Live-Plugin und Programm

  • Hallo,

    wenn ich im Live-Plugin-Webinterface des vdrservers auf Programm oder die Zeitleiste klicke, können schon mal 15s ins Land gehen. Bei weiteren Klicks flutscht es, was mich glauben lässt, der Schedule muss erst einmal verarbeitet werden.


    Nun hatte ich immer sparsame Hardware, aber in den letzten Monaten hatte ich das ordentlich aufgerüstet. Das ganze System läuft jetzt auf einer SATA-SSD,. RAM ist reichlich und die CPU ist ein E3-1245V2.


    Gibt es da irgendwas, was ich weniger langsam machen kann?

  • Irgendwelche Browser-Plugins aktiv, die viell. Amok laufen? Sollte nicht mal 1s dauern.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • nein, bestimmt nicht. Ist auf mehreren Clients so (iPad, Mac, PC). Ich habe für das RAIDz1 Power-Management aktiv - aber auf denen ist kein Schedule gespeichert. Das sollte irgendwo in /etc/ oder /usr und alles auf der SATA-SSD sein. Wie gesagt, wenn's einmal durch ist, dann flutscht es (weiss noch nicht, für wie lange).

  • Ladezeit der Seite oder bis die Seite überhaupt anfängt zu laden?

    Falls ersteres: nutzt du TV-Scraper? Da können auch schon mal 40 MB an Bildern kommen - via WLAN kann das tw. dauern.

  • Ich kann das nicht definitiv sagen. Es fängt ein Balken an sich aufzubauen, der relativ lange braucht. Die alte Webseite bleibt im Hintergrund, daher würde ich sagen, es hängt am Server. Es kann auch passieren, dass nichts geladen wird, dann erscheinen zwei unterschiedliche Fehlermeldungen (Safari, der Zahlencode wäre gut gewesen, ich achte das nächste Mal drauf). Anyway, ich meine eigentlich nicht, irgendwas an Scrapern installiert zu haben (was ist das überhaupt? ;) ).


    Update: jetzt gerade ausprobiert, das Laden hat wieder lange gedauert, 1:33min.

  • Nutzt du das originale vdr-plugin-live oder die von MarkusE geforkte Version, die ich als vdr-plugin-live-ng paketiert habe?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    letzteres:

    Code
    root@vdrserver:/srv/vdr/video/# dpkg --list | grep vdr-plugin-live
    ii  vdr-plugin-live-ng                           3.1.9-0yavdr0~focal                              amd64        Web administration plugin for VDR

    Einmal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Hi,


    Code
    vdr-plugin-live-ng                           3.1.9-0yavdr0~focal

    sieht veraltet aus. Teste doch mal was aktuelles (v3.3.4).


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!