neuer Maintainer für DVD-Plugin gesucht

  • Hallo jackfritt,


    habe momentan noch keinen Webspace. Kann es dir aber per Mail schicken.


    LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Jörg


    wär nett wenn du auch die subs/forced subs testen könntest wenn du schon dabei bist.
    dazu müßtest du aber eine kleine änderung am vdr source vornehmen oder die version 1.3.8 verwenden.


    grüße, weak

  • weak


    Hmm ich habe noch das problem das wenn meine Freundin die 1.3.8 sieht nicht so begeistert vom OSD is. Aber ich schau mal was ich tun kann. Werde mich heute abend damit noch beschäftigen. Ähm und dann noch die Frage was sind subs ? Untertitel in anderen sprachen ? Sorry soo tief hab ich mich mit meinen DVD noch nicht beschäftigt.



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • ja. geht rein um die untertitel.


    wenn du deinen vdr selber kompiliert hast, genügt eine minimale änderung am source und neu kompiliern.
    davon ausgehend, dass der code analog zu 1.3.7 ist.


    vielleicht wär es aber eh ganz gut mal eine version zum download bereitzustellen damit ein paar leute testen können. werd mal mit LordZodiac reden...

  • Dann müsste doch auch die 1.3.6 gehen ? Oder ist da doch viel mehr geändert worden ?

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von elastico


    die weiteren Menüs lassen sich mit den Tasten 2,4,6,8 steuern (als STeuerkreuz). Ich glaube zuerst muss man auf die 1 drücken und dann kann man die bedienen.
    Es gibt allerdings Darstellungsprobleme in den Untermenüs (mal ist der Text da, mal nicht)


    Übrigens: Wo kann ich sehen, welche DVD-Version bei mir überhaupt läuft? Denn wie gesagt: wenn ich die scheibe einlege habe ich nur einen schwarzen Schirm - sonst nix. Läuft nicht richtig an.... vielleicht macht auch der Kopierschutz das Problem? Aber wie gesagt: der Hauptfilm (andere Scheibe) läuft problemlos


    also wenn man mit Taste 5 die navigation erzwingt funktioniert's. dann kann man, wie du gesagt hast, mit den tasten 2,4,6,8 steuern. steht eh im readme (schande über mich).
    wär auch schön wenn das automatsich gehn würde...


    jedenfalls funktioniert die dvd bei mir normal, aber wie gesagt, LordZodiac hat da wohl noch an den menus gebastelt.


    warum dein schirm bei der 2. dvd dunkel bleibt ist eine gute frage. nachdem die 1. funktioniert sollte die zweite wohl auch gehn. vielleicht hat noch jemand den film und kann mal versuchen ob's geht.

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Dann müsste doch auch die 1.3.6 gehen ? Oder ist da doch viel mehr geändert worden ?


    könnte sein, dass es mit 1.3.6 noch geht. hab die nie verwendet.
    einfach ausprobiern würd ich sagen. wirst eh sehn ob alle untertitel da sind. wär dir aber vielleicht eh schon aufgefallen wenn's nicht so wär :)

  • Zitat

    Original von LordZodiac
    elastico:
    Die Version des Plugins bekommst du unter Einstellungen/Plugins heraus.
    Die Darstellungsprobleme sollten behoben sein, hoffe ich.


    LordZodiac


    aha OK: bei mir läuft Version 0.3.4-rc10


    was sagt mir das? gut? schlecht?


    weak: mit welcher Version läuft die 2. Scheibe von Piraten der Karibik bei Dir? Und welche VDR-Distri und Version hast Du?

  • c't distri
    vdr-1.3.7
    vdr-plugin-dvd-0.3.4-rc11


    sollte aber nichts damit zu tun haben, dass die dvd bei dir erst garnicht startet. in der hinsicht dürfte es keine unterschiede zw. rc10 und rc11 geben.
    nur die darstellung sollte jetzt gefixed sein.

  • So hier mal meine 1 1/2 Jahre alte DVD testdatei. Evtl sind viele Sachen nicht mehr fehlerhaft oder relevant. Ihr könnt ja mal schaun ob was damit anzufangen ist.


    Werde sobald ich die DVD´s wieder zusammen habe ncohmals alle von euch vorgeschlagenen Tests durchführen.



    Gruss,



    Jörg

  • Hallo,


    die erste Testversion des Plugins steht unter
    http://dvdplugin.pimps.at zur Verfügung.


    LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hallo,
    echt Klasse das es hier weiter geht und jemand sich ernsthaft des DVD-Plugins annimmt.
    Ich werde (sobald die Zeit es zulässt :( ) auch wieder mittesten.


