woher kommt das epg?

  • HI,


    Zitat

    Original von slime
    weche einstellung im vdr macht das ich das epg empfange?


    Hast Du denn eine oder mehrere DVB's? Grundsätzlich ist die setup.conf immer die erste Wahl. :) [epgscantimeout]


    cul8r,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Bei MTV und MTV2 hab ich auch kein EPG. Scheinbar senden die keins, denn ich hab noch nie eine einzige EPG-Zeile von MTV empfangen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • ja du hast recht es ist die SID.
    Wodurch sich auch folgendes Problem erklären lässt:
    http://linvdr.org/mailinglists/vdr/2002/11/msg00354.html

    Gehäuse: Silverstone LC01 (silver) // Mainboard: GigabyteK8NF-9 // CPU: AMD AthlonXP 3200+ // RAM: 4GB DDR400 // NT: Sunflower // CD/DVD: Pioneer DVR A07XLA // HDD: 1xOCZ-SSD 64GB 1 x WD20EARS 2TB 1 x WD30EZRX // PCI: 3 x DVB-C (Cinergy PCI HD) // VGA: Gainward Nvidia GeForce 210 // TV: LG 42LD 550

  • hallo,


    "........ SI = Service Information - Tabellen im Transportstrom mit Programminformationen und Steuerinformationen , SID = Service Identification erlaubt die Identifizierung eines bestimmten Dienstes innerhalb eines Transport-Stream (TS)............" Soviel zur Theorie .


    Praktisch ist es so, wenn Du bsw. auf Astra Transponder 11837H bei ARD den SID von SWR (28113) verwendest, dann hast Du das Bild und Ton von ARD und die Programminfos von SWR.
    Doch nicht alle Sender strahlen auch ein EPG aus. Ich habs eben noch mal mit ner Box probiert, MTV auf Astra und Eutel hat zur Zeit wohl kein EPG.


    Gruß lola

  • Du kannst beim Sender anrufen und Dich beschweren...


    Auf der Mailingliste ist einer, der macht das regelmässig, und es zeigt Erfolg!


    Stellenweise sind die Sender auch dankbar für Hinweise, denn das EPG wird von einer externen Firma erzeugt denen die Sender nur die Daten liefern.
    Und dass die oft genug Mist baut wissen wir ja alle :(, und es kostet die Sender wohl eine nicht unerheblich Summer das EPG erzeugen zu lassen!



    Ob das bei MTV nun fruchtet ist eine andere Frage, denn wenn die generell keines haben ist das natürlich sinnlos.
    Ich meine aber, ich hätte mal eines gesehen, kann mich aber auch täuschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!