Beiträge von fast_sinuhe

    Hilfe ich bekomme kein jigdo-iso file gebacken!


    jigdo bricht unter WinXP immer mit folgender Fehlermeldung ab,
    was laeuft da falsch?



    Jigsaw Download "lite"
    Copyright (C) 2001-2004 | jigdo@
    Richard Atterer | atterer.net


    -----------------------------------------------------------------
    To resume a half-finished download, enter name of .jigdo file.
    To start a new download, enter URL of .jigdo file.
    You can also enter several URLs/filenames, separated with spaces,
    or enumerate in {}, e.g. `http://server/cd-{1_NONUS,2,3}.jigdo'
    jigdo: http://www.ctmagazin.de/ftp/pr…plates/ctvdr_unfree.jigdo


    Downloading .jigdo file
    wget: missing URL
    Usage: wget [OPTION]... [URL]...


    Try `wget --help' for more options.
    File `ctvdr_unfree.jigdo' does not exist!
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

    Hi Exceeder,


    Tolles Programm - Vielen Dank dafür !!!


    Ich hätte noch drei Wünsche, wenn es doch noch eine Folgeversion geben sollte:


    1. Benutzung mehrere VDRs im Netz (also mehrere IPs und Umschaltung darauf).


    2. Wäre es schön wenn auch das Einlesen der EPG-Informationen von vdr-1.2.6 klappen würde.


    3. Umschalten des VDRs optional mit Password absichern.


    Ich bin leider erst heuete durch Dein ANNOUNCE darauf aufmerksam geworden und weiss deshalb nicht ob es schon diskutiert wurde.


    Ansonsten bin ich begeistert von VDR-Zapper!


    Gruesse ... fast_sinuhe

    hi,


    mach dir mit einem beliebigen grafikprogramm (unter windows) ein background-bild in jpg odern png.


    kannst du dann auf dem vdr mit jepgtopnm oder pngtopnm in ne pnm-datei umwandeln und dann verwenden.


    die xxxtopnm-programme sollten schon unter /usr/bin/ installiert sein (ist wenigstens bei mir so).


    ein windowsprogramm welches pnm kann ist mir leider nicht bekannt!


    gruss fast_sinuhe

    TomG und Tobi


    wollte nur kurz euer Augenmerk auf "Auto timer bug in vdradmin" richten!


    Dieser Bug tritt auch bei allen mir bekannten ct-Distris im vdradmin und vdradmin-bigpatch auf (habe mich schon oeffters mal drueber geaergert).


    Vielleicht kann mans beim naechsten Update beruecksichtigen? Beim vdradmin-bigpatch 0.95-1 scheints bei mir zu funktionieren!


    OK nennt mich ruhig pingelig :]


    Gruss fast_sinuhe

    Hi sharmark-Fans und -Vaeter,


    in den verschiedenen Repositorien der c't-Distri ist sharemarks seit einiger Zeit, dank der Bemuehungen von TomG und Tobi enthalten.


    Leider war bisher noch ein kleiner Fehler im Paket, wodurch es bei einer Neuinstallation nicht richtig funktionierte.


    Der Fehler wurde inzwischen korrigiert! (hier)


    Vielleicht hilft das nun endlich dem Projekt, einige neue Nutzer zuzufuehren. Es waere schade, wenn eure tolle Idee mangels Uploader verkuemmern wuerde.


    autocutter ist leider in der c't-Distri noch nicht als Paket enthalten, aber vielleicht kuemmert sich ja bald einer der c't-ler darum (ich bin leider mangels Kentnissen nicht dazu in der Lage).


    Frohes sharemark-tauschen
    sinuhe

    @ Tobi & Tom


    vielen Dank fuer die schnelle Reparatur der sharemark-Pakte in den verschiedenen Repositorien!


    Vielleicht setzt sich der Sharemarks-Tausch jetzt etwas besser durch, wenn viele c't-VDRler daran teilnehmen.


    Die Idee, Schnittmarken derr Fernsehaufzeichnungen ueber eine Datenbank im WEB auszutauschen find ich naemlich fazinierend, leider krankt das Projekt zur Zeit noch daran, dass viel zu Wenige daran teilnehmen.


    Schoen waere es auch, wenn einer von euch mal ein Paket fuer den autocutter erstellen koennte!


    Nochmal vielen Dank an Euch und an all die vielen Anderen, fuer eure tolle Arbeit in Sachen VDR !!!


