Installationshilfe zuhause?

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch lust, im raum Bad Homburg / Frankfurt bei mir zuhause oder auch bei euch, mir zu helfen (Neuinstallation natürlich VDR +Plugins)?


    Würde auch vorarbeit leisten.


    Schaue hier seit Ende letzten Jahres ins Forum, leider klappt bei mir immer was anderes nicht. Dachte mir so könnte ich einen unkomplizierteren tieferen Einstieg erreichen.


    Also falls jemand Interesse hat, mir dabei zu helfen wäre ich sehr dankbar...


    Bin zu begeistert von VDR, muss es haben!!! (bis jetzt das beste was ich gesehen habe in diesem Bereich).


    :welle
    Danke im voraus für diese tolle Seite und Postings.


    Grüsse
    knackaeia


    Frage am Rande: Wie wird diese Seite aufrechtgehalten Finanziell?

  • Hi


    Bin zwar zu weit wech von dir, aber deine Frage kann ich beantworten!


    Die Seite wird privat von Genka finanziert!

    Dirk

  • Hallo,


    Danke, ich werde das noch schaffen ;D
    momentan war es nicht viel :D


    2/2003 5,87 GB
    1/2003 6,81 GB
    12/2002 5,03 GB


    Ich miete einen Virtual Server bei greatnet.de
    hab mir schon überlegt das alles auf einen dediziertes server zu packen, aber habe noch keinen guten provider für server housing gefunden :D


    :vdr1


    Gruß,
    genka

  • knackaeia:


    bin nächste Woche in Berlin auf der iTB, aber danach hätte ich mal Zeit für einen Nachmittag/abend.


    Was für eine Konfig hast Du?


    genka:


    Hut ab! wenn's mal nimmer reicht melde Dich, evtl kann ich einen meiner Kumpels überreden was bei sich auf die Server dazu zu packen.


    Grüsse,
    J*

  • Jondalar:


    Klasse :rolleyes: , konfig sieht so aus:


    Computer:
    Epox CU133+
    Pentium III 800 MHz
    512 MB Ram
    GeForce2 +TV-Out
    Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2
    Soundblaster Live (1 x Digitalout)
    HomeBrew IR Empfänger an Com1
    Realtek 100 Mbs Netzwerkkarte
    Pionneer DVD 106S
    2 x 15 GB IBM Festplatten
    1 x 2 GB IBM 2.5" (evtl. als Hauptplatte da leise)
    Panasonic 82cm 16/9 Fernseher
    Logitech Z680 Dolby Digital 5.1


    Die Vision:


    VDR Rechner (nackt zurzeit WIN XP)
    +VCD
    +SVCD
    +DVD
    +MP3
    +AC3 Out
    +STREAMING (evtl.)
    +VDR => DIVX
    +VDR => VCD/SVCD
    +sonstige (Tetris...)
    +Sattelit Astra 19 & Türksat 1C (DiSEqC)
    vorstellung währe mit SUSE 8.1


    Hoffe du hast jetzt noch lust. :D


    Was soll ich vorbereiten?
    Was brauchst du?


    Schöne Grüsse (kann es kaum noch abwarten :alki )
    Knackaeia

  • Hmmm ...


    also das ist ein bissle viel für den Anfang, aber du hast es ja schon Vision gennant!


    Fang mal damit an:


    - Alles platt
    - SuSE 8.1 mit Office (KDE)
    + ncurses / ncurses devel
    + SuSE Kernel sources


    - Und dann suchst Du hier Forum nach "oldconfig", machst das was da als eingabe rauskommt. Kopierst den Treiber (vom 08.12.2002) nach Hubertus sandmann auf Deine Kiste und übersetzt den.


    Wenn das Convergence Logo kommt, dann sehen wir weiter. Hast Du schon einen Fernseher an der Kiste oder nimmst Du den Monitor ? Wenn ja installiere bitte noch KVDR (der will dann noch XTV) dazu!


    Mehr wenn das geht und ich die Messe hinter mir habe.


    Grüsse,
    J*

  • Jondalar


    so jezt bin ich wieder soweit,
    habe es so befolgt wie beschrieben. Und siehe da ein logo auf'm Fernseher. Danke :D
    Habe VDR am Fernseher angeschlossen..


    soll ich jetzt so weiter machen wie bei Hubertus beschrieben. Falls was schiefgeht kann ich dann es nochmal neu machen?


    bin jetzt in den Startlöchern....


    Grüsse
    knackaeia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!