Frontends für VDR Server

  • Hallo Community,


    ich war ne ganze weile inaktiv, hatte mein KabelTV gekündigt und bin auf IP-TV umgestiegen.

    Nun gab es Kabel zum neuen Tarif umsonst dazu, da musste natürlich gleich wieder am VDR-Server gefrickelt werden :)


    Habe es nun endlich geschafft den VDR in einem Proxmox unprivileged Container zum laufen zu bringen. VDR 2.6.4 mit einigen Plugins auf Arch Linux Basis. (Das usermapping für die rechte des Clients auf die Videokarte zuzugreifen war ein gefrickel, aber es läuft).

    Mich freut zu sehen, dass die Community noch immer so aktiv ist :)


    Nun aber zu meiner Frage:


    Ich nutze bislang immer Kodi als Frontend, und habe nun bei meinen aktuellen Ermittlungen auch RoboTV gefunden.

    Ich nutze NVidia shield mit der Live Channels App bzw. mit Kodi.


    Eigentlich habe ich nach einem kleinen Live-TV only frontend gesucht. Das RoboTV ist nur ein Kompatibilitäts Layer/Interface.


    Gibt es außer Kodi und RoboTV noch weitere Frontends für Android? RoboTV hat außerdem keine Möglichkeit Recordings abzuspielen.


    Danke und viele Grüße


    Kitsab

  • Nicht direkt ein live TV Frontend, aber mit diesem Kodi Plugin kann man wunderbar vdr Aufnahmen abspielen...

    Auf jeden Fall einen Blick wert.

  • Hallo,


    ich nutze RoboTV in Verbindung mit der "Live-Channels" App. Die RoboTV App selbst kann ich nicht mal öffnen, meine Android Version scheint zu aktuell zu sein. Ich musste RoboTV auch über das adb interface mit "abd install" installieren, die APKs wollte Android selbst erst garnicht installieren trotz gewährter Ausnahmen zum installieren aus fremden Quellen.


    Ich habe RoboTV Version 0.96 - gibt es irgendwo etwas aktuelleres?


    Oder habt ihr das mit Android Studio selbst kopiliert?


    Danke und viele Grüße


    Kitsab

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!