Mplayer Fehlermeldung

  • Hallo, hier isser mal wieder, euer Oberdepp :)


    Heute nachmittag ergriff ich den x-ten Anlauf, um dieses MPlayer Plugin auf meinem Kasten ans Laufen zu bekommen.


    Also wieder zur Bibel gegriffen (Hubertus) und brav alles entpackt, gemaked usw.


    Dann hab ich mal premierentechnisch den schicksalshaften Befehl


    ./vdr -P"mplayer -m /usr/local/src/VDR/mount.sh -M /usr/local/src/VDR/mplayer.sh" eingetippt...


    ...und was passiert da ? Man bekommt wieder so ne doofe Fehlermeldung:


    you must have defined at least one source in mplayersources.conf


    Also fehlt die mplayersources.conf und mindestens ein Eintrag darin.


    Da liest man dann weiter in der Bibel.. für die mplayersources.conf kann man einen symbolisches Link auf die vorhandenden Konfigurationsdateien des MP3-Plugins anlegen oder aber auch eine separate Datei hierfür anlegen.


    Ich weiss, es ist wieder eine total dämliche Frage und sicherlich kein übermässig grosses Problem, aber welches sind die "vorhandenen Konfigurationsdateien" und wie sieht die Syntax dieser mplayersources.conf aus ? Ist ja bestimmt schnell beantwortet und ich kann weiter...


    Steht natürlich mal wieder nirgendwo, war klar. Oder besser, nirgendwo, wo ich es entdecke oder gesucht habe.


    Und wie sieht der Link dann aus ? Von wo nach wohin...


    Hauptverzeichnis bei mir /usr/local/src in diesem Verzeichnis liegen alle meine Päckchen. Mplayer liegt direkt unter src, genau wie der VDR auch.


    Greets Olaf


    P.S.: Und bitte nicht hauen, dass ich wieder so dumm gefragt hab.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hallo


    das Problem hatte ich gestern auch. Du must im Konfigurationsverzeichnis für die Plugins - normalerweise ist das /video/plugins - eine mp3sources.conf und eine mplayersources.conf anlegen. Der Inhalt sollte in etwa so aussehen, mußt Du halt noch anpassen. Ich hab meine mp3's im Ordner /mp3 und avi's, mpeg's im Ordner mplayervideos.


    mp3sources.conf:

    Zitat

    /mp3;Locale Platte;0
    /mnt/nfs/mp3;Remote NFS;0
    /mnt/cdrom;CDROM;1
    /mnt/cdfs;CD-Audio;1;*.wav


    mplayersources.conf:

    Zitat

    /mplayervideos;Locale Platte;0
    /mnt/nfs/mplayervideos;Remote NFS;0
    /mnt/cdrom;CDROM;1


    Viel Glück

  • hi Olaf,
    bitte schreib unbedingt dann wieder hier rein ob es geklappt hat. Besonders ob du Files abspielen kannst. Ich habe es nämlich nach einem vermurkstem Wochenende aufgegeben weil x-Fehler durch die Convert.sh hervorgerufen wurden.


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hallo Olaf,
    kopiere einfach deine mp3sources.conf als mplayersources.conf in dasselbe Verzeichnis wie die mp3sources.conf. Die Einstellungen darin anpassen, wie es die gefällt.
    Und im OSD den MPlayer auf slave mode stellen.
    Gruß Rainer

  • Hm, dann war ich ja doch nicht sooooo doooof.


    Erst mal wieder Danke für die Tips...Nen einfaches cp mp3*.conf /video/plugins auf meinem VDR Verzeichnis heraus hat's sofort gebracht. Ich hab dann mal testweise nen Mp3.File von meiner Windows-Platte nach /mp3 kopiert und erst mal nur das MP3-Plugin gestartet. Dann noch eben schnell die Files editiert und dann mal geschaut, was kommt. Also mal abgesehen davon, dass mir die Bedienerführung hier überhaupt nicht gefällt, mein MP3 File hat er klaglos abgespielt, freu (die neue von Simply Red Sunrise musste dafür herhalten, ich hab das mit 2 verschiedenen Dateien zu 320 und 160 kps Sampling Rate versucht, wird beides Male ohne Schwierigkeiten erkannt).


