[ANNOUNCE] vdr-image-0.0.8

  • Hallo Bilderfreunde,


    endlich ist das image plugin überarbeitet und es gibt ein neues Release.


    Version 0.0.8, zu Finden unter:
    http://vdr-image.kreuzinger.biz/


    Die Website ist überarbeitet, Faq, History und Readme sind auf dem aktuellen Stand.


    Feedback wie immer in einen neuen Thread in den Bereich "Probleme mit Plugins", oder hierhin, aber ich gucke halt öfter zu den Problemen ;)


    Neu seit 0.0.7:
    - Dateibrowser filter
    - sauberes Scaling für nicht 4/3 Bilder
    - und viel,viel mehr. siehe HISTORY, auch online verfügbar.


    Todo:
    - dxr3 / softdevice User werden noch nicht explizit auf die Setupoption "Use devicestillpicture = 0 hingewiesen
    - scripte sollten zusammengelegt werden
    - Cle hat mir schon sehr lange eine verbesserte scaling routine gegeben, ich muss sie endlich mal einbauen...
    - chache wird noch nicht automatisch geleert oder gefüllt
    - usb-copy.sh ist noch nicht veröffentlicht (tester bei mir melden)



    Dank an Tobias Grimm für die Debianisierung, die Debian Version ist aktuell genug, auch wenn sie noch pre heißt.



    Gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Hi memed,
    funktioniert soweit alles bestens,
    habe es aber nur kurz getestet. :)
    Schade, das man bei der manuellen Wiedergabe von einen Pic nicht doch noch die
    Moeglichkeit hat,bei Bedarf zum naechsten pic zu skippen.
    mfg

  • ja ist leider so, das war bei mp_image anders, und ich grübele schon wie man das machen könnte, z.b. im moment der übergabe vom file browser an den playlist generator, aber wo wird dann der index (also die nummer/position des angewählten bildes innerhalb der playlist) ermittelt und übergeben. das sind dinge die im c++ code immer zu fuß gemacht werden müssen.


    gruß onno


    p.s. evtl. sollte man das also prio 1 auf die c++ todo liste setzen, interpohl oder hulk ?

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • ja als script kein thema, hab ich schon, aber als c++ bin ich immer zu verlockt das als externes cmd zu machen :)


    schön das du sagst es geht einfach, denn das ist mit abstand der größte wunschder user, und mir :)

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • Auf dieses Plugin habe ich schon lange gewartet!


    Ich habe direkt die APT-Quelle in meinem VDR eingetragen, nur leider scheint es mit dem aktuellen c't-vdr nicht so ganz zu klappen. Im VDR-Wartungs-Menü wird mir angezeigt, dass das Plugin den falschen Patch-Level besitzt.


    Gibt es schon eine Lösung dafür?

  • ja, bitte schau im c't forum, dort steht die Info welche vdr version du brauchst. suche nach dem Announcment von Tobias Grimm /Tobi.


    p.s.
    debian ist nicht linux ;) da kann ich mit .deb kram nicht viel helfen.

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • maestro_alubia:


    Das Plugin auf meiner Seite ist für die Multipatch-Variante compiliert und wird daher nicht mit einer auf dem Heise-Server gehosteten Varianten funktionieren. Du kannst dir aber die Quelltextpakte ziehen und es für dein vdr selber compilieren. Wie das geht, steht hier: http://www.e-tobi.net/vdr_compiling.html ("Grundvorraussetzungen" und "Plugins neu compilieren")


    ...Tobias

  • memed + Tobi :
    Danke für die schnelle Antwort!


    Tobi :


    Dein Tutorial ist echt gut gemacht, die Theorie ist mir dadurch klar, nur aus irgendeinem Grund sagt mir apt-get: "Unable to find a source package for vdr-plugin-image"


    Ich habe die Quellen richtig eingetragen und auf deinem Server scheinen die entsprechenden Dateien auch vorhanden zu sein.

  • Zitat

    Original von TomG
    Dir fehlt:

    Code
    deb-src http://www.e-tobi.net/vdr/experimental/source  vdr/


    Nein, das ist es leider nicht. Meine sources.list sieht folgendermaßen aus:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!