[gelöst] yavdr-ansible, wie skin laden?

  • Hallo zusammen,


    die Frage ist mir fast peinlich. Ich habe aber beim suchen keine passenden Hinweise gefunden.

    Ich möchte ein anderes skin einbinden. Das bisher auf yavdr 0.5 genutzte skinpearlhd gibt es anscheinend nicht mehr, zumindest hier nicht dabei, daher habe ich andere eingesetzt (s.u.). Da diese nicht geladen werden, habe ich noch text2skin hinzugenommen als Lösungsversuch.

    Nur: Es kommt das Standard OSD.


    sudo -H ./install-yavdr.sh

    Nebenfrage: Wie kann man per ansible nur die plugins installieren, ohne dass alles neu gebaut wird?


    Problem: Das skin wird nicht geladen.

    VG
    Ralf

    VDR - Die 'Killerapplikation' die mich zu Linux gebacht hat ;)

    Neues yaVDR HD-System ging am 20.12.2013 in Betrieb :)
    yaVDR 0.7-ansible im Aufbau ab Jan. 2024.

  • Ich installiere Plugins via

    apt install vdr-plugin-...

    Ob das die richtige Vorgehensweise ist, kann ich nicht sagen...

  • Hi,

    guter skin ist vdr-plugin-skindesigner.


    Wenn der installiert ist, mittels

    Code
    vdrctl enable skindesigner

    den aktivieren (mit vdrctl prüfen, welche aktiviert sind, ggf. vdrctl disable text2skin)


    Dann im OSD Menue den Skin wähglen, wenn da lcars oder ST:TNG steht mit Pfeiltaste z.B. den estuary skin wählen, das ich ein schicker Skin mit viele Features)

    bye

    Frank

  • Hallo MegaV0lt und FJe ,

    vielen Dank, das hat sehr geholfen!

    "vdrctl" kannte ich noch gar nicht! :wow


    Hier ein kleines HowTo:


    Nun suche ich noch einen skin, der die Aufnahmen über die ganze Breite auflistet. Mit Video im Hintergrund

    So wie der klassische vdr skin, nur in hübsch. Sowas die skinpearlhd eben, den es aber in dem Repo nicht gibt. Das wird seine Gründe haben, ich fang aktuell keine kompilierversuche an - vorher wird die Fernbedienung angelernt. :)


    VG Ralf

    VDR - Die 'Killerapplikation' die mich zu Linux gebacht hat ;)

    Neues yaVDR HD-System ging am 20.12.2013 in Betrieb :)
    yaVDR 0.7-ansible im Aufbau ab Jan. 2024.

  • Ralf_D

    Hat den Titel des Themas von „yavdr-ansible, wie skin laden?“ zu „[gelöst] yavdr-ansible, wie skin laden?“ geändert.
  • Viele der Skins lassen sich detailliert im OSD unter Einstellungen - Plugins konfigurieren, so auch für "breite" Anzeige der Aufnahmen.

  • Im skin flatplus kann man die Ansichten Kanäle, Timer und Aufnahmen auf lang, kurz und kurz mit info einstellen

  • Den verwende ich auch :) - ist aber kein "skindesigner"-Skin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!