EPG - Probleme

  • Ich habe folgendes Prob.


    Das tvmovie2vdr läuft soweit sehr fein und tvtv habe ich deaktiviert. Die Updates möchte ich fürs Maximum von 8 Tagen im voraus haben. Allerdings bekomme ich beim Update meiner EPG´s per logread folgendes um die Ohren:


    Code
    Apr 19 13:58:19 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
    Apr 19 13:58:20 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
    Apr 19 13:58:20 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
    Apr 19 13:58:21 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device


    Schätze, ich muß wohl meine ramdisk vergrößern, aber wie? ?(


    Danke im voraus an Euch

  • unter Vorbehalt:


    schau mal ins Setup. Dort gibt es m.W. einen Punkt, um die Größe einzustellen...


    Gruß, Klaus


    P.S. ich hatte letztens auch so eine $$$-Datei. Unter welchen Umständen werden die erstellt ???

    gepanschtes LinVDR MT Edition - 23.01.2005 (Basis war linvdr 0.7)
    das Ganze auf FSC D1219 , PIII 933

    Einmal editiert, zuletzt von KlausK ()

  • Servus,


    wenn dir die im Setup angegebenen Werte nicht ausreichen, für das Teletext-Plugin braucht man schnell mal um die 100 MB, dann nimm den größten Wert und ändere ihn anschließend in der /etc/sysconfig entsprechend.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus,


    wenn dir die im Setup angegebenen Werte nicht ausreichen, für das Teletext-Plugin braucht man schnell mal um die 100 MB, dann nimm den größten Wert und ändere ihn anschließend in der /etc/sysconfig entsprechend.


    Viele Grüße, Mirko


    Moin!


    Stehe grad vor exakt dem gleichen Problem aber finde im Setup dazu nichts.


    Bin ich nur ein wenig vernebelt auf den Augen oder ist von einem anderen setup als dem folgenden die Rede?


    [Blockierte Grafik: http://www.fynnland.de/vdr/setup.jpg]


    Sehe dann noch grad, dass in der etc/sysconfig auch nichts zu dem Thema steht.


    erm.....Hilfe 8o


    Danke!


    Björn

  • Ergänze in /etc/sysconfig eine Zeile 'RAMDISK_SIZE="4"' (+reboot). Für die "4" [MB] kannst du natürlich einen gewünschten Wert einsetzen.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hallo ,


    Ich sehe das Problem gab es bei euch auf Linvdr. Ich habe es auf SuSE9.0 ich habe aber ausreichen Platz frei 8 MB um es sind nur 34 % bellegt.
    Ich habe den Ramdisk aber über die /etc/fstab angelegt Ist dies nicht sinnvoller:
    # Ramdisk
    /dev/shm /ramdisk tmpfs size=8M 0 0


    Danke für Hinweise. Die Meldung hat scheinbar keine Auswirkung aber schöner wäre es ohne. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,
    kann man eigentlich dem Videotext Plugin nicht beibringen immer nur den aktuellen Sender zu scannen, dann muüßten dich 10MB für den Videotext reichen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!