epgd mit TVDB API 4

  • oder poste einfach, was du sehen willst, ein paar SQL Befehle bekomme ich hin.

  • ich weiß noch nicht, hatte gehofft mich umschauen zu können ;)

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich muß nochmal eine Frage loswerden. Ich bin auch neu angefangen und habe das Problem das ich bestehende Aufnahmen von Serien habe, die mir kein SerienBild/Poster/Actor liefern, obwohl sie in TVDB vorhanden sind. Neue Timer liefern aber alle Infobilder...

    Kann mir jemand von Euch sagen wo es klemmt? Ist das ausschließlich Sache von scraper2vdr?


    Als Beispiele hier wären: Navy CIS, Neues aus Büttenwarder, Wilsberg

    Und diese liegen im Verzeichnisbaum so: 'Serien -> Navy CIS -> Staffel 18 -> FOLGE -> *.rec'


    Bei Aufnahmen, wie beispielsweise Ghost Whisperer haben nur die Aufnahmen Bilder, die seit der Inbetriebnahme hinzugekommen sind

    (Alle Plugins sind auf neuem Stand)

  • Ja das mit den Aufnahmen ist so eine Sache. Alle, die du nach deinem Start mit epgd angelegt hast, können auch wieder reproduziert werden. Da ist so eine kleine Text Datei im rec folder an der wir das rekonstruieren können. Wenn du Lust hast kannst du die Datei auch manuell erzeugen Muss glaube ich nur die ID drin stehen damit das klappt, ist aber lang her

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich habe doch noch ein Problem mit der aktuellen Version:

    Es fehlen immer noch einige Staffel/Serien Informationen bei verschiedene Sender und Serien. Diesmal ist die Gemeinsamkeit, dass die Sendungen weiter in der Zukunft liegen

    Ist bei mir auch so. Vier Tage in der Zukunft gibt es keine SxxExx Infos.

  • CKone

    Danke, ich hatte noch nicht geschrieben das ich eine Datei info.epg2vdr innerhalb von NavyCIS bereits editiert hatte:

    Nach 'svdrpsend PLUG scraper2vdr UPDR' ist alles in der Datei wieder auf 0


    BTW: die alte Methode mit der scrapinfo Datei funktionierte auch nicht...

  • diese Felder helfen dir denke ich:

    Code
    // this fields are written by the scraper plugin,
    //    the id fields hold the user hint for scraping
    
    SCRINFOMOVIEID       ""            scrinfomovieid    UInt         0 Data,
    SCRINFOSERIESID      ""            scrinfoseriesid   UInt         0 Data,
    SCRINFOEPISODEID     ""            scrinfoepisodeid  UInt         0 Data,

    generell ist der Ablauf das diese Daten in der Tabelle recordinglist stehen, aus den info.epg2vdr Files werden im Normalbetrieb nur oben genannte drei Felder angereichert und in diese Tabelle übernommen. Ausnahme ist wenn der epgd beim Start eine leere recordinglist Tabelle vorfinden, in dem Fall werden alle vorhandenen Aufnahmen in diese Tabelle eingelesen und (sofern vorhanden) mit den epg2vdr Zusatzinformationen angereichert.
    Diese *INFO* Felder sind eigentlich dazu gedacht die Scrap Zuordnung zu überschreiben wenn der automatische lookup immer wieder die falschen zuordnet.

    Für das konkrete Problem - Initiale Verwendung des epgd und bereits vorhandene Aufnahmen - muss ich mir ansehen woran der lookup scheitert. Hierzu ist der Ablauf im Moment
    1) Verwenden der vorhandenen SERIES/MOOVIEID

    wenn vorhanden -> fertig
    2) Versuch der Zuordnung der Aufnahme via des aktuellen EPG wenn Aufnahme jünger als 3 Stunden
    wenn vorhanden -> fertig
    3) Sucher der Aufnahme über die series Tabelle Anhand Titel und Episode
    wenn vorhanden -> fertig
    4) Suche der Serie 'online' bei DVDB wiederum Anhand Titel und Episode
    wenn vorhanden -> fertig

    das scheint dann bei einigen Serien leer auszugehen.


    Man kann das nochmal anstoßen indem man das Feld 'scrnew' in der recordinglist Tabelle auf 1 setzt, entweder für alle Datensätze (schadet nicht) oder zumindest für die bei welchen nichts gefunden wurde (scrseriesid und scrmovieid leer sind).
    Danach wird oben beschriebener Ablauf automatisch vom epgs nochmals angestoßen alle 30 Sekunden).

    EDIT/Ergänzung
    wenn das nicht zum Erfolg führt (tut es vermutlich nicht sonst hätte das auch initial geklappt) müssen wir die Ursache suchen.

  • horchi

    Danke für die Erklärung :thumbup:

  • gerne, melde dich dann mal mit dem Ergebnis bitte

  • MegaV0lt

    Wie ist der Status aktuell bei dir ?

    Bei mir ist das Problem ab gestern schrittweise verschwunden, aktuell sind alle Staffel/Episoden vorhanden ??? Ich habe nichts geändert.

