streamdev-server-plugin

  • Hi zusammen,


    habe gestern abend auf tobis aktueklen multipatch upgedatet- kam auch streamdev mit.
    nämlich nach dem update wollte er das alte streamdev-plugin nicht mehr (versionskonflikt).
    also apt-get remove, upgrade, neu installiert vdr-plugin-streamdev-server, vdraptrefresh.sh, dann wars erstmal wieder da.


    nur leider läufts nicht mehr (die playlists sind schon o.k.)


    in syslog folgende meldung:


    Mar 12 07:12:40 vdr vdr[693]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.0.2:3046
    Mar 12 07:12:40 vdr vdr[693]: Streamdev: Client from 192.168.0.2:3046 not allowed to connect
    Mar 12 07:12:40 vdr vdr[693]: Streamdev: Closing connection to 192.168.0.2:3046


    muß ich das ding irgendwie anders konfigurieren?
    http-server ist ein (wie vorher auch).
    ich will halt an meine beiden win-pcs im lan streamen - vorher gings!


    danke für eure hilfe!!


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hallo!


    Ich zitiere Tobi: "Wenn du streamdev-server installierst wirst du noch die Datei streamdevhosts.conf anpassen müssen" OK?


    Bei mir funktioniert allerdings das Streamen nur von dem Kanal, der am VDR eingestellt ist... kann ich dagegen was tun?


    Gruß,
    Prahn


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

    Einmal editiert, zuletzt von prahn ()


  • Du kannst AFAIK bei 0.3.1 in den Einstellungen des Servers das "Suspend-live-View"-Verhalten einstellen.


    "Immer" heißt, streamdev suspendiert den Bildschirm am TV, wenn ein andres Programm gestreamt werden soll - oder so ähnlich.


    Hatte sich ja von 0.2 auf 0.3 schon verändert, mit den Einstellungen kann man das Verhalten jetzt wieder anpassen :)

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • wenn man zwei Karten hat, würde er dann zum streamen die zweite karte nehemen, so das man(oder besser gesagt Frau) am TV weistersehen kann?


    hab es noch nicht instl., darum die dumme frage

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von linuxdep
    wenn man zwei Karten hat, würde er dann zum streamen die zweite karte nehemen, so das man(oder besser gesagt Frau) am TV weistersehen kann?


    hab es noch nicht instl., darum die dumme frage


    Ausprobiern!


    Gibt da halt so Fälle:


    1. Aufnahmen am Server blockieren eine Karte -> Was soll streamdev machen?


    2. Aufnahmen am Server blockieren beide Karten -> streamdev macht wohl nix


    3. Keine Aufnahmen am Server -> streamdev nutzt normalerweise die zweite Karte


    Allerdings beeinflussen die Einstellungen im Server-Plugin das Verhalten von streamdev-server.


    Probiers einfach mal aus!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700


  • bei mir ist ganz genauso.. seit der neuen version kein streaming mehr... egal was ist einstelle. Auch in der Streamdevhosts.conf....


    ist da doch was faul? Oder läufts bei jemandem?


    cu
    Cat
    Nachtrag:
    Immerhin connectet er... nun bei mir


    Mär 13 17:39:54 vdr vdr[20277]: Streamdev: Closing connection to 192.168.123.192:4085
    Mär 13 17:40:14 vdr vdr[20277]: Streamdev: Accepted new client (HTTP) 192.168.123.192:4086
    Mär 13 17:40:14 vdr vdr[20277]: Streamdev: Detaching streamer for device selection
    Mär 13 17:40:14 vdr vdr[20277]: Streamdev: Reattaching transceiver after device
    selection
    Mär 13 17:40:14 vdr vdr[20277]: buffer stats: 0 (0%) used
    Mär 13 17:40:14 vdr vdr[20277]: Streamdev: Closing connection to 192.168.123.192:4086


    cu
    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • sieht aus wie das Problem mit dem ich mich nun schon ne weile rumschlage. Als ob der server nix sendet???


    Hat jemand ne idee wie man die Fehlersuche anpacken kann?
    Bei mir könnte ich z.B. nicht aussschliessen,
    dass es am Client liegt. Auf dem Client ist keine mpeg-hw
    deswegen kann ich nur die verschiedenen sw-plugins nutzen.


    Hier Infos zur Eingrenzung:


    http-streaming geht mit mplayer


    plugin xvxine zeigt menu, aber sonst nix
    plugin softdevice (xv) zeigt leeres Fenster
    plugin xine startet, xine zeigt aber nur "no Signal"


    bei allen drei client-plugins gibts auf dem server meldungen wie
    "Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.0.2:3046"
    aber das Bild im X-Fenster beleibt dunkel und
    auf dem Server die meldung: "buffer stats: 0 (0%) used"


    Wie gesagt, hat jemand methoden, das einzugrenzen?
    z.B. zu überprrüfen ob übers Netzwerk was gesendet wird?
    Grüsse,
    Bitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!