Hardware, Anfänger fragt

  • Hallo zusammen,


    möchte mir einen LinVDR Recorder in einem Shuttel Gehäuse bauen.


    Jetzt habe ich mich schon ein wenig informiert wie das geht.


    Was ich nun aber auch noch möchte, ist das ich meine Premierekarte in das Shuttle schieben kann um somit Premiere Filme mir anzuschauen und auch aufzunehmen.


    Kann mir jemand nun verraten was ich nun für Hardware brauche um das Shuttel in Betrieb zu nehmen.


    Vielen Dank
    goodlucky

  • Möglichkeit 1: Hauppauge Nexus-s (250€) + Hauppauge 3,5" CI-Modul (89€) + CA Modul Alphacrypt (150€) + Premiere-ABO


    Möglichkeit 2: Hauppauge Nexus-s (250€) + Smartmouse (15€) + Premiere-ABO...und ein bisserl Software


    Von VDR werden nur CI-Module an der FF-Karte (Nexus-s) unterstützt!


    Gruß
    Norbert

  • nicht alle Modelle alrbeiten problemlos mit LinVDR
    besonders die integriete Grafik bereitet u.U Probleme


    vgl Beiträge in c't 3/04 S.78


    bin deshalb bei Elitegroup D4I4 gelandet, soll aber auch nicht so gut sein.?

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Servus,


    Zitat

    möchte mir einen LinVDR Recorder in einem Shuttel Gehäuse bauen.


    Willst du das wirklich? Mir reicht eine DVB-Karte hinten und vorne nicht, schon gar nicht mit Premiere... und eine 2. Karte kannst du ja nicht einbauen.


    Zitat

    Was ich nun aber auch noch möchte, ist das ich meine Premierekarte in das Shuttle schieben kann um somit Premiere Filme mir anzuschauen und auch aufzunehmen.


    Kein Problem, kauf dir ein passendes CI-Modul für deine Full-Featured-Karte und ein Alphacrypt, dann wirst du glücklich -- nur mit dem Shuttle-Gehäuse, fürchte ich, nicht.


    Viele Grüße, Mirko

  • @ Cooper
    verklicker mal Premiere, dass Du mit LinVDR das Abo gucken willst, ohne einen "lizensierten Decoder" zu besitzen.
    Wäre auf Deine Lösung gespannt! Den Umweg über Scheinkauf der Box ist zzgl Alphacrypt-Modul etwas kostspielig

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Na ja, mit viel Penetrants soll es gehen. So nach dem Motto, meine dBox ist im Schrank verbaut und die Kabel sind so kurz das ich die nicht vorziehen kann. Deswegen kann ich leider nicht hinter die Box schauen, um die S/N abzulesen. Ansonsten müßte ich den halben Schrank auseinander nehmen.
    Bevor die dann überhaupt kein Abo verkaufen ...
    Obs aber noch funzt, weiß ich nicht.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Servus,


    Zitat

    verklicker mal Premiere, dass Du mit LinVDR das Abo gucken willst, ohne einen "lizensierten Decoder" zu besitzen.


    Gar kein Problem, in meinem (zugegebenen nicht alltäglichen) Premiere-Vertrag ist der Passus, man dürfe nur Premiere-zertifizierte Decoder verwenden, gestrichen.


    Ich hab also den Segen von Premiere, mit meinem VDR zu empfangen (sonst würde ich auch in meinen Artikel nicht drüber schreiben, etc.)


    In der Praxis ist das tatsächlich ein Problem, da hast du Recht. Da hat man hoffentlich einen Freund, der einen Decoder hat, und man gibt dann die Seriennummer an. Ansonsten kannst du mal im Mediamarkt & Co ein paar aufschreiben, das klappt in jedem Fall.


    Viele Grüße, Mirko

  • iNOB

    Zitat

    Original von iNOB
    Möglichkeit 1: Hauppauge ...


    Möglichkeit 2: Hauppauge Nexus-s (250€) + Smartmouse (15€) + Premiere-ABO...und ein bisserl Software


    welches bisserl Software ???


    Gruß HJS

  • hi,


    bin auch der meinung, dass es keine allzugute idee ist, vdr in shuttle-barbones einzubauen, aber wenn schon, dann würde ich das modell sb52g2 mit 2 pci-slots in erwägung ziehen - dann kann man wenigstens 2 dvb-karten zum einsatz bringen.


    aber klar, eine keller-lösung mit einem normalen pc ist allemal vorzuziehen, weil die kleinen leisen luxus dinger einfach bezahlt werden wollen und am ende nur einen eingeschränkten (wiederbe)nutzungsgrad haben.


    cu max

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!