  • Nicht wirklich. Die letzten Serieninfos habe ich am 7.2. 1 Uhr drin. Ab da nicht mehr


    Danach kommen über 70 Timer wegen fehlenden Infos…

  • Hi,

    ich habe kein Ergebnis erzielen können mit den Aufnahmen und bin zum tvscraper gewechselt - die Bilder sind treffsicherer und sehr detailreich, gerade was Serien/Staffeln betrifft...

  • Taipan verstehe ich richtig, das zurücksetzen von scrnew hat nicht geholfen?
    Hast du eine Serie als Beispiel mit der es nicht klappt dann sehe ich mir das an.

  • Hi, hier waren es: Navy CIS, Neues aus Büttenwarder, Wilsberg

  • Danke ich sehe mir dieses Beispiel an.

    Ich hatte es gerade mit

    Morden im Norden | Helfer in der Not durchgespielt, damit hat es geklappt.

    So sah es aus als die Folge noch ein der series Tabelle war (da wo die von DVDB geholten Daten gespeichert werden):

    Code
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: SCRAP: Scraping new recordings, 1 pending
    
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: -------------------------------------------------------
    
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: Found new recording 'Morden im Norden'/'Helfer in der Not'
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: SCRAP: Searching series for recording 'Morden im Norden' in database
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: SCRAP: Found series for recording 'Morden im Norden'/'Helfer in der Not' in database
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: SCRAP: Recording successfully scraped 'Morden im Norden'
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: -------------------------------------------------------
    Feb  5 10:31:17 gate epgd: SCRAP: Scraping 1 new recordings done

    Wenn ich es auch dort gelöscht habe (sogar die ganze Serie nicht nur die Folge) sah es so aus:

    Code
    Feb  5 10:36:27 gate epgd: SCRAP: Scraping new recordings, 1 pending
    Feb  5 10:36:27 gate epgd: -------------------------------------------------------
    Feb  5 10:36:27 gate epgd: Found new recording 'Morden im Norden'/'Helfer in der Not'
    Feb  5 10:36:27 gate epgd: SCRAP: Searching series for recording 'Morden im Norden' in database
    Feb  5 10:36:27 gate epgd: SCRAP: Nothing found in db, searching 'Morden im Norden' as series online
    Feb  5 10:36:28 gate epgd: SCRAP: Found series for recording 'Morden im Norden'/'Helfer in der Not' online, seriesId 256328, episodeId 8939362
    Feb  5 10:36:28 gate epgd: SCRAP: Recording successfully scraped 'Morden im Norden'
    Feb  5 10:36:28 gate epgd: -------------------------------------------------------
    Feb  5 10:36:28 gate epgd: SCRAP: Scraping 1 new recordings done

    in beiden Fällen waren die TVDB Daten im Anschluss wieder da.


    werde es nun mit Wilsberg testen. Da muss ich mir aber erst eine Aufnahme basteln da ich davon im Moment keine hab.

  • Wilsberg könnte als Spielfilm gekennzeichnet sein, dann scheitert es vermutlich

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wilsberg gibt es bei constabel.net m.E. aber mit falschen Season und Flogen Angabe

  • Wilsberg ist als Serie markiert, wir müssen und das mergen der EPG Daten ansehen bzw. schauen warum Diese Sendung dabei des Status 'S' bekommt.

  • okay ich muss mich revidieren es liegt nicht am Ergebnis 'S' beim mergen der EPG Daten, das ist richtig diese 'Externen Events' sind ausgeblendet da sie keinem VDR bzw. Sender Event zugeordnet werden konnten. Das verwendete Event für mein Beispiel ist dieses:

    Code
    MariaDB [epg2vdr]> select updflg, category, title, shorttext, scrseriesid, scrseriesepisode, scrmovieid, scrsp from events where useid = 201802;
    
    +--------+-----------+-------------------------+-----------+-------------+------------------+------------+------------+
    | updflg | category  | title                   | shorttext | scrseriesid | scrseriesepisode | scrmovieid | scrsp      |
    +--------+-----------+-------------------------+-----------+-------------+------------------+------------+------------+
    | A      | Spielfilm | Wilsberg: Einer von uns | NULL      |        NULL |             NULL |          0 | 1674748730 |
    +--------+-----------+-------------------------+-----------+-------------+------------------+------------+------------+

    Hier kommt vom Sender keine Serie sondern ein Spielfilm mit dem Titel "Wilsberg: Einer von uns" statt "Wilsberg" und der Folge "Einer von uns"

  • Ändere ich die Folge in der recordinglist Tabelle auf

    Code
    MariaDB [epg2vdr]> select category, title, shorttext, scrseriesid, scrseriesepisode, scrmovieid, scrnew from recordinglist where shorttext = 'Einer von uns';
    +----------+----------+---------------+-------------+------------------+------------+--------+
    | category | title    | shorttext     | scrseriesid | scrseriesepisode | scrmovieid | scrnew |
    +----------+----------+---------------+-------------+------------------+------------+--------+
    | Serie    | Wilsberg | Einer von uns |        NULL |             NULL |          0 |      1 |
    +----------+----------+---------------+-------------+------------------+------------+--------+

    habe ich keine 30 Sekunden später das in den Aufnahmen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!