[Announce] Site mit Tutorials jetzt mit eigener Domain

  • Hi,



    Ich habe jetzt eine Domain für meine Site registriert, sie ist ab sofort erreichbar unter:


    http://www.vdr-center.de


    Die alte URL wird noch ein paar Tage bestehen, dennoch solltet ihr eure Bookmarks ggf. anpassen.


    Ergänzend möchte ich an dieser Stelle noch mal erwähnen, das seit dem Launch der Site am vergangenen Donnerstag folgende Tutorials dazu gekommen sind:


    mplayer-/mp3-plugin-0.8.3 + mplayer1.0pre3try2 + autofs
    streamdev-0.3.1
    vcd-0.0.6c
    osdteletext-0.3.2
    femon-0.0.3a



    Viel Spaß,



    DJ_MaNiAc

  • Warum denn noch ein forum und ne Tutorialsammlung. Versteh ich nicht, Sorry. vdrportal gibts doch schon ;).


    Versteh mich nicht falsch, dein Engagement in Ehren. Ich denk nur gebündeltes Engagement im vdrportal bringt uns alle weiter.


    Just my 2cent.

  • Frage ich mich auch, besser wäre das hier aufgehoben.

  • er kann ja jederzeit auf seine page verlinken sollte es probleme geben die er schon behandelt hat.
    und schon mal was von selbstverwirklichung gehört? ;)

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Danke Neotrace :)


    Ich hab mir halt gedacht, es wäre angebracht ein paar Tutorials zusammenzustellen, um halt dem einen oder anderen helfen zu können. Wirkliche Tutorials wie z.B. die von Sandmann habe ich hier im Forum auch nicht wirklich gefunden als ich angefangen habe, halt nur Verweise auf seine Seite und wenn man nicht wusste, dass man nach 'Sandmann' in der Suche suchen muss, dann hat man nicht mal die gefunden...
    Darüber hinaus möchte ich in der Zukunft auch mehr auf den Hardwareaspekt eingehen. Klar, man findet schon irgendwie 'ne Antwort auf alles irgendwo, aber oft muss man stundenlang suchen, um dann doch eine Frage zu stellen, die schon irgendwo anders besprochen wurde. Besonders als Neuling!!! Ihr müsst nicht nur euch sehen, sondern auch mal an die neuen denken, die erst mal vor einem großen Nix stehen und sich darüber freuen, wenn ihnen einer beschreibt, wie man das vcd-Plugin installiert. Für mich ist sowas auch nichts besonderes mehr und für mich bräuchte das auch keiner mehr aufschreiben.
    Ich habe schon mehrmals betont, dass ich dem Portal keine Konkurrenz machen will, sondern dass meine Site als Erweiterung und Einstiegshilfe für Neulinge zu sehen ist. Und wer sich 1 Minute Zeit nimmt, der sieht, dass in meinem Forum nur Fragen geklärt werden sollen, die auf meine Site beziehen. Sprich: "Wer hat einen Fehler im Tutorial entdeckt", "Welche Tutorials wollt ihr sehen" und sowas... Ich glaube kaum, dass diese Themen hier ins Portal passen würden.


    Und wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht auf die Site gehen! :) Ich bin über die Anzahl der Besucher pro Tag positiv überrascht. Das zeigt mir, dass es Leute gibt, die sich die Tutorials auch durchlesen und bisher habe ich auch noch keine Klagen gehört.

  • was bringen tutorials wenn keine sau hinkommt?
    Deshalb sollten wir mal eine Linkliste einführen auf der alle seiten die sich mit VDR beschäftigen draufstehen !!!!
    Man könnte es auch so machen das wir so eine liste bei Wikipedia sammeln und dann sols der genka hier rüberkopieren


    PS: Was habt ihr gegen selbstverwirklichung?



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!