lange Köpfe nach dem DVD brennen...?!?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit manchen Aufnahmen die auf dem VDR normal
    abgespielt werden aber nach dem brennen auf DVD langezogen aussehen. Hat das schonmal jemand gehabt und weiss Rat?


    Gruss
    Georg

  • Wie erstellst Du die DVDs denn? Kann Dein Authoringprogramm 16:9 (falls Du sie unter WIndows authores)?
    Ansonsten benutzt den DVD Patcher mal um den Header-Eintrag auf 16:9 ab zu ändern.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • kann es sein, das Du nicht im 16:9 Format geauthored hast ?


    Marcedi


    EDIT : mist zu spät !

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von marcedi ()

  • Zitat

    Original von BOP
    Wie erstellst Du die DVDs denn? Kann Dein Authoringprogramm 16:9 (falls Du sie unter WIndows authores)?
    Ansonsten benutzt den DVD Patcher mal um den Header-Eintrag auf 16:9 ab zu ändern.


    Gruß
    BOP


    Ich erstelle sie über vdrconvert... Ich muss das selbe mal unter Windows mit
    dvdlab testen mal sehen obs dann besser wird...


    Gruss
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!