlesen und 'beliebig'e Befehle ausfuhren lassen.


    Wenn das einigermassen hinhaut kann ich vielleicht meine Frau überreden eine Platine dafür zu machen. ( Die arbeitet als Layouterin in einer Leiterplattenfirma0


    so long

    Die Zeit existiert nur, damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert!

  • Zitat

    Original von mclien
    Ich habe noch welche von den Gehäusen übrig ( habe schwachsinniger weise einen Posten mit 12 ersteigert bewi ebay) ?(


    hallo mclien,


    ich nehme ggf. 2-3 Stück ab.
    Nenne mir doch mal den Preis,
    und ob die Gehäuse mit oder ohne Netzteil sind
    bzw. komplett mit Riser, Original verpackt usw.


    Bitte per PN !!, nicht per eMail !!


    Gruß Carlo

    easyVDR 0.5 RC1 - Plugins: LCDproc, Remote, DVD, VCD, mplayer, console, mp3, OSDTeletext, Timeline, TVOnscreen
    MSI-Board mit Intel Celeron 850MHz, 256 MB RAM, 300 GB HD, DVD Rom, TechnoTrend DVB-s Rev 1.6 + FuSi DVB-c
    Fernbedienung=MD4688 auf lernfähig umgebaut

    Eigenentwicklungen: Video- RGB-Pufferplatine auf J2, SCART-Platine mit SPDIF, WakeUp-Platine mit LC-Display 27x4

  • Bei dem Preis konnte ich auch nicht widerstehen...


    Ich habe ein KM4M-L micro-ATX Board (VGA, LAN onboard) mit einem Duron 800 eingebaut. Über die PCI-Ridercard hat problemlos meine Fujitsu-Siemens DVB-S 1.3 reingepasst (ohne den Scart auszubauen).


    Gestern habe ich dann noch das LCD in Betrieb genommen, was soll ich sagen, funktioniert mit obigen Belegung wunderbar (allerdings ist die Anordung als 2x8 Zeichen nebeneinander ein bißchen doof, mal schauen, wie man da trotzdem was ordentlich anzeigen kann).
    Ich habe einfach ein Flachbandkabel direkt am Board angelötet, da bleibt die komplette Verkabelung intern :)


    Der Scart-Anschluss wird vom J2 und dem Sound-Ausgang der DVB-S versorgt, Front-USB funktioniert. Ich habe außerdem bei Omnideal die Funktastatur/Maus für 18 EUR mitbestellt, da wird die Empfangsplatine direkt an einen internen USB-Port angeschlossen und die Tastatur ist auch sehr handlich (ist also empfehlenswert).


    Was noch nicht funktioniert sind die Fronttasten, die wären dann aber auch einfach als LCDproc-Tasten am Parallelport mitanzuschließen (entweder nur 4 Tasten direkt, oder als Matrix). Das werde ich die Tage mal noch angehen...


    Mein Fazit: Für diesen Preis ein wirklich schönes Gehäuse!

    [SIZE=10]
    VDR: ändert sich laufend, momentan 2 (SuSE 9.1 Server, heavily customized linvdr 0.6 Wohnzimmer-VDR)

  • Kannst Du mal ein Bild posten, wie das LCD aussieht, wenn es funktioniert? Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein anderes 16x2 LCD Modul hole, was in den Ausschnitt passt.
    Danke
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Da für mich die Info von Bioscomputer wg. dem Display zu spät kam und ich mir damit einen Sontag versaut habe, hatte ich mir bei Reichelt ein 16x2 bestellt, dass dann auch mit der Standardbeschaltung funktioniert hat. Die Halter für das Display muss man allerdings austauschen. Ich habe die 4 Messingbuchsen rausgedreht und das LCD dann mit M3 Schrauben+Muttern und M4 Plastikmuttern als Abstandshalterbefestigt.


    Gruß


    Thosi

  • Zitat

    Original von Thosi
    Da für mich die Info von Bioscomputer wg. dem Display zu spät kam und ich mir damit einen Sontag versaut habe, hatte ich mir bei Reichelt ein 16x2 bestellt, dass dann auch mit der Standardbeschaltung funktioniert hat. Die Halter für das Display muss man allerdings austauschen. Ich habe die 4 Messingbuchsen rausgedreht und das LCD dann mit M3 Schrauben+Muttern und M4 Plastikmuttern als Abstandshalterbefestigt.


    Was heißt denn hier Standardbeschaltung und wieso hat das HD-kompatible Lintec-Display damit nicht funktioniert?


    *fragend*

  • Hi,


    Standardbeschaltung ist bei mir Winamp Wiring. Pin 5 geht an Masse, bei dem Lintec geht Pin 5 an P14. Das hatte bei mir mit dem Lintec LCD den Effekt dass ich nach dem Hochfahren des Rechners die Stromzufuhr zum Display kurz unterbrechen mußte, LCDd Daemon neu starten und dann hatte ich erst eine Anzeige.