    Das hab ich also mal wieder hinbekommen :) Aber mehr noch nicht. Was das Mounten, Unmounten und Auswerfen der Hardware betrifft, meckert er vehement. Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich die nicht richtig deklariert habe, weist doch Hubertus darauf hin, dass die Einträge für die zu mountenden Wechselmedien mit den Mountpoints in der Datei /etc/fstab korrespondieren müssen. Was auch immer das jetzt wieder heisst.


    Aber by the way ?!


    Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, dass man nen Song auch mal anhalten und dann an der gleichen Stelle wieder fortsetzen will ? Bei mir fängt er da immer von vorne an, auch wenn ich bei aktiviertem OSD vor- und zurückspulen, springen und alles kann. Nen Equalizer auf dem Bildschirm würde ich mir noch wünschen...grins...Jaja, ich weiss, wieder zuviel verlangt. Aber gab's da nicht auch noch so'n Beauty-Plugin ? Hat das mal einer installiert ?


    Mit dem MPlayer bin ich noch dran...da schmeisst er wieder so lustige Fehlermeldungen raus. Obwohl MPlayer wird als Menuepoint im Hauptmenü des OSD vom VDR angezeigt. Klickt man es an, kommt zunächst die Playlist der mp3 Files. Wenn man da aber was anklickt, wird der Bildschirm schwarz. Liegt wohl daran, dass mp3 wohl nicht so ganz unter DIVX läuft, oda ? :)


    Status: volume=255 mute=0....also laufen tut er wohl zunächst einmal. Die Fehlermeldungen haben wohl damit zu tun, dass ich noch kein DVD Plugin aktiviert hab ?


    OPTION DVDFIles is not set correctly You will not be able to play VCD/DVD....
    Source Video has resolution of 0 x 0
    FATAL Illegal Resolution


    Naja, das Wochenende hätte schlimmer kommen können.


    Fazit: Mp3 Plugin ist zwar ganz nett, aber ansonsten ziemlich mager, was so die Funktionen betrifft. Das haut mich nicht so vom Hocker. Aber schön, das es erstma funktioniert. Man freut sich doch jedes Mal wie so'n kleines Kind, dass beim Einkaufen nen Lolli von Mama abgestaubt hat...hehe.


    Greets Olaf


    Tobias Frage damit beantwortet ? Oder soll ich mal versuchen, nen DIVX File abzuspielen ?


    Rainer Mplayer auf slave modus stellen im OSD ? Huh...mal mplayer --help eintasten ? Oder wie geht sowas...grins...

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    3 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hey,


    um deine Frage zu beantworten...also Equalizer, da haste mich falsch verstanden...ich meinte wohl mehr sowas wie nen Spectrum-Analyzer, da sieht man für die verschiedenen Frequenzbereiche entsprechende Balken, die so schön im Takt der Musik auf- und abtanzen...sowas finde ich echt cool...lol.


    Aber mit Pause haste natürlich recht, nur wenn man die Pause-Taste bequemerweise damals beim Anlernen von Lirc nicht implementiert hat, dann geht das wirklich nicht...hehe. Naja, aber da kann ja ausser mir niemand was für.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • hi Olaf,


    probier es mal bitte mit dem Abspielen von mp(e)g´s.
    Bei mir konnte man das umschalten am TV bemerken, dann ging es aber sofort wieder in den normalen Sat-Modus zurück.
    Die Fehlermeldungen auf der Konsole wurden aus der convert.sh generiert. Aber komischerweise konnte man auf der Konsole sehen, dass der mplayer das File abgespielt hat, die prozentuale Anzeige des Players auf der KOnsole lief. Nur auf dem TV wurde nichts angezeigt.
    Hatte auch schonmal einen thread darüber. Hat aber nichts gebracht.
    Besonders würden mich die Ausgaben des ./configure des mplers interessieren. Bei mir stand nämlich u.a.:
    dbv-card: no
    dvb-head:yes


    allerdings habe ich eine Einstellung mit slave-modus damals nicht vorgenommen ....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • HI,


    schau mal ob dein mplayer mit dvb-out support ist, in dem du wenn mplayer läuft, die pid herausfindest und dann per "cat /proc/<pid>/cwd" das arbeits verzeichniss von mplayer ausliest.
    wenn dort eine datei "grab.mpg" erstellt wird ist dein dvb support nicht korrekt einkompiliert.


