[ANKÜNDIGUNG] Sharemarks 0.1

  • Hi!


    Das wäre wahrscheinlich genau das ideale für das Projekt, wenn es in Fertigdistris integriert wird, also LinVDR c't-VDR usw.
    Vielleicht lässt sich ja Cooper überreden ... der ist ja auch "Perl-Freund" (-> vdradmin) :D
    Dann würden sich die Userzahlen gleich mal vervielfachen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ich wäre dafür, daß man aus Sharemarks und AutoCutter ein Paket macht, das senkt deutlich die Einstiegsschwierigkeit. Außerdem wird es erst in der Kombination richtig geil.


    Außerdem sollte man http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=Autocutter&action=edit auch mal anlegen, wenn man möchte, daß es genutzt wird. Und auch http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Sharemarks ist mehr als dürftig.


    Gruß thoand

  • Hi sharmark-Fans und -Vaeter,


    in den verschiedenen Repositorien der c't-Distri ist sharemarks seit einiger Zeit, dank der Bemuehungen von TomG und Tobi enthalten.


    Leider war bisher noch ein kleiner Fehler im Paket, wodurch es bei einer Neuinstallation nicht richtig funktionierte.


    Der Fehler wurde inzwischen korrigiert! (hier)


    Vielleicht hilft das nun endlich dem Projekt, einige neue Nutzer zuzufuehren. Es waere schade, wenn eure tolle Idee mangels Uploader verkuemmern wuerde.


    autocutter ist leider in der c't-Distri noch nicht als Paket enthalten, aber vielleicht kuemmert sich ja bald einer der c't-ler darum (ich bin leider mangels Kentnissen nicht dazu in der Lage).


    Frohes sharemark-tauschen
    sinuhe

  • Habe versucht sharemarks zu installieren und zu benutzen weil ich das Grundsätzlich für eine sehr gute Sache halte. Habe da eine Frage zu:
    Ist es möglich sharemarks auch mit der letzten Entwicklerversion 1.3.17 des VDR zu betreiben? Habe diese Version installiert und musste feststellen das die Aufnahmen nicht mehr in einem Verzeichnis mit Datum und Uhrzeit als Namen abgelegt werden sonden mit einem kürzeren Namen mit Tilde ~ drin. Darum findet das script die Aufname nicht und melded das sharemarks.conf nicht gefunden werden konnte und versucht wird eine zu erstellen.

  • Zitat

    Original von lordhelmchen
    Habe versucht sharemarks zu installieren und zu benutzen weil ich das Grundsätzlich für eine sehr gute Sache halte. Habe da eine Frage zu:
    Ist es möglich sharemarks auch mit der letzten Entwicklerversion 1.3.17 des VDR zu betreiben? Habe diese Version installiert und musste feststellen das die Aufnahmen nicht mehr in einem Verzeichnis mit Datum und Uhrzeit als Namen abgelegt werden sonden mit einem kürzeren Namen mit Tilde ~ drin. Darum findet das script die Aufname nicht und melded das sharemarks.conf nicht gefunden werden konnte und versucht wird eine zu erstellen.


    Hallo lordhelmchen,


    na das sind ja blöde Nachrichten.... Ich bin momentan damit beschäftigt, die Webseiten für das VDRsync GUI zu erstellen, und habe noch nicht einmal einen Blick auf die Entwicklerversion vom VDR geworfen - keine Zeit. Aber dann muss ich wahrscheinlich einige Anpassungen am sharemarks-Skript vornehmen, die eigentliche Vorgehensweise sollte hoffentlich weiterhin funktionieren.... Hast Du ein paar Infos oder einen Link zu der neuen Verzeichnisstruktur einer Aufnahme? Oder steht das im README/INSTALL/CHANGELOG der Entwickler-Versionen? Ich werde auch mal nachsehen...


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi!


    Zitat

    Original von lordhelmchen
    Habe versucht sharemarks zu installieren und zu benutzen weil ich das Grundsätzlich für eine sehr gute Sache halte. Habe da eine Frage zu:
    Ist es möglich sharemarks auch mit der letzten Entwicklerversion 1.3.17 des VDR zu betreiben? Habe diese Version installiert und musste feststellen das die Aufnahmen nicht mehr in einem Verzeichnis mit Datum und Uhrzeit als Namen abgelegt werden sonden mit einem kürzeren Namen mit Tilde ~ drin. Darum findet das script die Aufname nicht und melded das sharemarks.conf nicht gefunden werden konnte und versucht wird eine zu erstellen.