    Gruß


    Thosi

  • Ich habe mal ein Bild angehängt. 16x2 wäre zwar besser, da z.B. das lcdproc plugin von zwei Zeilen ausgeht, das Lintec Display aber 8x2 ist, die man am besten als 16x1 im lcdproc einträgt (vspan=1,1), man kann aber (da es ja im Preis inbegriffen ist) so damit leben.


    Das lcdproc plugin muss etwas gepatcht werden, damit es auch was anzeigt ;) (einfach nur die Abfrage, ob zwei Zeilen vorhanden sind ändern auf 1 Zeile - es wird dann eben nur die erste Zeile angezeigt). Da in der ersten Zeile im Moment nur Zeit und Datum steht, werde ich wohl noch etwas weiter patchen...


    Ich war spät genug dran, so dass ich beschaltet habe wie im Posting oben beschrieben, das funktionierte auf Anhieb, zuerst hatte ich das Display als 8x2 eingetragen, was allerdings kein schönes Ergebnis brachte (2 8-stellige Zeilen nebeneinander sieht merkwürdig aus). Mit der vspan Einstellung und 16x1 kann man leben. lcdticker z.B. ist sehr nett damit :)


    Gruß,


    jmsvdr

  • Hi Leute..


    Ich hab ein Problem mit der Risercard (offensichtlich ist die schuld!)


    Meine DVB Karte im 2. PCI Slot wird nur manchmal erkannt. D.h. bei jedem 3. Restart hab ich kein DVB-Device mehr :(


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... kann das auch am Mainboard liegen, oder auch an der Karte selbst?!?


    Danke!



    ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von jejune
    Ich hab ein Problem mit der Risercard (offensichtlich ist die schuld!)


    Risercard halte ich eher für unwahrscheinlich, die tat es bei mir selbst noch, als ich sie schon übelst zugerichtet hatte.


    Allerdings musst Du auf einen guten Sitz der Karte achten. Ich musste z.B. am Gehäuse ein wenig Blech umbiegen, damit sie perfekt saß. Ansonsten waren dort immer einzelne Pins nicht richtig im Slot.

  • hi


    ist es mittlerweile jemandem gelungen 2 volle bauhoehen-karten reinzubekommen? gibt es nicht riser mit 2 höhne? hab mir das so wie im anhang gedacht....



    achja, bei DIESEN:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1244&item=3488025899&rd=1



    da steht:


    Zitat

    Die Risercard für EPIA-Mainboards ermöglicht die Nutzung von zwei PCI-Steckkarten in einem PCI-Slot. Die beiden "neuen" PCI-Slots sind im 90 Grad Winkel zum Board angeordnet.


    Geht das nur bei diesen Epia-Mainboards?!



    edit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3666&item=3488226427&rd=1 <-- wäre doch nett?

  • Dieser Adapter sollte in allen Boards funzen , da er ja nix anderes macht als die Leitungen zu verlängern . Theoretisch haste die Chance , in nem Standard ATX alle 6 PCI zu verlängern und zu bestücken .
    Einzige Fehlerquelle : Die Kabel wirken wie Antennen - bei zeitkritischem Timing kanns auch in die Hose gehen :D


    HJS

  • hm ich glaub ich hol mir mal 2 von diesen verlängerungen und das gehäuse.
    irgendwie wird man 2 dvb-karten schon da rein gepuzzelt bekkommen mit der verlängerung


    ab wegen der "antennenfunktion"... die laufen doch mit ganz anderen frequenzen als die des LNBs? 33 mhz hat ein PCI-Slot und 3-5 V sind ja auch nicht viel... da wird die strahlung doch gleich 0 tendieren

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • Dachte weniger ans Abstrahlen , sondern mehr ans Empfangen --> Störung des PCI Timings :D
    Außerdem wirkt sich die Kabellänge auf das (Nutz)signal auf dem Bus aus ! ( HF - das Buch mit 7 Siegeln )


    HJS

  • Wie bekomme ich die USB Karte zum laufen?


    Stecke ich den Stecker auf das Mainboard erkennt WIndows
    ein USB Device "USB Hub" und sucht nach einen Ttreiber.
    Gefunden wird usb.inf aber dabei meldet Windows einen Fehler.


    :(


    Habe gerade die USB Belegung vom Originalboard mit
    meinem ECS P6VM2 verglichen


    Signal Name Pin Pin Signal Name
    Originl P6VM2 P6VM2 Original
    VCC VCC 1 6 GND GND
    USBp1- OCO 2 7 DATA1+ GND
    USBp1+ DATA0- 3 8 DATA1- USBp0+
    GND DATA0+ 4 9 OC1 USBp0-
    GND GND 5 10 VCC VCC


    Echt toll das die internen USB dinger nicht genormt sind :§$%
    hoffentlich ist nichts defekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!