wo kann ich c't vdr ISO downloaden?

  • ok, ist alles kein thema. klar das am anfang noch steine im weg liegen, klar das man zeit und geld investieren muss...


    die hardware die hier für den vdr breitsteht hat mich min. 1000euro gekostet und an die 300h werd ich auch schon in die install versuche gesteckt haben.


    dazu muss ich sagen das ein vorheriges testsystem mit 400er amd k6, 20gb platte, tt- und netzwerkkarte prima gefunzt hat. da ich aber schlussendlich auch dvd und die 0,8terrabyte speicher für den vdr nutzen will bringt mir das momentan erfügbare rein garnichts.. :(


    meine kumpels hab ich natürlich auch alle schon nach der cd befragt. negativ :( entweder werfen sie cd´s wegen overkill direkt in den müll genau wie de werbung oder sie haben kein ct abo... ich hatte mich eigentlich nur darauf verlassen das von ct seite angekündigt wurde das das iso file schon lang verfügbar sein soll... in der neuen ct lernt der vdr jetzt stabdby funktionen... toll, wenn man ihn hätte...


    an deiner idee mit der anderen distri hab ich auch schon versuche gestartet. ein linux aufsetzten ist auch nicht das problem, danach steh ich dann wieder wie der ochs vorm berg...
    ich finde werder ein epfehlung welches linux am besten geeignet ist um nachträglich einen vdr darauf aufzusetzten noch eine anleitung wie man das erledigt...


    mir gehts wie dir, ich komm mit windows gut zurecht. auch netzwerk technisch hab ich da keine probleme. ich nutze dazu noch einen clarkconnect als router in 3 verschiedenen netzen. dort hab ich auch schon einige sachen mit putty oder winscp erledigt. alles kein problem mit eine kleinen anleitung...
    auch durch die netzwerk konfig bei linux komm ich mitterweile prima durch. ein neu aufgesetztes linux über den router ins netz zu bringen it auch kein unding mehr für mich.
    einen vdr mit apt-get zu updaten ist auch kein problem mehr.


    gibt es nicht eine distri die nach dem install und nach dem online connect mit ein paar einfachen apt-get´s zum vdr upzugraden ist?


    da ich über kurz oder lang auch vor habe einen dhcp und einen fileserver auf dem vdr laufen zu lassen wär ich eh mit einem kompletten linux besser bedient als mit der abgespeckten ct-vdr distri.
    mein vdr soll wegen den vielen platten sowieso nicht im wohnzimmer stehn...


    ich finde es schade das sich die ct hauptächlich darauf konzentriert die standalone hd recorder zu ersetzten. der vdr hat viel mehr poenzial und viele leute die mittlerweile "lunte gerochen" haben wollen einfach ALLES mit dem vdr machen.


    auch die tolle neue "vdr lernt standby" funktion ist wieder mal nur für die leute die das teil im wohnzimmer stehn haben gedacht...


    ist doch wirklich käse in meinen augen. ich will einen heimserver auf dem vdr, nicht einen standalone hd recorer ersetzten!!!


    sobald die ersten standalone teile die "suchen" funktion in ihre epg steuerung integriert haben ist es der totale unsinn einen vdr für 500euro aufzubauen weil ein standalone teil zuverlässiger arbeiten wird...


    ist für mich schwer einzusätzen aber ich geh davon aus das mindestens 70% der leute die am ct vdr projekt dranhängen ihre kiste auch schon für 24/7 betrieb fit gemacht haben.


    was ist denn zb wenn ich einem vdr im standby 20 min vor der aufnahme über tvtv.de beibringen will das er nochwas aufnehmen soll??? upps, mein vdr schläft. hoffentlich wirds nochmal wiederholt... PFFFFFT!


    meiner meinung nach sollte die ct sich mal darauf konzentrieren ihrem clientel (computerfreaks die alles wollen) nachzukommen und nicht dem standalone markt konkurenz zu machen. die user die ein standalone gerät haben wollen kaufen eh eins weil sie keinen bock auf menue und konifgurations overkill haben...


