Noad !!! Achtung

  • Da mir nichts besseres einfällt schreibe ich es mal hier rein.


    Falls jemand "24" auf RTL2 aufnimmt und mit Noad schneidet - Achtung !!!


    Zumindest bei mir ist es völlig daneben gegangen, die Schnittmarken sitzen völlig falsch.


    cu

  • Hi,
    bei sämtlichen Sendern der RTL Gruppe sind die sChnittmarken von Noad nur grobe Anhaltspunkte. Bei SAT1, Pro7 und KAbel 1 sitzen Sie nahezu perfekt. So meine Erfahrung der letzten Monate. Kann aber Noad nichts für, RTL blendet sein Logo sehr früh wieder ein und da es relativ klein ist, verschwindet es oft in hellen Bildpassagen....


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Na na...wenn ich mir die SChnittmarken bei den ex Kirchsendern betrachte, dann kann ich das nahezu blind schneiden...noad ist super...damit hab ich bei mir den WAF bzgl. des VDRs von ohnehin schon hohen Werten auf 100% gesteigert...meine Frau war völllig hin und weg als ich noad eingeführt hatte...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Stimmt schon, ich wollte nur noch einmal meine oft geäußerte Warnung loswerden. Wer sich auf noad verlässt und automatisch SCHNEIDET ohne die Marken zu prüfen, dann noch die Original-Aufnahme löscht ohne die geschnittene Aufnahme geprüft zu haben, der wird mit fehlerhaften Marken bei seinen Lieblingsfilmen bestraft ;)


    "24" ist ein Beispiel für die agressiver werdende Werbung, insbesondere bei der RTL-Gruppe. Ich glaube, diese Sendung wurde allein dafür konzipiert, Werbung möglichst effizient an den Zuschauer zu bringen. In letzter Zeit bemerke ich auch verstärkt Einblendungen im laufenden Programm mit Hinweisen auf andere Sendungen. Ich empfinde diese Einblendungen als sehr störend, wenn ich einen Rechner in der Nähe habe geht in der Regel innerhalb kürzester Zeit eine Beschwerdemail an den Sender raus. Eine Antwort habe ich darauf aber noch nie bekommen...


    Gruß
    theNoad

  • Zitat

    Na na...wenn ich mir die SChnittmarken bei den ex Kirchsendern betrachte, dann kann ich das nahezu blind schneiden...noad ist super


    Hallo,


    gebe Dir recht, noad ist wirklich klasse, aber ich habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme bei Pro7 gemerkt. Nehme immer wieder 'SOS - Do it yourself auf' wegen der vielen guten Tipps. Dort ist es aber so dass das Logo häufig mit Verzögerung eingeblendet wird. Ebenso passiert's immer wieder, dass das Logo bei hellem Hintergrund nicht erkannt wird.


    Aber für das entgültige Setzten der Schnittmarken ist noad wirklich sehr hilfreich.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Dort ist es aber so dass das Logo häufig mit Verzögerung eingeblendet wird.


    Das sind die kleinen miesen Tricks der Sender...


    Zitat

    Ebenso passiert's immer wieder, dass das Logo bei hellem Hintergrund nicht erkannt wird.


    logisch, wenn sich das Logo nicht vom Hintergrund unterscheidet...


    theNoad

  • sorry, hätte wohl schreiben sollen wer mit Noad Schnittmarken setzt und schneidet ohne nachzugucken .... was mir aber nicht passiert ist :D


    Natürlich sitzen die Schnittmarken nicht immer perfekt, aber in diesem Fall sind die Abweichungen extrem (besonders nach Werbeende)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!