DVD Brenner im Netzwerk

  • Hallo liebe Freunde und Kollegen !


    Ich bin nun stolzer Besitzer eines DVD Brenner *freu* !
    Ich habe das Gerät allerdings nicht in meine LINvdr Rechner eingebaut,sondern in meinen Windows XP rechner.
    Nun stellt sich die Frage , wie ich LINvdr klarmache , diesen DVD-Brenner
    Über Netzwerk zu nutzen ! Geht dies überhaupt , oder muss ich den File erst rüberschieben ??

  • hi
    ich denke mal, dass du files schieben musst, da die Brennsoftware unter Linux meist die SCSI Emulation braucht, um zu funktionieren. Bin nicht so der Crack, aber ich wüsste keine Möglichkeit einen Brenner aus Windows so einzubinden, dass cdrecord ihn erkennt.


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Kannst du mir LinVDR nicht deine VDR Aufnahme als MPEG Files exportieren
    und die dann einfach unter Windows auf DVD bannen?


    Wenn du den Brenner in einem Linux Rechner hast und dann von einem anderen Linux PC aus brennen willst,
    würde das sogar irgendwie gehen, gab es mal einen Artikel bei Heise dazu.

  • Kann schon möglich sein, ich weiss nicht genau was LinVDR da treibt,
    aber die *.vdr Files kannst du ja sowieso nicht auf DVD brennen,
    wenn du die DVD dann jemals mit einem normalen Stand-Alone DVD ansehen willst, die meisten fressen nur MPEG2.

  • Hallo,


    vielleicht wäre Web-CD-Roast eine Alternative.
    Dafür muss sich der Brenner allerdings im Linux-Pc befinden.
    Oder mann probiert's mit VNC.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • Zitat

    Original von armageddon
    vielleicht wäre Web-CD-Roast eine Alternative.


    Bingo, darum ging es glaube ich auch im c't Bericht.


    r9pxd
    Oder du machst es anders, du kopierst die Filme einfach auf deinen Windows Rechner,
    bei LinVDR läuft doch standardmäßig Samba und dann kannst du sie mit Pvastrumento bearbeiten
    oder mit einer anderen Software deiner Wahl ;)

  • Zitat

    Original von r9pxd
    Wenn ich den Film ins MPEG Files exportieren , habe ich doch KLANG und Bild verlust , oder ?


    Nein, da wird nur aus dem TransportStrem (TS) [wie der vom Sat kommt] ein ProgrammStream (PS) gemacht. Es wird _nichts_ an Bild oder Ton geändert.


    Wie's bei export als DVD-Struktur/ISO aussieht: ???


    Greets!

  • AnK


    Bei einer Netzwerkfreigabe brauchste doch nichts kopieren.
    Geht bei mir ohne Prob, mit Pvastrumento, anschließend brennen mit Nero.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • Also habe ich das richtig verstanden !


    erstens : Ich kopieren den Film auf meinen Windoof Rechner


    zweitens : Ich wandele ihn um mit Pvastrumento


    dritten : Ich Brennen den umgewandelten Film mit Nero


    Ud dann habe ich digitales Bild und AC3 ?


  • ich würde, schon der einfachheit halber, es so machen (und so gehts 100%)
    in LinVDR mit vdrconvert eine dvd iso datei erstellen lassen, dort legst du auch fest, welche tonspuren mit auf die dvd kommen.
    mit hilfe von samba gibts du dann den ordner frei in dem dasiso file liegt. das kann jedes win brennprogramm auf eine dvd brennen ohne weitere tricks oder einstellungen.
    hat so bei mir sehr gut funktioniert, bis ich dann nen usb2.0 ext. gehäuse genommen habe und den brenner linux'ifiziert habe :)


    gruß

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Wenn Du eh unter Win brennen mußt, würde ich das ganze mit PVAStrumento oder ProjectX direkt vom LinVDR Rechner aus auf den Win-Rechner demuxen. Dabei entweder direkt die Werbung raus schneiden oder nach dem Demuxen mit mpeg2schnitt. Dann authoren und brennen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!