    vergesst den standalone vdr und kümmert euch mal um die leute die von einem vdr server träumen liebe ct!!!!! die stehn seit anfang an im regen und kriegen keine hilfe. nebenbei wird da mal auf alte ct ausgaben verwiesen wo das schon mal angesprochen wurde. dann kramt man die betreffende ct raus und liest das irgendjemand der mit linus torwald per du ist so ein system schon seit 3 jahren bei sich zuhause problemlos betreibt. toll, nase lang und dann guck jetzt mal wie du das selbst hinbekommst lieber angespizter ct leser... :(

  • Also ich weiss nicht, die erste Distri war spitze, halt nur zu wenig Treiber, die 2. dagegen ist ne Katastrophe...


    Die 1. konnte eigentlich jeder installieren, Standardsystem vorausgesetzt, keine Extras. Die 2. scheint nur für Freaks zu sein, ich Frag schon seit Tagen wie man ne Netzwerkkarte installiert, und scheinbar scheint keiner der Freaks das zu wissen...


    Trotzdem ist die Distri sehr gut und Windows allemal vorzuziehen.


    Weiter so, ach ja, das Ganze ist ja kostenlos und von vielen in der Freizeit entwickelt worden, dies sollte man nicht vergessen, bei allem Ärger den man auch hat. Es is nun mal nix kommerzielles, wo man jemanden in Regress nehmen kann, weil nix geht.


    CU BigReval

    Video Rechner: Syntax SIS651 Board, 32MB Onboard VGA, 512 MB DDR 266 RAM, Celeron 2,6 GHz, 3x160 GB P-ATA, 1 x Hauppauge Nexus-S (V2.1), Cam-Modul Erweiterung, NEC ND 1300 DVD Brenner, LIRC Modul, 4x40 LCD Modul, Netzteil und CPU-Lüfter auf "Papst" (<=12 dB) umgebaut und Festplatten mit Spezialhalterung "Lautlos" gemacht. c´t-Distri.

  • Zitat

    Original von e-nitro
    vergesst den standalone vdr und kümmert euch mal um die leute die von einem vdr server träumen liebe ct!!!!!



    wo liegt das problem das ganze mit suse zu realisieren? oder linvdr?
    (ja, da kann man auch nachinstallieren). und wenn du dich schon als c't
    leser outest, koennte man doch erwarten, das du auch etwas ehrgeiz
    in die geschichte investierst und ned nur rumjammerst?


    sorry, aber es haben schon ganz andere leute geschafft, vdr mit allem
    irgendwie zu laufen zu bekommen.


    und wenn dir die software ned passt, tjo, windows mediacenter soll angeblich
    auch dvb karten koennen - ist ja ned so das du linux/vdr nehmen MUSST.


    -- randy

  • hört hört --- ouups Korrektur : lest lest


    der Sarkasmus lebt noch :mua


    aber recht so , wer ne Kiste ohne Eigenleistung will , kauft ne Dream und lebt mit den Beschränkungen , den Rest "verdient man sich"


    HJS

  • @Randi & HJS


    1. Wenn ich solche Antworten gewollt hätte, hätte ich es mit www.kindergarten.de versucht...


    2. Und ja, ich hab ne Dreambox, und ja, die kann sogar mehr als der VDR, mit den richtigen Utilities...


    3. Die Zeit die dafür Notwendig ist, nehme ich lieber zum Geld verdienen, das ist wesentlich effektiver, aus dem "Bastelalter" bin ich schon etwas heraus.


    4. Die Debian-Leute haben mir hervorragend weitergeholfen. Das hat ganze 14 Zeilen benötigt, sowie 1 Link das Problem zu lösen.


