[live] Weiterentwicklung v3.3.x

  • Code
    sudo coredumpctl list
    -> den korrekten auswählen, vermutlich der Letzte in der Liste
    sudo coredumpctl debug <nr>
    <nr> ist die Nummer des gewählten core dumps
    
    bt full

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hier:

    (gdb) bt full#0 __pthread_kill_implementation (threadid=<optimized out>, sign - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    Einmal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Hi utiltiy ,


    im git ist ein Update. Bitte testen.

    Falls der Fehler dann immer noch auftritt: Bitte mit debug Symbolen übersetzen (-g) bzw. das debug Paket installieren (z.B. vdr-plugin-live-ng-dbg), und noch mal den Backtrace posten.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Bitte testen.

    Aufnahmen lassen sich wieder auswählen, mehr hab ich nicht probiert auf die Schnelle

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi,


    Im git ist Version 3.3.4.

    - Fix possible shortdump . Dank an utiltiy für die Fehlermeldung

    - Fix compiler error with gcc version 8.3.0. Dank an maazl .

    - Fix: edit timer, Fehlerbehandlung bei fehlendem Titel. Dank an maazl

    - Hintergrund für Kanallogos ist jetzt transparent

    - Bei VDR version 2.6.5. werden bei Aufnahmen, die mit VDR 2.6.5 gemacht wurden, Stream-Informationen angezeigt.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusE ()

  • Was mir bei live noch so ein wenig fehlt, ist die Programmübersicht von VDRAdmin, d.h. auf einer Seite in Kurzform das Tagesprogramm aller Sender hintereinander weg. Das nutze ich sehr oft.

    Könnte man das als Featurewunsch aufnehmen?

    Danke!

  • Sorry, ich bin doof - ich meinte doch garnicht Programmübersicht, ich meinte "Was läuft heute".

  • Da ist die Zeitleiste in live aber mindestens ebenso praktisch - ebenfalls vertikal, aber mehrere Sender im Blick, trotzdem noch Beschreibung zu sehen.

    Für eine rasche Übersicht lobe ich mir aber in vdradmin-am dessen Zeitleiste - Abfolge horizontal, aber 30 und mehr Sender sichtbar. Nähere Info beim Klicken auf eine Sendung.

  • Da ist die Zeitleiste in live aber mindestens ebenso praktisch - ebenfalls vertikal, aber mehrere Sender im Blick, trotzdem noch Beschreibung zu sehen.

    Ne, das Problem ist, dass man da nicht einfach durchscrollen kann, sondern die ganzen Sendergruppen der Reihe nach anwählen muss - dazu steht alles nebeneinander anstatt als einfache Liste untereinander.

  • Hmm, je Sender ist da eine vertikale Liste vorhanden, und immerhin mehrere nebeneinander. Bei vdradmin-am gibts nur EINEN Sender.

  • Hmm, je Sender ist da eine vertikale Liste vorhanden, und immerhin mehrere nebeneinander. Bei vdradmin-am gibts nur EINEN Sender.

    Ne, alle untereinander. Nebeneinander finde *ich* halt eher nicht so doll *für diesen Zweck*. Und dieser Zweck ist für mich, schnell überfliegen zu können, was alles am heutigen restlichen Tag läuft.

  • Ah ok. Später am Abend wird das Scrollen zum nächsten Sender kürzer :) - und wer am Morgen das Hauptprogramm checken will, dessen Mausrad läuft heiß beim 5. Sender.

    Ich verwende eigentlich beides, dumm nur, daß die Dateipfade zu den Aufnahmen bei vdradmin-am für Windows und Linux-Clients unterschiedlich sind, aber am Server konfiguriert werden.

  • Ah ok. Später am Abend wird das Scrollen zum nächsten Sender kürzer :) - und wer am Morgen das Hauptprogramm checken will, dessen Mausrad läuft heiß beim 5. Sender.

    Ich verwende eigentlich beides, dumm nur, daß die Dateipfade zu den Aufnahmen bei vdradmin-am für Windows und Linux-Clients unterschiedlich sind, aber am Server konfiguriert werden.

    Hups, du kannst keine Slashes unter Windows verwenden? Das sind doch URLs - da muss das doch immer klappen.

    Ich habe gerade nochmals alles durch gecheckt - auch unter Windows klappt in VDRAdmin alles mit Slashes.

  • Muß nochmal probieren - aber ich hab mich mit der doppelten Zahl an backslashes abgefunden (Samba mount, +Shell escapes).

  • Muß nochmal probieren - aber ich hab mich mit der doppelten Zahl an backslashes abgefunden (Samba mount, +Shell escapes).

    Warum brauchst du überhaupt einen Samba-Mount? Der vdradmind läuft doch auf Linux. Wenn du dann unter Windows dessen Webseite aufrufst, ist das doch die Sache des Service, die Dateien zu handhaben.

    Oder reden wir gerade von zwei verschiedenen Sachen?

  • Am Client (Windows oder Linux) über Browser den vdradmin-am aufrufen. "Streaming" von Aufnahmen ist nicht wirkliches Streaming beim vdradmin,

    es wird

    stattdessen ein Link auf ein Share auf dem Server weitergegeben.

    Versuche ich, die "direct links to streams ..." zu aktivieren, und ja, Streamdev läuft,

    kommt nur das raus bei mir.

    Wobei ich das ja gar nicht direkt im Browser anzeigen wollte.

  • Dann musst du dem Browser beibiegen, dass er .m3u Files nicht selber handelt, sondern einem Programm deiner Wahl, z.B. VLC überlässt.

    Bei Firefox geht das in den Seetings bei Applications, bei anderen Browsern kann ich es nicht sagen.


    Zu deinen Settings:

    Bei "Pfad zu den VDR-Aufnahmen auf Ihrem PC" habe ich "http://vdr" stehen.

    Allerdings fehlen mir ein paar der Einstellungen - evtl. wegen anderer Version von VDRAdmin?

    4 Mal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • Ok, VLC mag das nicht, vlc-wrapper ignoriert es, aber Haruna auf Linux tut was es soll für die Aufnahmen - und auch die Zeitleiste + Springen tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!