VDR in Moi Pro

  • Hallo Mitglieder,

    Ich habe eine Frage, vielleicht auch mehrere.

    Ich habe mir kürzlich einen Moi Pro-Server/Streamer für den Eigengebrauch zugelegt. Jetzt verfügt der Moi Pro auch über VDR. Jetzt scanne und scanne ich, aber jedes Mal ohne Ergebnisse. Wie sich herausstellt; Ich habe keine Transponderliste, aus der es scannen kann. Der Moi Pro enthält eine TBS 6985-Karte. Meine Frage; Wie muss ich vorgehen, damit die Karte die Transponder scannen kann? Die Antenne ist auf Badr 26 Grad E ausgerichtet. Sie hat ein normales LNB und das Kabel verläuft vom LNB zum Moi Pro. Über die IP-Adresse kann ich mich einloggen.

  • Hi,


    welche Plugins sind am VDR vorhanden auf Deinem System


    Anzeige mit

    Code
    vdr -V

    Ausgabe einfach hier einmal posten bitte.


    Welche Plugins werden am VDR geladen?


    Die channels.conf für den VDR wird z.B. aus der dem Plugin vdr-plugin-channelscan erstellt

    Als Anhang eine channels.conf für Badr 26 Grad E


    Grüße

    cinfo

    Dateien

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo Cinfo,

    Meines Wissens habe ich noch nie (Plugins) installiert.

    Habe Tvheadend und VDR und DvBlast und Matrix Tv auf dem Moi Pro.

    Also muss ich (Plugins?!) installieren.

    Welche und wo kann ich sie im WWW finden?


    Beste grüße

  • Also muss ich (Plugins?!) installieren. Ja sollte man


    VDR Plugins - Übersicht

    Welcome to VDR-Projects


    was sagt die Ausgabe vdr -V auf der Console vom System?


    mit vdr --showargs auf der Linux-Console sieht man welche Plugins geladen sind


    zum Beispiel:


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Unopen MOI PRO Free Linux IPTV Streaming Server


    How to install Unopen MOI PRO Free Linux IPTV Streaming Server with Open software
    MOI Pro is a Linux based IP streamer powered by Freescale, with 8x DVB tuners integrated. It can stream over 80-100 channels.It's one of the best IPTV server...
    www.youtube.com

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Die VDR Kanalliste hast Du von oben. Diese muß in der VDR verzeiches abgelegt werden und Reboot der Kiste.

    Kommt man per SSH auf die Kiste?

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Die VDR Kanalliste hast Du von oben. Diese muß in der VDR verzeiches abgelegt werden und Reboot der Kiste.

    Kommt man per SSH auf die Kiste?


    Was meinst du mit ; Kanalliste?! und das Verzeichnis!?

    Kannst du das mit einem Pfeil markieren?!

    Ich kann einen Satelliten scannen, die Schüssel ist in gutem Zustand, aber ich kann sie nicht erfassen.

  • Da wird Dir hier keiner helfen können , denn so nutzt hier keiner den VDR.

    Da müsstest Du vielleicht mal im Moi Pro - Forum nachfragen.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!