    5. Kommt mal von "dem hohen Ross" runter, SO verliert Ihr höchstens interessierte, anstatt welche zu gewinnen.


    6. Die Antwort mit "solche wollen wir nicht haben" könnt Ihr Euch schenken, geht mir eh da vorbei wo es ewig dunkel ist.


    7. Wenn man erwachsen ist, macht "kaufen und benutzen" eben mehr Spass als "kaufen und 3 Monate probieren obs geht"


    8. Und jetzt setzte ich mich in meinen neuen SLK und fahre erst mal zur Eisdiele, die Ersparte Zeit umsetzen...


    ;-)))


    CU BigReval

    Video Rechner: Syntax SIS651 Board, 32MB Onboard VGA, 512 MB DDR 266 RAM, Celeron 2,6 GHz, 3x160 GB P-ATA, 1 x Hauppauge Nexus-S (V2.1), Cam-Modul Erweiterung, NEC ND 1300 DVD Brenner, LIRC Modul, 4x40 LCD Modul, Netzteil und CPU-Lüfter auf "Papst" (<=12 dB) umgebaut und Festplatten mit Spezialhalterung "Lautlos" gemacht. c´t-Distri.

  • BigReval


    Die grosse Zigi , oder was ist gemeint ???


    Das Hohe Roß ist unter DIR , sorry - ich muß meine mangelhafte Experimentierfreude ( erfolglose ~ ) nicht mit nem SLK kaschieren :mua


    Im Bastelalter sind alle Männer , nur die Objekte des Bastelns wechseln !


    Wenn es dir mehr Befriedigung verschafft , ein Produkt mit allen gewünschten Eigenschaften zu erwerben , mach das , hält Dich niemand von ab .


    Wir lieben den Erfolg durch EIGENE Arbeit und ggf ein bißchen Hilfe .


    Aber fahr du mal deinen SLK , der kleine Rote vor dir , das bin Ich !


    :mua


    HJS

  • Hi!


    Sorry, aber dazu muss ich jetzt auch mal was sagen!


    Zitat

    Original von e-nitro
    ok, ist alles kein thema. klar das am anfang noch steine im weg liegen, klar das man zeit und geld investieren muss...


    die hardware die hier für den vdr breitsteht hat mich min. 1000euro gekostet und an die 300h werd ich auch schon in die install versuche gesteckt haben.


    Und die 5 EUR, um das Heft nachzubestellen, hast du jetzt natürlich nicht mehr übrig, ist schon klar.


    Zitat


    ich finde werder ein epfehlung welches linux am besten geeignet ist um nachträglich einen vdr darauf aufzusetzten noch eine anleitung wie man das erledigt...


    Sorry, aber was erwartest du? Hier im Forum wird dir sicher jeder gerne helfen, wenn du konkrete Fragen stellst. Es gibt sogar eigene Unterforen für die verschiedenen Distris, schon gesehen? ;)


    Zitat


    da ich über kurz oder lang auch vor habe einen dhcp und einen fileserver auf dem vdr laufen zu lassen wär ich eh mit einem kompletten linux besser bedient als mit der abgespeckten ct-vdr distri.


    c't-vdr basiert auf einem stinknormalen Debian woody, da kannst du alle anderen Dienste nachinstallieren (IMHO wesentlich einfacher als einen Server zum VDR zu machen...)


    Zitat


    ich finde es schade das sich die ct hauptächlich darauf konzentriert die standalone hd recorder zu ersetzten. der vdr hat viel mehr poenzial und viele leute die mittlerweile "lunte gerochen" haben wollen einfach ALLES mit dem vdr machen.


    Und das soll dann natürlich alles auch erklärt werden, oder?
    Das Problem an vielen Projekten ist genau das! Die Leute wollen Samba und Perl auf dem (Disketten-)Router, ISDN-AB auf dem VDR, mldonkey auf dem IPCop, etc....
    Und alles soll natürlich supportet werden! Das geht halt nunmal nicht!
    Wer die eierlegende Wollmilchsau haben will, muss halt doch auch selber aktiv werden!