    alternativ schau dir die ausgabe von mplayer genau an: da _muss_ in einer zeile folgendes stehen

    Code
    Opening /dev/dvb/adapter0/video0+audio0



    zum neu kompilieren erst ein "make distclean" aufrufen, danach musst du beim "./configure" des mplayers den treiber pfad der include dateien mit angeben:

    Code
    ./configure --with-extraincdir="/vdr-src/DVB/include/"


    hierbei ist wichtig einen absoluten pfad anzugeben, ggf. ist sogar der "/" am ende wichtig, ich hatte da auch mal probleme mit...



    womit auch auch noch einmal auf die mplayer doku verwiesen sei:
    "... mpegpes output only works on the _primary_ device...
    .... if you want another device, change the source code and recompile...."


    d.h. mplayer nimmt immer das erste DVB device, zum ändern kann man den source code ändern und neu kompilieren.
    Tobias
    vieleicht liegts bei dir ja auch daran, das es nicht das primäre device ist das an deinem tv hängt ?


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • hi Memed,

    Code
    ./configure --with-extraincdir=/usr/local/src/DVB/include/


    genau das habe ich gemacht und ich habe es nicht hinbekommen dass mplayer auch die Karte erkannt hat. logischerweise konnte dadurch auch kein device bei mir geöffnet werden. :(


    Ich warte jetzt mal ab ob Olaf es hinbekommt. Jetzt läuft mein vdr (ohne mplayer) gerade so schön :) :)


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • HI Tobias,


    kann ich verstehen, ich hasse es auch am vdr "rum" zu doktern..


    allerdings ist das bei deinem mplayer problem eher so, das wenn er nicht läuft (w.g. out-device belegt) wäre ja endlich was geschafft :)


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi,


    hm, zunächst mal, seit etwa 18.00 Uhr sitz ich wieder mal vor dem Bildschirm. Jetzt isses gerade 1.30 Uhr. Aber...ich kann die frohe Botschaft verkünden, das der Mplayer auch unter SUSE 8.1 läuft (sogar die brandaktuelle 0.90rc5 Stand 17.03.2003). Die schlechte ist...Mplayer läuft (noch) nicht unter der VDR Oberfläche. Aber ich denke, das ist dann noch der kleinere Teil der Arbeit.


    Wenn man auf die Uhrzeit schaut, verständlich, dass ich keine grosse Lust mehr habe, mich mit dieser Problemlösung jetzt noch grossartig auseinanderzusetzen.


    memed Erstmal vielen Dank für den Denkanstoss bezüglich des nicht installierten DVB-Treibers. Da lag erst mal der Hase im Pfeffer. Keine Erkennung des Treibers, also auch kein Abspielen von Mpeg-Files. Weder mit noch ohne VDR.


    Tobias Das kriegen wir schon hin, wir beide. Ich möchte dich allerdings mal bitten, zunächst etwas zu testen, und zwar ob der Mplayer mit einem File deiner Wahl überhaupt erst mal ohne VDR läuft. Die Ausgabe auf der DVB Karte ist nämlich auch ohne möglich, und zwar so:


    Aus dem Verzeichnis heraus starten, in dem du Mplayer installiert hast:


    ./mplayer -vo mpegpes -ao mpegpes /DATEIVERZEICHNIS/DATEINAME.mpg


    Wobei mplayer den Player startet -vo Video-out bezeichnet, mpegpes die DVB-Karte und -ao für Audio-out steht.


    Wenn das erst mal läuft, dann biste schon nen Schritt weiter. Ohne VDR tut's der Player bei mir. Wenn ich ihn unter der VDR Oberfläche einbinde, habe ich das gleiche Problem (noch) wie du auch. Beim Starten der Datei wird der Bildschirm schwarz, kurze Pause, Bildschirm wieder hell und der vorher eingestellte Kanal erscheint wieder, also Swtichback zurück auf's SAT-TV.


