[live] Feature: edit subtitle & description

  • Klingt gut!

    Das das eine sinnvolle Ergänzung wäre, habe ich auch schon mal gedacht.

    Gerade wenn tvscraper nicht den korrekten Film findet, weil der EPG-Text zu ungenau ist...


    Ich teste mal.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Da will ich mal ein Veto einlegen für diesen PR:


    Edit erste Aufnahme ohne Änderung:



    Und nach dem Speichern wäre ungewollt der Name der Aufnahme verändert.

  • Und nach dem Speichern wäre ungewollt der Name der Aufnahme verändert.


    Habe ich auch festgestellt und finde das auch nicht gut.


    Sonst aber ein guter Ansatz.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Danke für die Tests!

    Ich werde erstmal nicht übernehmen, bis die Fehler gefixed sind.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • tvscraper sucht übrigens auch im Dateinamen, den man jetzt schon ändern kann.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • tvscraper sucht übrigens auch im Dateinamen, den man jetzt schon ändern kann.


    Ist schon klar.

    Hab ich auch schon mehrfach praktiziert.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Ich rekapituliere mal:

    • Mit Bordmitteln von VDR kann man der Datei- (eigentlich Ordner-)Namen nicht nachträglich ändern.
    • Man kann aber beim Anlegen des Timers bereits einen vom Titel abweichenden Namen angeben.
    • Die bisherige VDR-Live Version erlaubt das unabhängige Ändern des Dateinamens.

    => Es muss faktisch zwei unabhängige Felder für Titel und Dateinamen geben.


    Für Leute, die die beiden Felder synchron halten wollen - einige Clients zeigen nur eines von beiden -, heißt das natürlich Doppelpflege. Aber immer noch besser als bisher.

  • Ich habe den PR aktualisiert. Titel und Dateiname sind jetzt in einzelnen Feldern separat bearbeitbar. Das hat die Sache sogar eher vereinfacht.

    OT: Wie bekommt man denn das diff dazu aus github raus?

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Code
    git clone https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-live
    cd vdr-plugin-live/
    git fetch origin pull/59/head:test
    git checkout test
  • Ich habe den PR aktualisiert. Titel und Dateiname sind jetzt in einzelnen Feldern separat bearbeitbar. Das hat die Sache sogar eher vereinfacht.

    Funktioniert bei mir auch.

    So ist es gut.

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Danke für den Patch und Eure Tests.

    Ist jetzt im git, mit einer kleinen Änderung: Die Breite habe ich reduziert, damit das auch auf dem Handy funktioniert.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!