    Zitat


    ist doch wirklich käse in meinen augen. ich will einen heimserver auf dem vdr, nicht einen standalone hd recorer ersetzten!!!


    Ja, du vielleicht schon! Die meisten aber nicht. Und das (c't-)Projekt war halt auch als Wohnzimmer-Multimedia-Maschine gedacht.
    Ist halt so und in meinen Augen auch genau richtig!
    Du musst das halt für deine Wünsche anpassen. Ich hab' hier auch nicht rumgeschrien, dass ich die Treiber für meinen WLAN-USB-Stick gefälligst dabei haben will. Alles geht halt nicht.


    Zitat


    sobald die ersten standalone teile die "suchen" funktion in ihre epg steuerung integriert haben ist es der totale unsinn einen vdr für 500euro aufzubauen weil ein standalone teil zuverlässiger arbeiten wird...


    Mein VDR hat wesentlich weniger gekostet und ist den gängigen HW-Rekordern noch um mind. ein Jahr voraus.


    Zitat


    was ist denn zb wenn ich einem vdr im standby 20 min vor der aufnahme über tvtv.de beibringen will das er nochwas aufnehmen soll??? upps, mein vdr schläft. hoffentlich wirds nochmal wiederholt... PFFFFFT!


    Genau, soll man dieses wunderbare Plugin doch wieder entfernen, schließlich kannst du es nicht brauchen.
    Vielleicht sollten alle erstmal dich fragen, was sie machen und implementieren sollen.
    Ach ja, wieviel wolltest du gleich zahlen pro Stunde?


    Zitat


    toll, nase lang und dann guck jetzt mal wie du das selbst hinbekommst lieber angespizter ct leser... :(


    c't ist halt was für Leute, die sich nicht zu schade sind, mal ein paar Sachen auszuprobieren!
    Was erwartest du an Support für einen Artikel in einer Zeitschrift?
    ps hat sich hier im Forum auch schon beteiligt, es gibt auf heise Webseiten zu dem Projekt etc.
    Ich fürchte nur, bei solchen Reaktionen wie deiner wird es in Zukunft weniger solcher Projekte geben...
    Dieses Anspruchsdenken hat schon so manches Community-Projekt gekippt!


    Kopfschüttelnd,
    Fabrizio

    c't-VDR auf Asrock K7VM2 mit Duron 700, Siemens DVB-C (nur Ausgabe), Skystar2 DVB-S, 80 GB HD, Aopen 16x DVD-ROM, One-for-all URC-7562 Fernbedienung an Homebrew-Lirc
    (in schwarzem Flachen Desktop-Gehäuse im Fernsehschrankerl)

  • Zitat

    Originally posted by hjs
    Aber fahr du mal deinen SLK , der kleine Rote vor dir , das bin Ich !


    :mua


    ....dieser schäbige Fiat500? GEIL :D .... <SCNR> :P


    Ich den Frust aber auch verstehen - es geht mir nämlich ganz ähnlich. Es scheinen halt sehr viel Schüler und Studenten an diesen Projekten zu sitzen... Zu dieser Zeit hatte ich auch viiiiiel Zeit mich um solche Dinge zu kümmern und hatte einen riesenspaß dabei.


    Heute haben sich die Prioritäten geändert. Ich muss jeden Tag 8-12 Stunden raus ins Büro und/oder zu Hause arbeiten - da soll das TV eher als Entspannung dienen... nicht zum Gegenteil :D ...


    Ich bin allerdings zum VDR gekommen, weil ich - mit DVB - unter Windows erst Recht nicht glücklich wurde... es gibt nämlich nix vernünftiges... Vielleicht diese MediaCenter-Geschichte von MS - keine Ahnung, ich habe sie nicht und konnte sie nicht testen.


