Segfault mit nvidia-drivers 550.67 und softhdcuvid

  • Hallo jojo61,


    ich habe mal nvidia-drivers 550.67 mit softhdcuvid ausprobiert, bekomme allerdings einen Segfault.

    kernel: 6.8.2

    ffmpeg: 6.1.1

    nvidia-cuda-toolkit: 12.3.2


    Hier der bt:

    Der Test ist wahrscheinlich noch zu früh, aber vielleicht kannst Du ja das Problem erkennen und einen Patch machen.

    Ich würde auch wieder Testen.


    Danke und Gruß

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

    3 Mal editiert, zuletzt von heifisch () aus folgendem Grund: kernel und ffmpeg version hinzugefügt

  • Hab ich auch schon bemerkt, bin aber froh, daß softhdcuvid/libplacebo überhaupt mal mit nvidia-545 funktioniert. Das softhdcuvid scheint mit dem Cuda-12.4 noch nicht zu wollen.

    Am besten bei 545 und cuda-12.3 bleiben. Mein libplacebo ist libplacebo-349, das funkt noch.

  • Am besten bei 545 und cuda-12.3 bleiben. Mein libplacebo ist libplacebo-349, das funkt noch.

    Ja, ich gehe gerade wieder zurück...

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Tja ich verstehe nicht waurm NVIDIA immer wieder das eigene API kaputt macht. Ich habe es schon lange aufgegeben immer dem neuesten Nvidia Treiber hinterher zu laufen. Wenn der 545 geht dann sollte man dabei bleiben. Die neueren Treiber bringen eh nix in Sachen performance oder features.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!