    Noch nen Tip: Bei mir sind beim Kompilationslauf vom Mplayer zunächst mal noch nicht mal die Treiber erkannt worden. Komischerweise hab ich den Configure-Befehl entsprechend der Syntax von Hubertus und Memed aufgerufen. Aber Computer sind genauso doof wie ich. Da nützte auch der Zusatz --enable-dvb überhaupt nix, womit man ihn angeblich zwingen kann, nach der DVB Karte zu suchen.


    Und dann ist mir eingefallen, dass wir ja alle nach Hubertus Bibel eine Verlinkung (ln -s) auf unser DVB Verzeichnis gemacht haben. Lustigerweise wird der Treiber erkannt, wenn du das Originalverzeichnis nimmst (zumindest bei mir war's so).


    Also nicht: ./configure --with .... /usr/local/src/DVB/include sondern /usr/local/src/DVB-TREIBER-VERZEICHNIS/include (bei mir linux-dvb.2003-02-16 oder dvb0.9.4 oder irgendwas).


    Was die DVB-Erkennung betrifft, da möchten mich die Experten bitte korrigieren, handelt es sich hier nur um zwei verschiedene Erkennungsdurchläufe für diverse Treiberfamilien. Für den Start vom Mplayer reicht es, wenn der Kasten einen Treiber hat, auf den er zugreifen kann.


    So, nachdem der Mplayer standalone funktioniert, aber unter VDR noch nicht, kann ich mir eigentlich nur noch nen kleines Problem vorstellen, dessen Lösung ich momentan noch nicht sehe.


    Hat hierzu jemand vielleicht noch nen Vorschlag, was man abchecken kann ? Irgendne Konfigurationsdatei oder sowas ? Ich mein, bei mir läuft mit der mplayer.sh irgendwas daneben. Ist nur ne Vermutung, aber wie gesagt, standalone geht der Player definitiv.


    So, weiter bin ich leider noch nicht, morgen ist auch noch nen Tag.


    Gute Nacht...und die wird gut, da wieder eine kleine Hürde genommen ist.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hallo olafhenkel,


    Zitat

    Was die DVB-Erkennung betrifft, da möchten mich die Experten bitte korrigieren, handelt es sich hier nur um zwei verschiedene Erkennungsdurchläufe für diverse Treiberfamilien. Für den Start vom Mplayer reicht es, wenn der Kasten einen Treiber hat, auf den er zugreifen kann.


    was mich angeht, lassen wir das mit dem Experten mal weg.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe: Fuer den Mplayer ist es durchaus wichtig, welche Treiberfamilie (Newstruct/Head und z.B. dvb0.9.x) er erkennen soll. Mplayer unterstuetzt beide Familien, aber nicht beide gleichzeitig, sondern nur die, fuer die er uebersetzt wurde. Wird ein Treiber einer anderen Familie gestartet als fuer die Mplayer konfiguriert und uebersetzt wurde, laeuft der Mplayer nicht mit diesem Treiber.
    Da bei Dir aber -vo mpegpes funktioniert (der Film erscheint doch auf dem TV, oder?), ist er fuer den richtigen Treiber konfiguriert. Du verwendest doch nur einen Treiber, oder switchst Du zwischen mehreren hin und her (den einen fuer VDR, einen anderen fuer "ohne VDR")?


    Gruesse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hi Mark,


    abgesehen davon, dass ich gar net weiss, wie man zwischen Treibern hin- und her"switchen" kann, verwende ich nur den linux-dvb.2003-02.16 Treiber und nix anderes. Also, die Ausgabe des mpeg-Files erscheint auf dem TV und da das einzige Kabel, was mit dem Fernsehgerät verbunden ist, der Video-Out meiner Nexus ist, kann's keine andere Möglichkeit geben, als das die Ausgabe halt über die Karte geht, es sei denn, irgendwelche aussergalaktischen Wesen haben seit Mission to Mars meinen PC infiltriert und veralbern mich (manchmal glaub ich's ja fast). Wenn ich das richtig kapiert habe, übergibt der VDR die Ausgabe der Mpeg-Files einfach unter dem entsprechenden Menüpunkt an den Mplayer, ist also nur aufgesetzt. Allerdings ist diese Schnittstelle meiner Meinung nach irgendwo falsch konfiguriert, was dann eben halt dazu führt, Bild schwarz, Pause, Nix Mpeg, Zurückschaltung auf Sat-TV. Das ist das Problem, wo ich momentan hänge. Was kann man da eben halt in welchen Files checken, bzw. überprüfen ? Ich denke mal, kompiliert isser richtig, sonst würde er ja gar nix abspulen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf,


    was passiert denn (Fehlermeldungen), wenn du die mplayer.sh direkt aufrufst? (VDR darf dann _nicht_ laufen)