    Was mich an Linux immer nervt (seit ich vor vielen Jahren angefangen habe es mir immer mal wieder anzugucken) ist die "Unausgewogenheit" der Software.
    Da sind auf der einen Seite richtig klasse Programme, die einen Linux-Rechner zum kompletten Server für große Firmen laufen lassen (Mail, Web, Printer, ....)... Oder eben auch unser VDR der einzigartig ist und Sendungen aufnehmen und schneiden kann, das ist der reine Wahnsinn!
    Und auf der anderen Seite stehen "halbfertige" Tools die einen Teil der Aufgabe unter optimalen Bedingungen lösen können... Der Rest ist dann entweder zu kniffelig oder macht halt keinen Spaß in der Entwicklung (wie schon im Posting weiter oben erwähnt wurde sind es ja alles Entwickler und Programmierer, die das alles aus Spaß in Ihrer Freizeit tun) ... schon Früher war es so, dass die Entwickler völlig zufrieden waren damit, dass man alles über zig kilobyte große config files einstellen kann/muss... Dialoge mit Sicherheitsprüfungen? "PAH - dann nimm doch Windows :P" habe ich zu hören bekommen... das wandelt sich ja zum Glück...


    Ich persönlich finde es z.B. komisch, dass man mit VDR zwar sagenhaft aufnehmen, zeitversetzt gucken, schneiden..... kann.... aber archivieren der Aufnahmen ist eigentlich nicht mehr als eine "Notlösung" die funktioneren "kann" aber nicht muss...
    Das Gleiche gilt für das ganze Konzept um Linux und die VDR-Distris... so habe ich mit LinVDR (nach langem suchen) USB-WLAN-Unterstützung. Funktioniert Spitze!
    Will ich ct-VDR installieren => Fehlanzeige! mein WLAN wird weder erkannt noch unterstützt... zum selber kompilieren muss ich erstmal einen Kurs besuchen (weil die Treiber für den Kernel kompiliert werden müssen - mal eben die binaries übernehmen von LinVDR geht nicht :( ) und selbst dann geht es nicht, weil irgendwelche Files fehlen, Pfade falsch sind, .... Wer nicht seit Jahren für Linux (oder Linux selbst) programmiert, der bleibt außen vor...


    Trotzdem bleibe ich dabei, dass der VDR bisher (wenn es um DVB geht) dem Ideal am nächsten kommt. Auch wenn das Gesamtpaket vielleicht erst bei 40% angekommen ist... ich hoffe, der Rest folgt noch

  • elastico


    finde Deine Zusammenfassung der Sachlage sehr gelungen!


    Möchte noch mal anmerken, das es bei mir super läuft...
    Lediglich der Spieltrieb gibt mir immer neue Aufgaben.


    An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an alle, die sich aktiv FÜR den VDR einsetzen.


    Auf der anderen Seite ist es auch normal sich Kritik von der Seele zu schreiben. Jeder hat doch schon mal den Punkt erreicht, von wo aus er gedacht hat, nicht mehr weiter zu kommen...


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

  • hjs


    Wenns Du des vor mir bist, dann is des der Grund warum ich des Dach zulass´ ... Ne Keksdose ohne Kat! ;-)))))


    Spass beiseite, Elastico, guck das Du irgendwie des VDRConvert zum laufen bekommst, pack nen DVD Brenner rein und brenn die Filme auf DVD. Dann macht auch der PC keine Probs mehr von wegen Nich DVD-Konformer Bildauflösung etc. Wenn´s dann sein muß kannst Du due Sachen ja immer noch auf dem PC nachbearbeiten.


    Übrigens, das beste Plugin ist des NoAd, wenn ich so die eine oder andere Serie aufzeichne (bin halt auch >10h pro Tag im Büro...) dann ist das Plugin Gold wert.


    Nimm halt die erste Distri, die läuft stabil und dann is halt gut. Alternativ besorg dir die Dreambox, is zwar auch ne LINUX Dose aber da gibt´s alles fertig und mehr... bei Bedarf ne PM...