    Hää??? Da musst du dich aber täuschen. Die Tilde wird ja immer nur noch für die Kennzeichnung von Unterverzeichnissen verwendet ... oder habe ich da was verpasst. Auf meiner Platte finde ich keine andere Struktur.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    Zitat


    Vielleicht lässt sich ja Cooper überreden ... der ist ja auch "Perl-Freund" (-> vdradmin) :D


    Hatte ihm das mal vor einiger zeit daruf "angesprochen" - findet er interessant :)


    Vieleicht hat er es ja wieder vergessen und einer von euch bringt ihm mal wieder darauf ;)


    Ich bin auf jeden fall dafür das es weiter geht !!!! Das ist einfach zu genial um es fallen zu lassen :D


    Gruß
    Viking


  • Hoi zusammen,


    viking: ich werde Ihn nochmal ansprechen (und auch die VDR-Mailing Liste), aber irgendwo scheint die Begeisterung nur auf keinen kleinen Kreis überzuspringen....


    lordhelmchen: Na da bin ich ja froh, dass es "falscher Alarm" war, ich habe nämlich auch nix in der Doku gefunden. Allerdings stellt sich die Frage, warum Du keine sharemarks.conf hattest. Die einfachste Antwort wäre, dass Du gar keine beim Start der Aufnahme anlegen lässt.... ;)


    @all: Ich habe tatsächlich in letzter Zeit wieder was am VDR gemacht, und zwar an allen meinen Baustellen (VDRsync, sharemarks, dvd-menu.pl VDRsync-GUI), mit dem Erfolg, dass es nirgendwo richtig vorwärts geht ;)
    Aber ich bin fast soweit, dass ich das VDRsync GUI ins Netz stellen kann (als Preview), und dort kann man nicht nur Schnittmarken setzen (und DVD Kapitel definieren), sondern natürlich auch Schnittmarken hoch- und runterladen. Vielleicht gibt ja dass dann auch nochmals einen Kick...


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Doc
    Aber ich bin fast soweit, dass ich das VDRsync GUI ins Netz stellen kann (als Preview), und dort kann man nicht nur Schnittmarken setzen (und DVD Kapitel definieren), sondern natürlich auch Schnittmarken hoch- und runterladen. Vielleicht gibt ja dass dann auch nochmals einen Kick...


    Das hört sich ja interessant an. Ist das als Plugin realisiert?


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG


    Das hört sich ja interessant an. Ist das als Plugin realisiert?


    Tom


    Hi TomG,


    Nö, nicht wirklich. Ich wolte schon immerimmerimmer meine VDR Aufnahmen komplett VDR unabhängig verarbeiten können, Anschauen, Schneiden, Konvertieren, ohne auch nur den Hauch einer DVB Karte oder einer VDR Installation in der Nähe ----- Fernbedienung ist ja klasse, aber nix gegen das eigespielte Duo Tastatur / Maus.


    Das war/ist der Grund für VDRsync und Co.


    Allerdings fände ich es SUUUPER blöd, wenn das Ganze dann nur als externe Lösung laufen würde, deshalb habe ich immer versucht, alle Funktionalität auch per command line und damit via reccmds.conf (und Co) zur Verfügung zu stellen. Wenn ich das richtig sehe, ist ja auch das Burn-Plugin in erster Linie ein Plugin um die Erzeugung eines DVD Images anzustosssen (unter anderem auch unter Verwendung von VDRsync...).


    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Kein Plugin, sieht in etwa so aus wie der Screenshot unten und läuft auch ohne VDR.



    Cheers


    Peter

  • @ Hallo Doc


    Gibt es schon was Neues über den Einbau einer Art "Aliasliste" für die Sender-Pid´s.
    Da ja die Österreicher mit dem Kabel Chello andere Pid´s haben, war schon einmal (mit weak) die Rede darüber.
    Würde die Sharemarks gerne verwenden doch leider funktionieren sie so nicht.


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • Hallo Ronny,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ja und gleich noch ein Frage, gibt es irgend etwas zum sammeln der Sharmarks?


    So das man spaeter uploaden kann (ISDN)?


    Am einfachsten is es natürlich mit AutoCutter ;)


    Aber mal spaß zur seite, ist lange her vergib mir falls es nicht 100% OK ist :)


    Ich beschreibe hier mal den gesamten prozess - das hilft vieleicht auch andere.


    1. Der "before" aufruf in nq.sh speichert ja die sender infos etc. in sharemarks.conf


    2. Wenn die aufnahme dann mit schnittmarken versehen ist und noch nicht !!! geschnitten wurde muß man marks2pts noch mal aufrufen um die ptsmarks.vdr zu erzeugen - hier muß keine schalter mitgegeben werden.


    Ist "edited" eigentlich vor oder nach dem schneiden ?


    Achtung ! Die ptsmarks.vdr kan man so weit ich erinnere NUR auf ungeschnittene aufnahmen erstellen !!


    3. So jetzt wird es für dich interessant. Es gibt den schalter "--create-local-archive last-month" womit man ein archiv erstellen kann das man dann später hochladen kann.
    "--create-local-archive last-month" sucht in /video0 ("video" aus /etc/marks2pts.conf) automatisch nach ptsmarks.vdr files vom letzten monat und erstellt ein Archiv das man dann (später) hochladen kann.
    Mit -O kann man den namen selber bestimmen und es gibt übrigens auch andere möglichkeiten als "last-month" - doku lesen bzw. perl-script.


    4. Irgendwann kann man dann alle archive die in 3. erstellt wurden einer nach den anderen hochgeladen mit dem schalter "--upload-archive".


    Man kann also 3 und 4 zu dem zeitpunkt machen wo man hochladen möchte oder getrennt.



    Zur Info : bei AutoCutter wird punkt 2+3 in autocutter.sh gemacht, 4 in sharemarks-upload.sh und der download in sharemarks.sh



    Ich hoffe das bald mehr leute dieses klasse produkt nutzen, das ist einfach zu schade um in die versenkung zu verschwinden ;(


    Viel spaß :)


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!