    ./mplayer.sh /path/to/file.mpg


    oder, wenn du den SLAVE-Mode benutzt:


    ./mplayer.sh /path/to/file.mpg SLAVE


    Gruß,
    Juri

  • Hi Juri,


    also ich denke, allzu weit isses nicht mehr, sicher nur ne Kleinigkeit...also, in beiden Fällen kommt folgendes, sowohl im Slave als auch Traditional Modus


    *** Starting mplayer.sh Version 0.8.0 (das ist ja schon mal gut)
    *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "./mplayer.sh.conf"
    *** INFO: Source Video has Resolution of 0 x 0 ... (was Quatsch ist)
    *** FATAL: Illegal Resolution ...


    Ich hoffe, das hilft dir für die Fehleranalyse.


    Also funktioniert irgendwas bei der Übergabe an den Player nicht und aufgrund der Fehlermeldung startet nix und das Fernsehbild kommt wieder.


    Wie gesagt, standalone dudelt das Ding die Mpeg auf den TV-Screen, das es die wahre Freude ist.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • An der Version kann's nicht liegen, weilll...es gibt keine neuere im Moment als die 0.90rc5


    Neu genug, oda ? :-((((((((


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hier die Ausgabe, wie gewünscht:


    inux:/usr/local/src/MPlayer-0.90rc5 # ..
    linux:/usr/local/src # cd VDR
    linux:/usr/local/src/VDR # ./mplayer.sh /mpeg/WDR0303171940_000.mpg SLAVE
    *** Starting mplayer.sh Version 0.8.0
    *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "./mplayer.sh.conf"
    *** DEBUG: Variable USEAC3 has value "false"
    *** DEBUG: Variable AC3AOUT has value "-ao alsa9 -ac hwac3"
    *** DEBUG: Variable PAL has value "true"
    *** DEBUG: Variable NTSC has value "true"
    *** DEBUG: Variable USE_SPEED has value "false"
    *** DEBUG: Variable MPLAYER has value "/usr/local/src/MPlayer-0.90rc5"
    *** DEBUG: Variable VOP has value "lavc=9000"
    *** DEBUG: Variable CACHE has value "4096"
    *** DEBUG: Variable CACHESTR has value "-cache 4096"
    *** DEBUG: Variable FRAMEDROP has value "true"
    *** DEBUG: Variable FDSTR has value "-framedrop"
    *** DEBUG: Variable LIRCRC has value ""
    *** DEBUG: Variable LIRCSTR has value ""
    *** DEBUG: Variable REMOTE has value "-slave -nolirc"
    *** DEBUG: Variable USERDEF has value ""
    *** DEBUG: Variable XResPAL has value "352 480 528 688 704 720"
    *** DEBUG: Variable XResNTSC has value "352 480 512 640 704 720"
    *** DEBUG: Variable SLOW_CPU has value "false"
    *** DEBUG: Calling getvidxy function to analyze source video stream ...
    *** DEBUG: OutputFromMPLAYER: ""
    *** DEBUG: parsed output for ORIG_X: "0"
    *** DEBUG: parsed output for ORIG_Y: "0"
    *** DEBUG: parsed output for ORIG_FPS: ""
    *** DEBUG: parsed output for ORIG_ASPECT: ""
    *** DEBUG: parsed output for VIDEO_FORMAT: ""
    *** DEBUG: parsed output for AUDIO_CODEC: ""
    *** INFO: Source Video has Resolution of 0 x 0 ...
    *** FATAL: Illegal Resolution ...
    linux:/usr/local/src/VDR #


    Ich warte sehnsüchtig auf die Analyse :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!