    CU BigReval


    randy, wer so postet muß mit sowas rechnen, zur Not, geh weinen...

    Video Rechner: Syntax SIS651 Board, 32MB Onboard VGA, 512 MB DDR 266 RAM, Celeron 2,6 GHz, 3x160 GB P-ATA, 1 x Hauppauge Nexus-S (V2.1), Cam-Modul Erweiterung, NEC ND 1300 DVD Brenner, LIRC Modul, 4x40 LCD Modul, Netzteil und CPU-Lüfter auf "Papst" (<=12 dB) umgebaut und Festplatten mit Spezialhalterung "Lautlos" gemacht. c´t-Distri.

    Einmal editiert, zuletzt von BigReval ()

  • Jetzt muss ich mich auch mal einmischen.


    1) Macht die Stänkereien bitte unter Euch per PM aus :)


    2) VDR ist ein freies Projekt.
    Das kann jeder nutzen, muss aber nicht.
    Wem der Leistungsumfang nicht passt kann all sein Geld, das er gezahlt hat, zurückfordern!!


    Der Support hier durch andere User ist freiwillig und selbstlos.
    Und ja, auch wir gehen täglich 8-10 Stunden ins Büro, haben einen eigenen VDR der auch Bastelarbeit erfordert, andere Hobbies, Freunde und ein Leben und helfen trotzdem noch mit!


    Wenn ich dann angestänkert werde von wegen "das ist alles Scheisse und funktioniert nicht" dann würde ich auch mit einem "na und? dann nimms halt nicht" reagieren.



    EDIT:
    Meinen letzten Satz hab ich nochmal überdacht.
    Ansprüche haben ist OK, solange es Wünsche bleiben.
    Jeder Entwickler hier hatte einen Wunsch/Anspruch, diesen entsprechend umgesetzt und den anderen zur Verfügung gestellt.
    Das geht bei Mirko/Cooper mit einer kompletten Distri los (die war wenn ich Ihn richtig verstanden hatte, für seine Eltern gedacht, und die anderen wie Mulimidix, c't, und wie sie alle heissen), geht bei Plugins weiter und hört bei Patches wie Advanced OSD und Elchi auf.


    Vorsichtige Kritik am Projekt ist in Ordnung.


    Aber Sätze wie "fürs breite Massenpublikum ungeeignet" lösen bei mir Wutanfälle aus, denn diesen Anspruch hat NIEMAND jemals erhoben (lass mich aber gerne korrigieren falls das doch mal irgendwo so war).
    Fürs breite Massenpublikum gedacht ist es in dem Moment, wenn es in einer bunten Schachtel im Laden steht.
    Wer LinVDR runterlädt, weiss genau was er will - nämlich einschalten, installieren, TV gucken.
    Da ist ABSICHTLICH nichts grossartig mit Modifizieren hinterher.


    c't ist eine FACHZEITSCHRIFT. Die lesen Leute, denen die Computerbild, PC-Schiessmichtot oder sonstige Kiosk-Magazine nicht genug geben - Fortgeschrittene also, die sich mit Ihrem PC und OS auskennen.
    Wer das nicht kann - Finger weg!



    Also nochmal:
    Wenn Exotische Hardware mit Distri XY auf nem Zimbutsu 3400 nicht funktioniert: selbst ist der Mann.


    Du kannst es nicht selbst? Dann frag hier freundlich und nett, evtl kann einer helfen.


    Aber reinkommen und rummoppern dass es nicht geht und fordern, dass das behoben wird - da müssen sich die betreffenden nicht wundern wenn die Antwort nicht wie erwartet ausfällt ;)

  • @ Thomas


    Hast ja recht. Liegt aber meines erachtens an der Tatsache, das die 1. Distri zu gut war. d.h. Standardhardware + 10 min Installation = Digitaler HDD Receiver, zu einem Zeitpunkt wo vergleichbares als "bunte Schachtel im Laden" locker doppelt soviel kostete.


