EPG von Eurosport und ZDFdigital ist weg!

  • Hallo,


    seit meiner Neuinstallation von ct-VDR habe ich für Eurosport und für 2 von den drei ZDF-digital-Programmen kein EPG mehr.


    Ich habe Kabel und nutze die channels.conf aus der Download-Sektion.


    Was mich wundert ist, dass die Sender beim Zappen zwar so ein schönes Icon erhalten (der Sendername kann also offensichtlich zugeordnet werden), es wird aber kein Programm angezeigt und im Plugin TvtoScreen erscheinen die Sender gar nicht erst in der Übersicht (also nicht einmal ohne Daten).


    Ist jetzt die channels.conf falsch oder wo könnte der Fehler liegen?


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Hallo !
    Die Icons haben ja nichts mit den EPG-Daten zu tun, sie werden nur dem Sendername aus der channels.conf zugeordnet.
    Habe selbst das Problem, daß im Kabel bei ZDFinfo und ZDFdoku seit ein paar Tagen kein EPG kommt. Gestern bei einem Bekannten, der SAT hat, war das EPG aber vorhanden (Ebenfalls VDR).
    Entweder es wird wieder gesendet, oder es wird nur noch über SAT gesendet !?
    Werde heute noch mal nachsehen, ob sich im Kabel wieder etwas tut.


    Viele Grüsse

  • Also ich habe seit ein paar Tagen kein EPG mehr bei ZDF doku und ZDF info über Astra - ZDF theater zeigt noch was an... *gruebel*


    Naja, vielleicht gibt sich das von selbst wieder, oder kann es sein, dass irgendein Parameter in der channels.conf nicht mehr stimmt?

  • funzts seit gestern wieder (zdf doku und zdf info), bis Sonntag war da auch nix.
    Vielleicht auch im Kabel so, ich würd' einfach mal warten oder das ZDF mal anmailen.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Wenigsten schein ich nicht der einzige zu sein.


    Aber dann hätte ich doch noch ein paar Fragen:


    Welcher Parameter in der channels.conf wird denn für die Zuordnung zu den EPG-Daten verwendet. Wenn ich das richtig verstehe werden die Daten, die (von welcher Quelle auch immer: Kabel, Sat, Internet) gespeichert werden, doch irgendwie meinen programmierten Sendern zugeordnet. Wenn diese Zuordnung nicht über den Namen geschied, wie dann?
    Zudem wundert mich, dass beim TVtoScreen Plugin die Sender Eutosport, ZDf doku und info gar nicht mehr auftauchen. Es wird also nicht eine leere Spalte dargestellt, sonder gar keine. Also scheint auch hier irgendwas mit der Zuordnung nicht zu stimmen.


    Das gleiche muss doch aber auch beim Icon-Addon passieren. Der programmierte Sender muss über irgendeinen Eintrag in der Channels.conf einem Bildchen zugeordnet werden. Welcher Eintrag ist denn bei den Icons zuständig?


    Daher hatte mich nur gewundert, dass die Bildchen aber nicht das EPG da ist, also zugeordnet ist.


    Vielleicht kann ja mal jemand die Verwirrung mit den Zuordnungen channels.conf <-> EPG <-> TVtoScreen <-> Icons aufklären.

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Der EPG wird anhand der in der channels.conf angegebenen Service-ID (SID) aus dem Datenstrom geholt, während die Icons über den Sendernamen zugeordnet werden.

  • Dank, endlich Licht im Dunkeln!


    Gibt´s für mich den eine Möglichkeit den EPG-Datenstrom zu analysieren - sprich kann ich nachschauen welche SID da so alles angekommen sind. Damit ich


    1. gucken kann ob meine Eurosport-SID in der channels.conf stimmt


    oder


    2. ich sehe ob Eurosport wirklich nix an EPG schickt.


    Gibt es irgendwo eine Liste welcher Sender welche SID hat?

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Ok, danke an alle.


    Jetzt ist bei mir auch wieder alles da, war wohl wirklich nur ein Aussetzer bei den Sendern, obwohl jetzt bei Eurosport nur noch was von Snooker steht :sleep , naja wem´s gefällt.


    Wenigstens hab ich auf diesem Weg auch mal die (Un-)Tiefen des epg ein wenig erkundet.


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!