Welches Python basierte SvdrPsend verwenden

  • Hi,

    es gibt doch einige SvdrPsend Implementationen in Python. Zum Teil Jahre alt.

    Welche wird aktiv gepflegt und sollte verwendet werden wenn man es direkt in ein eigenes Python Projekt importieren will.

    Zur Zeit verende ich noch die Perlversion mittels pexpect.

    Grüße, Dieter :)

  • Ach ja,

    PyPI findet nichts mit SvdrPsend.


    Ich habe aber eine schwache Erinnerung das jemand die Veröffentlichung zu PyPI erwähnte.

    Grüße, Dieter :)

  • Ja, und dann noch dies:

    baschno/pyvdr

    Grüße, Dieter :)

  • Ich hätte prinzipiell Interesse daran mein Modul (https://github.com/M-Reimer/pysvdrp) weiterzuentwickeln.


    Ich spiele sogar mit dem Gedanken damit, mehr zum Spielen, irgendwann damit Kodi an VDR zu koppeln. Allerdings ist da noch einiges zu klären. Ich gehe davon aus das so eine Lösung VNSI in mehreren Belangen unterlegen ist. Aber sie ist definitiv geeignet mein Python-Modul in einem "Real World Szenario" zu testen und ggf. zu erweitern.


    Wir können bei fehlenden Features ggf. gerne direkt kommunizieren. Ich hab selber noch ein paar Änderungen vorbereitet die in nächster Zeit auf GitHub gehen.

  • Hi M-Reimer,

    Wahrscheinlich werde ich mit Deinem Modul Versuche machen.

    Meine Anwendung ist aber eher primitiv.

    Grüße, Dieter :)

  • Selbst eine "primitive Anwendung" kann aktuell schon zu viel sein. Ich hatte SVDRP noch nicht 100%ig abgedeckt sondern schrittweise das eingebaut was ich brauche. Also ggf. einfach vorher fragen was gebraucht wird. Wenn's fehlt baue ich das mit Priorität ein.


    Aktuell drin ist Kanalverwaltung und EPG. Beim EPG hab ich noch kleinere Anpassungen vor, aber ich hab für den EPG Part hier schon ein Demo-Script welches mir für einen Kanal ohne EPG ein EPG aus dem Internet holt.


    Edit: Das andere Modul das du gefunden hattest unterstützt aber auch nur einen Teilsatz. Im Prinzip ist mein Ziel schon 100% Abdeckung. Wenn der Bedarf aufkommt gerne auch inklusive Unterstützung des Befehlssatzes ausgewählter Plugins. Aber das geht halt besser wenn man konkrete Projekte hat um neue Funktionen auch direkt zu erproben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!