    Und zugegeben, es lief ja auch toll. Nur, der Mensch ist von Natur aus Gierig, das ist ne Tatsache, und so will man mehr als es aktuell geht und dann haben wir genau das Problem, Exoten-Hardware + Hersteller, die LINUX nicht interessiert = Problem. Und das tolle Plugin XY is immer noch Beta nur der Newbee weiss des nitt und schon hägt es und es wird gemeckert.


    Auf der anderen Seite ist es mit Sicherheit nicht toll, zum 1000. mal zu hören wie ich das so und so hinbekomme. Nur wenn ich mir die FAQ´s oder How To´s oder wie auch immer anschaue, dann weiss ich z.B. beim MVP nur das da irgendein Server irgendwas zusätzlich machen muß. Was wie oder weshalb is nicht im FAQ dargelegt, wenn ich mir die MOSC Scene, aus der ich komme anschaue, dann sind die FAQ´s schon deutlich "ordentlicher", teilweise so ordentlich das der Besitz in good old Germany schon zu Problemen führen kann, das aber nur am Rande. (DIEJENIGEN DIE JETZT ANFANGEN: WIR SIND HIER SAUBER UND HABEN NIX MIT KARTENPIRATEN ETC. ZU TUN! KÖNNEN SICH DES SPAREN! DIESE SOFTWARE BEKOMMT MAN WO ANDERS UND DES IS HIER NICHT GEGENSTAND!!!)


    Vieleicht sollten sich beide Seiten mal ein bischen "zusammenraufen", dann sollte es doch im Endeffekt klappen, oder?


    PS Bin ja auch LINUX NewBee, der Tip mich mal im Debianforum (im richtigen, nicht hier auf dem Board) umzuschauen hat mir wesentlich mehr geholfen als mich hier aufzuregen und zu ärgern (was ich zweifelsohne gemacht habe)


    Und sollte ich jemandem "auf die Füße getreten sein" so bitte ich dies zu entschuldigen, aber man is ja auch nicht ganz emotionslos...


    CU BigReval

    Video Rechner: Syntax SIS651 Board, 32MB Onboard VGA, 512 MB DDR 266 RAM, Celeron 2,6 GHz, 3x160 GB P-ATA, 1 x Hauppauge Nexus-S (V2.1), Cam-Modul Erweiterung, NEC ND 1300 DVD Brenner, LIRC Modul, 4x40 LCD Modul, Netzteil und CPU-Lüfter auf "Papst" (<=12 dB) umgebaut und Festplatten mit Spezialhalterung "Lautlos" gemacht. c´t-Distri.

  • Moin!


    Zunächst einmal:


    Wie sich hier Mitarbeiter der c't, Moderatoren und Linux/ VDR - Profis engagieren und wirklich jedem der Fragen hat widmen, ist einfach beispielslos.


    Ich bin begeistert von dem Engagement, welches viele Leute hier aufbringen um den VDR ständig zu verbessern und damit DEBIAN/ Linux dem Anfänger näher zu bringen. Alleine wie hier auf konkrete Wünsche sofort reagiert wird... (siehe plugin vdrrip)


    Mithilfe der vielen Beiträge und der konkreten Hilfe einiger Leute in diesem und anderen Foren ist es selbst mir als relativem Linux-Newbie gelungen meine "eierlegende Wollmilchsau" zum laufen zu kriegen.
    Es handelt sich hier um Debian, man muß eben schon ein bißchen Bereitschaft mitbringen, dies oder jenes zu lesen und auszuprobieren.


    Mal was anderes:
    Immer wieder lese ich hier, wie schlimm die 2.00er Version vom c't-vdr sein soll, weiß nicht, bei mir läuft diese tadellos?
    Was ich nicht verstehe, wenn Ihr alle so auf die erste Version schwört, benutzt doch diese zum installieren, ein apt-get install kernel-image-2.4.24-ctvdr-2 und apt-get upgrade sollte es dann ja wohl auch tun?!


