[graphtft-ng] Übersetzen mit epg2vdr Version 1.2.15

  • Hi,


    graphtft-ng mit epg2vdr Version 1.2.15 lässt sich nicht mehr übersetzen - liegt das am Code-Refactoring oder mach ich was falsch?


  • nobanzai

    Hat den Titel des Themas von „[epg2vdr] Version 1.2.15 und graphtft-ng“ zu „[graphtft-ng] Übersetzen mit epg2vdr Version 1.2.15“ geändert.
  • horchi: Muss ich graphtftng damit beerdigen?

  • ich hätte auf eine (zu) neue Compiler Version getippt für die man den Code erst etwas anpassen/portieren muss, das mit dem

    Code
    Eerror: redefinition of ‘class' MemoryStruct

    wundert mich aber, als würde der Header zweimal eingebunden und hätte keinen Include-Guard. Dachte eigentlich das ich den damals in allen Headern hatte.

    Kannst ja mal ganz oben in die common.h #pragma once (oder das typische #ifndef xxx ... #define xxx .-.. #endif) schreiben, ggf hilft es

  • #ifndef ___COMMON_H

    #define ___COMMON_H


    steht in common.h ja bereits - oder für welchen Header müsste das dann sein?


    Ansonsten ist das unverändert der Compiler, mit dem ich mit der älteren epg2vdr Version graphtftng problemlos übersetzen kann.

    Also an graphtftng und dem System hat sich nix geändert - nur eben die neuere Version von epg2vdr.

  • graphtftng/common.h:


    #ifndef ___COMMON_H

    #define ___COMMON_H


    epg2vdr/lib/common.h:


    #ifndef __COMMON_H

    #define __COMMON_H


    drei vs. zwei Underscores

  • das macht keinen Unterschied Hauptsache in der einen Datei ist es einheitlich.
    Nicht doch langsam von graphtft auf osd2web umsteigen?

  • ahh deshalb der Unterschied mit zwei und drei Unterstichen, der ist dann auch nötig.
    Aber es erklärt auch die redefinition Fehler, ist ja in beiden Headern vorhanden. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern das graphtftng common.h von epg2vdr verwendet , was passiert wenn du das weglässt, was fehlt ihm dann?

  • Du meinst


    Code
    # compile with epg2vdr timer support
    WITH_EPG2VDR = 1


    auf 0 setzen?

    Ich nehme an, wenn der Kommentar stimmt, dass dann die Timer nicht angezeigt werden, oder?


    Ciao.

    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!