    Also, weiter so !!


    Bin gespannt, ob die "träge" Reaktion auf die Fernbedienung ( nur jede 2. Taste kommt durch ), die sich irgendwo ab rc5 eingeschlichen hatte, beseitigt ist, melde mich dann wieder.

    HW:M3N78-VM,AMD 4850e,2GB RAM,TT-S2-1600,TT-1401
    SW:yaVDR0.5

  • Hallo sdude,


    an der Navigationssteuerung habe ich noch nix gemacht.
    Tritt das Problem bei dir immer auf oder nur bei bestimmten DVD's?
    Interessant währe auch die Prozessorauslastung wenn das Plugin läuft.


    LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • die träge tastenreaktion ist mir auch schon aufgefallen.
    wobei mir vorkommt, dass das bei ein und derselben dvd mal stärker, mal weniger stark auftritt.


    werd mal schaun woran's liegen könnte.

  • Hi,
    hab gerade mal ganz kurz die RC11 getestet (auch wenn es pingelig erscheint, so sollte man IMHO den Verzeichnisnamen konform halten --> weg mit dem 'vdr-' und etwas auf korektes casting achten ...) und gleich wieder entfernt).
    Mein Hauptproblem mit den Versionen > RC5 sind die Tonaussetzer und das Ruckeln, wobei ich den aktuellsten AC3overDVB-Ptach und vdr 1.2.6 benutze. DMA ist selbstverstaendlich eingeschaltet.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo Burkhart,


    Was meinst du mit korektes casting?


    kannst du deine Tonaussetzer und Ruckeln etwas genauer beschreiben?


    LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi LordZodiac.


    sorry Schreibfehler:
    Beim Kompilieren haufenweise

    Code
    initialization of negative value `-32768' to `short   unsigned int'


    Ebenso scheinst Du mit einem Windows-Editor benutzt zu haben ...
    Tonaussetzer und Bildruckeln wurde hier im Forum schon x-mal angesprochen und was soll ich da naeheres dazu schreiben ?
    Sorry, dass ich hier nicht besonders kooperativ bin, doch momentan ist meine Baustelle eben nicht das dvd-plugin, was nicht heissen soll, dass ich ich es nicht toll finde, dass sich jemand endlich wieder um dieses plugin kuemmern mag.
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Ebenso scheinst Du mit einem Windows-Editor benutzt zu haben ...


    das mit dem windows editor war dann wohl ich.
    da ich keine lust habe tausende zeilen lange c files mit vi zu bearbeiten und keinen x-server am vdr habe, greife ich über samba auf die files zu. gibt's da ein problem?


    Zitat

    Original von burki
    Tonaussetzer und Bildruckeln wurde hier im Forum schon x-mal angesprochen und was soll ich da naeheres dazu schreiben ?


    zb. was für eine vdr version du verwendest. was für patches/plugins...


    Zitat

    Original von burki
    Beim Kompilieren haufenweise

    Code
    initialization of negative value `-32768' to `short   unsigned int'


    auch hier wärn ein paar info's nicht schlecht. mit was für optionen kompilierst du?
    bei mir rennt's normal durch:



    vdr:/usr/src/vdr/vdrdevel-1.3.7/PLUGINS/src/dvd# gcc -v
    Reading specs from /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/specs
    gcc version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)



    vdr:/usr/src/vdr/vdrdevel-1.3.7/PLUGINS/src/dvd# make all
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav dvd.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav dvddev.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav player-dvd.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav control-dvd.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav spu.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav ca52.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav i18n.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"dvd"' -I../../../include -I../../../../DVB/include -I/usr/include/dvdnav setup-dvd.c
    echo "VDRPluginCreator" > retain-sym
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -O2 -Wl,--retain-symbols-file,retain-sym -shared dvd.o dvddev.o player-dvd.o control-dvd.o spu.o ca52.o i18n.o setup-dvd.o -ldvdnav -la52 -o libvdr-dvd.so
    vdr:/usr/src/vdr/vdrdevel-1.3.7/PLUGINS/src/dvd#

  • Zitat

    Original von weak


    das mit dem windows editor war dann wohl ich.
    da ich keine lust habe tausende zeilen lange c files mit vi zu bearbeiten und keinen x-server am vdr habe, greife ich über samba auf die files zu. gibt's da ein problem?


    [/i]


    Ich benutze Ultraedit das kann damit umgehen. Dann solltest du diese Probleme in den Griff bekommen.



    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!