    Naja, wie dem auch sei, ich finde diese ganzen Meckereien hier wirklich mehr als peinlich, ich hoffe das sich die kreativen Kräfte in diesem Forum davon nicht beeinflussen lassen und dadurch eines Tages diese hervorragende Community zugrunde gehen könnte.


    Deshalb meine Bitte:


    BITTE IGNORIERT EINFACH SOLCHE BEITRÄGE!!!!


    Sie spiegeln meines Erachtens nicht die Meinung der meisten User hier wieder und verbreiten einfach nur ne schlechte Athmosphäre.


    gruß,
    gitano


    P.S.: @all: Hört endlich auf mit diesen Seitenhieben auf den verspäteten Download der neuen Version und laßt sie in Ruhe daran weiterarbeiten!

  • Zitat

    Sie spiegeln meines Erachtens nicht die Meinung der meisten User hier wieder und verbreiten einfach nur ne schlechte Athmosphäre.


    Erst wenn einen etwas aergert greift er zum virtuellen Kugelschreiber und schreibt sich den Aerger vom Hals. Die, die zufrieden sind haben ja keinen Grund dazu ;)

  • xpix:


    Wie meinen? Hmmm....Überleg....


    Ok, ok, ich gebs ja zu....Hätte mir den Beitrag auch sparen können....


    Im Grunde genommen gibts seit dem Post von Thomas zu diesem Thema nix mehr hinzuzufügen.
    Nachträglich möchte ich auch das zurücknehmen, was Du zitiert hast:
    Kann und will nicht die Meinung der meisten User hier einschätzen oder vertreten. War wohl etwas anmaßend..... :D


    Egal, machen wir uns mal wieder an die Arbeit ;)!


    gruß,
    gitano

  • Zitat

    Original von BigReval
    Nur wenn ich mir die FAQ´s oder How To´s oder wie auch immer anschaue, dann weiss ich z.B. beim MVP nur das da irgendein Server irgendwas zusätzlich machen muß.


    Da muss ich Dir leider Recht geben. FAQ ist noch nicht so toll, da muss mal wieder aufgeräumt werden.
    Das werde ich bei Gelegenheit wieder in die Hand nehmen.
    Problem ist auch hierbei: Mitmachen! Wir Mods können uns nicht alle Fragen, von denen wir denken dass sie häufig gestellt werden, selbst ausdenken.
    Leider wird das FAQ oft als Forum missbraucht, da muss ich auch wieder einiges löschen :(



    HOWTOs sind so ein Thema.
    Hubertus Sandman hat ein sehr gutes erstellt. Das ist zwar für SuSE gedacht, lässt sich aber mit ein bisschen nachdenken auf alle Distris übertragen.


    DJ_Maniac arbeitet auch gerade an einer Seite mit HOWTOs und leistet meiner Ansicht nach gute Arbeit: http://www.vdr-center.de/
    Auch hier kann ich nur darum bitten, mit eigenem Wissen nicht hinter dem Berg zu halten und selbst einige Texte zu schreiben und ihm zur Verfügung zu stellen!

  • Ola,


    @ Thomas


    Danke, super Idee! :)


    @ All


    Da ich linVDR nicht mehr nutze und c't-VDR noch nie benutzt habe, habe ich nur Tutorials bzgl. einem "eigenen" VDR auf meiner Site. Würde mich aber freuen, wenn sich Leute finden würde, die z.B. irgendwelche Tutorials für linVDR oder c't-VDR schreiben würden. Als Beispiel: linVDR 0.6 mit VDR 1.3.6.
    Würde sie dann online stellen.

    ______________________________
    DJ_MaNiAc



    XBMC

    ASRock 330ht-BD


    2 Mal editiert, zuletzt von DJ_MaNiAc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!