Aber ich sehe doch die WEB-Seiten:
https://blog.e-tobi.net/pages/repositories ... usw
Oder kann sein Server einfach nur kein IPv6?
Aber ich sehe doch die WEB-Seiten:
https://blog.e-tobi.net/pages/repositories ... usw
E-Tobi hat allem Anschein nach schlicht keine Zeit mehr die Pakete zu pflegen.
Ich würde dir empfehlen yaVDR oder eine beliebige Ubuntu-basierte Distribution mit dem seahawk1986 PPA zu installieren.
Kein bookworm, das stimmt. Verstehe gar nicht, wie ich das übersehen habe. Wäre also
die Empfehlung von Euch?
Empfehlung von mir:
Ich habe auch gerade yaVDR 0.7 damit installiert und die folgenden PPAs eingebunden.
Dazu in host_vars/localhost ändern:
Hallo zusammen,
erstmal danke an Tobi für die vielen Jahre Maintenance.
Nun habe ich...im blinden Vertrauen und weil das ja immer funktioniert hatte...auf Bookworm umgeschalten.
Zu meiner Schande muss ich gestehen ich zuvor nicht überprüft was ich mir damit antue...
Wie auch ich feststellen musste gibt's kein repository und ich fürchte deswegen hakt nun VDR.
Wenn ich das gewusst hätte....dann "never change a running system"... aber tja...
Nachdem ich immer vdradmin.am und Streamdev verwendet habe und das immer lief, hab ich mich nicht mehr groß darum gekümmert was sich sonst in der VDR Welt so tut.
Meint ihr es bestehen noch Chance auf ein update des Repository oder was würdet ihr mir raten?
yaVDR (Vorschlag von blau) hab ich mir noch nicht angesehen...
Danke im Voraus!
Ringel
Meint ihr es bestehen noch Chance auf ein update des Repository oder was würdet ihr mir raten?yaVDR (Vorschlag von blau) hab ich mir noch nicht angesehen...
Denke, da kommt nichts mehr.
Ich hatte mich im letzten Herbst nach einer 15 Jahre alten c't-VDR/e-tobi-Installation für Linux Mint Xfce mit dem yaVDR PPA entschieden, weil ich auch einen vollwertigen Desktop haben wollte.
Ist aber ggü. dem yaVDR-Playbook mit ein wenig manueller Nacharbeit verbunden.
Die yaVDR-Pakete müssten sich größtenteils auch auf Debian bauen lassen, jetzt wo beide auf systemd setzen.
Ich verwende selber einen bunten Mix aus Debian-, etobi- und selbst gebauten yaVDR-Paketen auf einem Debian-System.
Das ist aber alles noch älter (sysv-init) und das einzelne bauen der yaVDR-Pakete per Hand ist recht mühsam gewesen.
Erstaunlicherweise ist aber keine Nacharbeit an den Source-Paketen selber notwendig gewesen, ich konnte die einfach so bauen.
Gibt es eigentlich so etwas wie launchpad auch für Debian? Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden.
Oder eine einfache Möglichkeit den Paketbau irgendwie zu automatisieren?Wenn es nicht zu viel Aufwand macht, könnte man sowas ja mal aufsetzen und schauen, was raus kommt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!