    Liebe Gruesse
    sinuhe

    @ TomG


    danke fuer die schnelle antwort!


    das hatte ich schon versucht, habs jetzt nochmal gemacht,


    mit dem selben ergebnis, da wo der link hinweist auf die datei
    /etc/vdr/recording-hooks/R10.sharemarks ist nix (keine R10.sharemarks)!


    ich muss die datei wohl per hand neu anlegen und brauch deren INHALT!


    Ist das vielleicht noch ein fehler in tobis installations-routine?


    mfg
    fast_sinuhe

    Hallo,


    ich brauche mal Hilfe:


    habe gestern das addon sharemarks via apt-get installiert,
    leider kommt beim sharemark runterladen immer nur
    "No sharemarks.conf" als fehlermeldung.


    unter
    /usr/share/vdr/recording-hooks/R10.sharemarks
    ist ein defekter Link der nach
    /etc/vdr/recording-hooks/R10.sharemarks
    zeigt, welche nicht existiert, ich glaube das ist das Problem?


    kann mir mal jemand sagen was in R10.sharemarks stehen muss?


    bitte ausfuehrlich und einfach erklaeren, ich bin linux-neuling!


    achso, ich benutze c't VDR: 1.2.6-27 woody-bigpatch von tobi mit
    vdr-addon-sharemarks (0.1.3-4)


    DANKE fuer jede Hilfe

    Lieber GKpro,


    ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten oder unlautere Absichten oder Unfaehigkeit unterstellen (hmm ist den jetzt "komerziell" schon ein Schimpfword? )!


    Sollte das so ruebergekommen sein ... moechte ich mich dafuer entschuldigen!!!


    Ich wollte nur von VDR-Neuling zu VDR-Neuling darauf hin weisen, dass es etwas vollkommen anderes ist eine fertige Distrubution ans laufen zu bringen und ein System mit Deinen speziellen Wuenschen aufzusetzen, wo man wahrscheinlich das ein oder andere speziell configurieren, vieleicht sogar den VDR-Code patchen und selber compiliern muss und evtuell ein script oder ein Plugin selbst programmieren muss.


    Das ist halt fuer einen Linux-Neuling (die Erfahrung mach ich gerade) ein erheblicher Zeitaufwand (aber auch ein interessantes Hobby). Solltes Du schon dezidierte Unix/Linux-Erfahrung haben sieht die Sache sicherlich anders aus !!! Vielleicht seh ich da aber auch, aus fehlender Kentnis, einfach nur zu schwarz ???


    Und ich hatte Dich auch so verstanden, das Du moeglichst schnell, eine produktive und zuverlaessige professionelle Loesung suchst und kein neues Hobby das Dich auf Monate beschaeftigt.


    Deshalb meine Einwuerfe, die wirklich nur gut gemeinte Tipps sein sollten und auf keinnen Fall arrogant oder verletzend klingen sollten!


    Mit herzlichen Gruessen ...


    fast_sinuhe

    GKpro


    Hallo,


    ich weiss ja nicht was fuer einen Background du hast, aber wenn ich richtig gelesen habe, bezeichnest Du dich ja selber als Linux/VDR-Neuling (iss ja nicht schlimm, bin ich ja auch).


    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versicheren (und ich wuerde mich als langjaehrigen und ziehmlich computererfahren Freak bezeichnen wollen, nicht auf Linux aber mit verschieden anderen Systemen), dass du es nur mit sehr hohem Lern- und Zeitaufwand und mit viel viel Hilfestellung hoechstens in einigen MONATEN schaffst ein solches System zu installieren (das kleinere Problem), individuell auf Deine Beduerfnisse anzupassen und zu programmieren, vorausgesetzt Du bist wirklich Linux-Neuling und willst etwas professionell und zuverlaessiges Funktionierendes.


    Deshalb mein Rat, vergieb das als Projekt mit ner halbwegs professionellen Entlohnung (soll ja auch komerziell eingesetzt werden und die Hardware kostet ja auch einige KiloEuro) an einen wirklichen VDR-Experten hier im Board (da gibt es etliche hier, mit ein bisschen Forum lesen, wirst auch einige geeignete erkennen koennen), der es gegen Entgeld machen will, machen kann (vom zeitlichen) und vielleicht sogar bitter gebrauchen koennte.


    Lass es Dir einrichten, programmieren und lass dich einweisen von dem Menschen, dann hast Du immer noch Zeit Dich selber tiefer einzuarbeiten.


    Alles Andere waere unprofessionell und blauaeugig ... meine Meinung.



    Nix fuer Ungut ... soll nur ein Tipp sein!


    Gruesse und viel Erfolg ... fast_sinuhe