AIO3 installieren

  • Hallo,


    habe vdr-1.1.20 instalkliert , und will jetzt den AIO3 Patch installiern, hab aber keine ahnung wie ich das machen soll, da es ja auch leider keine Anleitung gibt wie man AIO installier bzw. patched. Vielleicht könnte mir ja hier jemand weiter helfen.

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hallo


    Den Patch ins VDR-Verzeichnis kopieren und dann


    Code
    zcat name_of_patch.diff.gz | patch -p1


    eingeben..fertig. Wenn der Patch unkomprimiert ist, dann gehts mit


    Code
    cat name_of_patch.diff | patch -p1


    Mußt danach logischerweise den VDR und die Plugins neu kompilieren. Weiß jetzt aber gar nicht, ob der AIO3 mit 1.1.20 noch funktioniert. Probiers halt :)


    Martini

  • Hey Martini,


    danke für die schnelle Antwort, hat alles geklappt.


    gruss chris.bo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hi


    Nomad


    Der Paramter -p hat was mit der Anzahl der Slashes ( / ) im Sourcefile zu tun. So in etwa..


    -p0 = /bla/bla/bla.c
    -p1 = bla/bla/bla.c
    -p2 = /bla/bla.c


    usw, also Verzechnisse nach oben...


    Besser kann ichs nicht erklären bzw. weiß es nicht besser :D


    Martini

  • Hi,


    Nomad && Martini



    Quelle: http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=144&catid=3


    :D


    LaszloSduidiot
    Es sieht dann ein bisschen anders aus :D


    Gruß,
    genka

  • Hi,


    danke für die Erläuterung. Leider ist es so, dass ich meine Frage vielleicht nicht genau formuliert habe. Was ein Patch ist, weiß ich, aber was soll genau mit dem AIO-Patch bewirkt werden. Wofür oder wogegen hilft er?


    Danke und Grüße
    Rüdiger

  • Hi,


    ihr seid so herrlich unkronkret ;)


    Mein Problem ist, dass die Farben des OSD sporadisch immer wieder einfrieren/verfärben.


    Auf der Suche nach Abhilfe war meine Überlegung, ob mir der AIO-Patch helfen könnte.


    Kann mir hierzu jemand mit ja oder nein antworten?


    Grüße
    Rüdiger

  • @Laszlo:



    NEIN! der AIO wird dir nicht helfen, ich habe das gleiche Problem und es war auch schon vermehrt in der Liste. Es liegt (berichtigt mich bitte wenn's jetzt nicht ganz stimmt) am Treiber, dort sei ein bug.


    Grüsse,
    J*


    edit on
    schon schxxxxe wenn man zu doof ist ganze Sätze zu schreiben. Das waren 3 in einem und ich musste das korrigieren - sorry! - hätte ja keiner mehr den Sinn verstanden sonst. Arbeiten und posten geht halt doch nicht so parallel... ;)
    edit off

  • @ all


    ich habe den Elchi AIO Patch ins VDR- Verzeichnis kopiert und dann einfach


    zcat Elchi* | ptach


    eignegeben -> gleiches Ergebnis :P , man braucht wohl nicht zwingend die Option -p1 ?(


    Aber trotzdem danke für die Aufklärung, was es mit diesem Parameter auf sich hat! Wieder was gelernt...schön schön... :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!